Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy

Rookie

• »Crossy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: EC 4WD 1.5 TOP, Panorama, MMCS, Dynamic Rot, 01/2018

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:10

Die 1. Jahresinspektion

Ich habe nun meine 1. Jahresinspektion inkl. Karosserie-Check beim Mitsu-Partner hinter mir, dort wo ich den EC auch gekauft hatte.

War eher unspektakulär, Gesamtkosten von rund 300€, keine Auffälligkeiten und der EC war gereinigt.

Drin enthalten waren Innenraumluftfilter, Ölfilter, Motoröl, Schlüsselbatterie, Kleinzeugs, und Scheibenklar hab ich auch gleich auffüllen lassen (ja ich weiß, ich bin wirklich faul ;-) )

VG Crossy

RS-Foto

Ronin

Fahrzeug: Mitsubishi ASX Edition 100 + 2018 platinumgrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

2

Sonntag, 13. Januar 2019, 18:30

Mein ASX geht im Februar zum 1. Service....
Werde dann hier berichten !

VG Roland :wm:

Fahrzeug: Eclipse Cross Bj 2018

3

Sonntag, 13. Januar 2019, 20:12

wieviel hat man dir für das öl berechnet?
grüsse jörg

4

Montag, 14. Januar 2019, 21:15

ASX EC , Räder ....

Hatte mich schon eingelesen und vorgestellt habe ich mich (glaube ich doch mal auch!) irgendwo, aber dann die Daten weg und nu NEU!!!
Ich fahre also seit 3 Jahren den ASX, - feines und genügsames Fahrzeug! Nun war die Zeit für einen Wechsel weil der An- Vor trieb doch etwas schwach ausfiel...... Also in 4 Wochen soll dann der MEC auf "dem Hofe stehen". Freue mich nach zwei Probefahrten wahnsinnig auf den 4x4, habe aber auch gleich das schon mal erwähnte Problem der Winterräder..... Es eignet sich nach Angaben ja kein 16 Zoll, aber 17 und/oder 18- Zöller sollen ja gehen. Schade nur, dass ich vor 2 Jahren meine "WInterschühchen" für den ASX gekauft habe, die jetzt nicht mehr passen "sollen" ;( :frech: :S :love: ......
Macht doch bitte mal einer 'nen Spruch ....... DANKE........
;(

Crossy

Rookie

• »Crossy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: EC 4WD 1.5 TOP, Panorama, MMCS, Dynamic Rot, 01/2018

5

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:24

wieviel hat man dir für das öl berechnet?
grüsse jörg

Hi Jörg,

man hat mir für die 4,3l Quartz 9000 0W20 rund 85€ inkl. MwSt.berechnet. Vermutlich vom Chef persönlich raffiniert ;-)

VG

6

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:52

Hallo!

Etwa 20 € für einen Liter Öl beim Freundlichen ist ja ein Geschenk !! Habe einen ASX Diesel mit 7Lt. Ölinnhalt und zahlte stolze 231€ fürs Öl alleine. Somit 33€ für 1Lt. Da wird dir warm !!!!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher