Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2018, 21:08

ACC Tempomat Frage

Liebe Forengemeinde,
ich habe schon viele und interessante Beiträge hier in dem Forum gelesen, aber selber noch nicht aktiv gewesen. Asche über mein Haupt.
Dennoch hoffe ich, eine Frage stellen zu dürfen Aprilscherz
Kurz was zur Vorstellung: Ich habe 2 ASX bessesen (jeweils Benziner, der letzte Diamant + Ausstattung) und war immer zufrieden. Nun habe ich mir aber vor wenigen Wochen einen Eclipse Cross (Diamant +, Modelljahr 2018.5) gegönnt. :elefant:

Leider verstehe ich bislang die ACC Einstellung nicht. Bislang konnte mir auch keiner helfen wie das funktionieren soll. Habe auch Youtube Videos geschaut / Anleitung geblättert, aber irgendwie kriege ich das bei meinem Auto nicht so eingestellt. Es soll ja im Display, wenn man das ACC aktiviert (per Lenkradtasten), ein dunkles Auto angezeigt werden, worauf sich der Eclipse dann per Radar "einbucht" wenn man es "scharf" stellt soll das Symbol weiß werden. Das kommt überhaupt nicht. Somit kann ich dann auch nicht das maximale Templimit einstellen. Habe vieles versucht, selbst bei einem Traktor vor meinem Wagen bremst er nicht. Er hält weder die Geschwindigkeit, noch bremst er ab wenn das Fahrzeug vor einem z. B. auf der Autobahn langsamer wird, geschweige beschleunigt dann wieder. Normaler Tempomat kein Problem! Auch mit den Tasten unten links für FCM (weit, mittel, nah) kriege ich das nicht hin. :heul:

Hat jemand eine Idee? Das wäre nett!
Danke und viele Grüße vom Niedrrhein
Reeene
:deliver:

RS-Foto

Ronin

Beiträge: 320

Fahrzeug: Mitsubishi ASX Edition 100 + 2018 platinumgrau

Wohnort: Kevelaer / Niederrhein / NRW

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2018, 22:43

Liebe Forengemeinde,
ich habe schon viele und interessante Beiträge hier in dem Forum gelesen, aber selber noch nicht aktiv gewesen. Asche über mein Haupt.
Dennoch hoffe ich, eine Frage stellen zu dürfen Aprilscherz
Kurz was zur Vorstellung: Ich habe 2 ASX bessesen (jeweils Benziner, der letzte Diamant + Ausstattung) und war immer zufrieden. Nun habe ich mir aber vor wenigen Wochen einen Eclipse Cross (Diamant +, Modelljahr 2018.5) gegönnt. :elefant:

Leider verstehe ich bislang die ACC Einstellung nicht. Bislang konnte mir auch keiner helfen wie das funktionieren soll. Habe auch Youtube Videos geschaut / Anleitung geblättert, aber irgendwie kriege ich das bei meinem Auto nicht so eingestellt. Es soll ja im Display, wenn man das ACC aktiviert (per Lenkradtasten), ein dunkles Auto angezeigt werden, worauf sich der Eclipse dann per Radar "einbucht" wenn man es "scharf" stellt soll das Symbol weiß werden. Das kommt überhaupt nicht. Somit kann ich dann auch nicht das maximale Templimit einstellen. Habe vieles versucht, selbst bei einem Traktor vor meinem Wagen bremst er nicht. Er hält weder die Geschwindigkeit, noch bremst er ab wenn das Fahrzeug vor einem z. B. auf der Autobahn langsamer wird, geschweige beschleunigt dann wieder. Normaler Tempomat kein Problem! Auch mit den Tasten unten links für FCM (weit, mittel, nah) kriege ich das nicht hin. :heul:

Hat jemand eine Idee? Das wäre nett!
Danke und viele Grüße vom Niedrrhein
Reeene
:deliver:


Da dürften Dir die EC-Fahrer besser weiterheflen können !
Wollte aber doch einen Gruß vom Niederrhein nicht unbeantwortet lassen ;)
Viele Grüße aus Kevelaer :D
Roland :wm:

DP59

Youngtimer

Beiträge: 71

Fahrzeug: Eclipse Cross Intro Edition 163 PS Automatik 2WD Sterling Silber

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2018, 13:23

Hallo Reeene,

bist Du sicher das Du ACC als Extra hast.
Laut meiner Info ist ACC erst ab Ausstattung Top vorhanden.

Gruß
dp59

4

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 09:22

Guten Morgen und Danke erstmal für die Grüße und Antworten.

Hhhmmhh, tja..... bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, das er dieses Feature hat. Lt. meinem Händler auch.
Ohne das weder er noch ich mal ganz akribisch nachgeschaut haben.... Ich meine, dies auch in den aktuellen Prospekten von dem 2018.5 Modellen gesehen zu haben. Vielleicht aber doch mein Fehler?!

Wenn ja, tut mir mein blöder Frage-Post hier leid.... War dann eigene Dummheit... :sleep:

Nee Nee Nee.... mal weiter recherchieren... :keks:

Viele Grüße nochmal vom Niederrhein
Reeene

cbe

Greenhorn

Beiträge: 3

Fahrzeug: Eclipse Cross Top Panorama CVT 2WD Platinum-Grau Metallic

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 18:06

Moin moin

Schau mal dein Lenkrad an!



Dort muss es einen extra Taster gegeben.
Dieser stellt den Abstand zum Vordermann ein.


Gruß

cbe
»cbe« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (11,19 kB - 207 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 18:05)

6

Samstag, 22. Dezember 2018, 12:07

Nochmal Hallo liebe Forum´ler

Vielen Dank für die Infos und Eure Mühe.
Nach dem Bild mit dem Lenkrad wurde dann sehr schnell klar, das mein Eclipse Cross diese Funktion gar nicht hat.

Somit war das Thema dann schnell durch.

Wünsche frohe Weihnachten und vielleicht bis demnächst mal

Reeene

7

Mittwoch, 2. Januar 2019, 21:56

Hast du das Problem mit dem Tempomat schon gelöst oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? Ein solcher Tempomat kann sehr große Schwierigkeiten mit der ganzen Elektronik von dem Auto machen, besonders bei dem neueren ASX. Sowas hatte ich auch und ich müsste die ganze Elektronik ändern, also genauer wo sich der Tempomat anschließt, die Teile habe ich auf https://www.parts4.de/categories/a2z-achs_radaufhangung gefunden, wo mein Cousin sein Radaufgang bestellt hat, sie haben verschiedene Autoteile und das zu tollen Preisen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

LG

Crossy

Rookie

Beiträge: 25

Fahrzeug: EC 4WD 1.5 TOP, Panorama, MMCS, Dynamic Rot, 01/2018

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2019, 12:55

Ich wollte zumindest nochmal bescheiden anmerken, dass ich bislang allgemein keine Probleme mit dem Tempomat beim EC hatte - und wenn, dann wäre es ja sowieso ein Garantiefall :-)

Habe aber jetzt gelernt, dass ACC anscheinend ausschließlich im TOP verbaut ist.

VG Crossy

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher