jolo Greenhorn

  • Mitglied seit 22. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
103
  • Im neuen ASX Introedition plus 2020 mit Automatic ist im Sockel für den linken Fuß ein offenes Loch, mit einer sichtbaren Schraube.


    Jedes Mal, wenn ich einsteige, sehe ich schon zwangsläufig dieses Loch und überlege, was Mitsubishi gehindert hat, dort wie üblich einen Deckel anzubringen. Wäre für die doch easy!


    Von der unüblichen Optik abgesehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Laufe der Zeit - besonders im Winter - sich in diesem Loch Schmutz, Schnee, Salz oder Steinchen ansammeln...


    Nachdem der Händler "ratlos" war, habe ich mich um einen solchen Deckel selbst umgesehen. Meine gefundene Lösung hat mir die Freude am Einsteigen wiedergegeben ...


    Wenn es einen Händler gibt, der meine Lösung verwenden möchte, oder einen Leidensgenossen des neuen ASX, helfe ich gerne mit der Bezugsquelle eines schwarzen

    Lamellen-Stopfens aus:

    lieferbar von einer Firma jonek.de - Lamellenstopfen mit flacher Deckfläche - Serie SFL - in Schwarz - Größe 38

    Lamellen rundum leicht anfeilen, dann passt es.

    Ich weiß, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Problem", aber Mitsubishi will es ja nicht lösen. Viel zu popelig. Dann machen wir es halt selber!