Letzte Aktivitäten

  • ASXellent

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung Benziner verfasst.
    Beitrag
    Man bleibt ruhig, wenn man durch den Taunus fährt und die Strecke ( ohne viele Überholmöglichkeiten ) kennt :S
  • Papa Daf

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung Benziner verfasst.
    Beitrag
    zuviele lastwagen vor der nase, ui, gechillt kann ich dann mich nicht bezeichen.
    bin wohl auch von den vielen holländern geschädigt und den ich fahre immer viel langsamer als machbar typen die die stvo nicht kennen und nicht so fahren das kein anderer…
  • ASXellent

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung Benziner verfasst.
    Beitrag
    Das passt, ist auch mein niedrigster Wert den ich je erreicht habe.

    War allerdings gechillt mit 80-90 durchgehend auf der Landstraße.
    Man könnte auch sagen, ich hatte zuviel Lastwagen vor der Nase.
  • ASX Frank

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    😊, so 350Km mit dem ASX gefahren... scheint alles gut zu sein
  • DarthVader

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung Benziner verfasst.
    Beitrag
    Hallo, am Freitag bin ich aus dem Norden wieder zurück gefahren, eine Strecke von 450 km über die A31, A2 und A3. Hiervwieder angekommen, steht der Verbrauch lt. Bordcomputer bei 6,2 Liter auf 100 Km, bin mit Tempomat konstant 120 km gefahren. Im…
  • sven0403

    Hat eine Antwort im Thema ASX Plug-In-Hybrid (PHEV) verfasst.
    Beitrag
    Laut meinem Händler kommt da erst 2021 etwas neues.
  • oss

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge 2.2 DID / EZ 02/2016 / Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Aso, ja dann sollte das wirklich kein Problem sein. Frohes Werken! LG oss
  • Bernd65205

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung Benziner verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frechdachs)

    Vorige Woche die Strecke Wiesbaden - Papenburg und zurück gefahren. Verbrauch Hinreise ca. 10 Liter weil starker Gegenwind auf der A 31 nach Norden und Rückreise ca. 8 Liter. Circa 280 KM immer geradeaus, die reinste Erholung,…
  • Bernd65205

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Richi)

    Und auch keinen höheren Berg befahren !
  • Papa Daf

    Beitrag
    mit cvtgetriebe fühlt sich der wagen an als hätte er ein gaspedaltunig bekommen.
    ist quirliger , manchmal zu flott für meinen geschmack unten herum
  • igorjaner

    Beitrag
    Hallo
    Also ich merke nicht das er damit soviel weniger verbraucht.
    Die Gänge schalten früher und die Drehzahl sinkt.
    Unser Verbrauch ist zwischen 6,3 und 5,4L/100Km
    Autobahn kurz Landstraße mehr Stadt ebenso
    Autobahn mit 160KMH zeigt er 8 Liter an
    Ohne…
  • Papa Daf

    Beitrag
    bist an die taste gekommen, ist ganz einfach , merkt man nicht

    grüsse
  • Criticalman

    Beitrag
    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Der Eco Modus ist bei mir zunächst im Display grün zu erkennen und nach 4-5 Fahrten nicht mehr.Deswegen war ich da leicht erstaunt.Kurzstrecke sind bei mir 3-4 Km und ich weiss da sind wir einfach zu faul…
  • BOBO

    Beitrag
    Servus Criticalman,

    naja ein Sparmeister ist der Eclipse sicher nicht. Bei mir hat sich der Verbrauch auf etwa 8 Liter eingependelt. Da hatte mein Passat vor knapp 30 Jahren als Benziner weniger verbraucht. Okay hatte keinen Allrad, keine Automatik und…
  • Papa Daf

    Beitrag
    der ecomodus bleibt ,wenn einmal eingeschaltet, immer drin, sieht man auch im tachodisplay, leuchtet grün "eco".
    was heisst zuviel? kurzstrecke,was ist damit gemeint, für einen lkwfahrer sind 30 km auch ne kurzstrecke.
    aber kurzstrecke ein grosses auto…
  • Muss man den Eco Modus immer wieder neu einschalten ? Fahre nur Kurzstrecke und verbrauche zuviel !! .( 2 WD 1.6 Benziner Plus )
  • s.jauer

    Hat das Thema Navi Update MMCS mit SD-Karte gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    beim Bestellung vor dem 31.10.2019 gibt es das Navi-Update mit aktuellen Karten für 99,— statt 149,— EUR.
    https://hereshop.navigation.co…-27502/de_DE/HEREEMEA/EUR
  • s.jauer

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge 2.2 DID / EZ 02/2016 / Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Jo, ist klar, vielen Dank. Habe jetzt ein Online-Werkstatthandbuch gefunden, das steht auch alles drin, einschl. Drehmoment für die Führungsbolzen - das fehlte mir noch.
    Wenn die Räder schon mal runter sind, kommen gleich die Winterräder drauf...ein…
  • MacGyver

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge 2.2 DID / EZ 02/2016 / Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von s.jauer)

    Was willst du wissen, ist nicht anders als bei anderen Fahrzeugen auch. Ausgleichsbehälter öffnen, Lappen drumrum, Rad runter, Führungsbolzen raus, Beläge runter, Kolben zurückstellen, reinigen, schmieren, Beläge rein,…
  • charlydiver

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    hoffentlich hast du mit dem wechseln der Injektoren mehr Glück als ich es hätte. Fahre ich mit dem Wohnwagen und es geht bergauf ist das knattern, genau wie du es beschrieben hast, mein ständiger Begleiter. Zügiges Gas geben hilft dann und auf ebener…