Dieselabgase und die Umwelt

  • Hallo,
    nun schwirrt seit einigen Tagen wieder diese unselige Diskussion durch den Blätterwald "Dieselruß ist Krebsgefährdend".
    Dabei wird dann wieder einmal alles in einen Topf geworfen, Hauptsache das gewünschte Ergebnis wird am Ende erreicht.


    Folgendes bleibt meist unbeachtet:


    - Am schlimmsten sind Dieselabgase, vor allem aus Lkw und Bussen.


    - Benzinabgase gelten weiterhin als potentiell krebserregend.


    - Das moderne Diesel-Pkw eine wirkungsvolle Abgasbehandlung haben


    Das Ziel diese Kampagne dürfte klar sein. Man möchte entweder den Absatz von Benzin-Motoren stärken, oder aber eine weitere "Strafsteuer" für Dieselbetriebene Fahrzeuge einführen.


    Im übrigen wurde ja auch schon festgestellt, das moderene Benzin-Direkteinspritzer wahre Feinstaub-Schleudern sind.


    Klick


    Darüber wird natürlich in den Medien nichts mitgeteilt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
    Gruss
    Desaster

  • Alle Kohlenwasserstoffe und deren Verbrennungsprodukte sind krebsauslösend.


    Keine neuen Informationen also. :rolleyes:


    Liebe Grüße, Vivi