Letzte Aktivitäten

  • Ihmchen

    Hat eine Antwort im Thema Fahrersitz ASX gegen besseren? verfasst.
    Beitrag
    Meine Frau hatte die Lösung, mein altes Nackenkissen, das ist halbrund und das schiebe ich vor langen Fahrten mir hinter den unteren Rücken. Kaum zu glauben, hilft echt und keine Einschränkungen im Seitenhalt. Ist nicht sehr elegant aber ein neuer…
  • Wolfobert

    Hat eine Antwort im Thema Exhaust manifold crack (4n13, 4n14) verfasst.
    Beitrag
    Thank you
  • Wolfobert

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Mein ASX war vor 2 Jahren mit 110.000 km beim ADAC-Test noch völlig in Ordnung.
  • DarthVader

    Hat eine Antwort im Thema Start Stop deaktivieren verfasst.
    Beitrag
    Die Mittelkonsole ist in 10 Minuten draussen, ist recht gut gelöst beim ASX, einfach gemacht.
  • DarthVader

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan ASX 2012 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanswester)

    Hallo, der Wartungsplan gilt für den GA0 bis 2018, für den 1,6
    Liter Mivec Motor
  • kc85

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Ich mache meine HUs immer selber bei einer Prüfstelle vom TÜV Thüringen. Und da ist die Dämpferprüfung immer dabei.

    Eine HU die nur 50% vom Auto ordentlich checkt, mag zwar einfacher zu bestehen sein, ist aber eigentlich nichts wert. Da muss halt jeder…
  • Berti43

    Beitrag
    (Zitat von Hanswester)

    Hallo,

    bei diesem Auto ist der Einbau schon sehr speziell. Siehe hier: Start Stop deaktivieren

    Der zugang ist nicht so leicht. Das kann schon mal 200.- Eier kosten.

    Gruß
    Berti43
  • Alb-Eclipse Cross

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag
    @ kc85
    Ist der Dämpfertest bei der HU wirklich obligatorisch ? ?
    Laut Internet (Fach- und Forenbeiträge) gibt es keinen eindeutigen Beleg dafür.
    Dafür wird dort aber oft vor verschlissenen Stossdämpfer als versteckter/unerkannter Gefahr gewarnt.

    Ich…
  • Gary

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Es kommt immer darauf an wo du hinfährst zum TÜV.
    Bei mir wurde noch nie ein Stoßdämpfertest gemacht. Allerdings fahre ich auch nicht zur Prüfstelle.
  • Hanswester

    Hat eine Antwort im Thema Fahrersitz ASX gegen besseren? verfasst.
    Beitrag
    ich habe auf Grund meiner Rücken Erkrankung ( nach langem hin und her ) von meiner Rentenversicherung einen orthopädischen Ricardo Sitz genehmigt bekommen. Das Teil ist besser wie mein orthopädischer Sessel zuhause, war auch ein bisschen teurer. Ich…
  • Hanswester

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan ASX 2012 verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich nenne einen ASX 2,0 Liter, Benziner, Automatik Bj. 2019 mein eigen, kann ich den Wartungsplan so übernehmen ? Oder gibt es den als Upgedatet ?
  • Ich hatte mein Interesse ja auch schon geäussert. Und wie bereits gesagt es gibt genug Dienste die die Platinen herstellen könnten (schätze mal das es unter 1€ wird, da lohnt das selbst machen nicht) . Das Bestücken von Hand dürfte ja kein Problem sein.
  • Hanswester

    Beitrag
    Hallo, ich nenne einen ASX 2,0 Liter, Benziner, Automatik Bj. 2019 mein eigen. Der Schalter für Stop & Go liegt mittlerweile in der Mittelkonsole. Ich unterstelle mal das es auch bei diesem Fahrzeug funzt. mastermixer, ich schreibe auf Grund meines…
  • kc85

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Das geht auch ohne ADAC.

    Einfach bei der HU zuschauen, da ist der Dämpfertest ja obligatorisch. Mache ich immer so. Bei der letzten HU z.B. waren die Dämpfer noch deutlich im grünen Bereich.

    Beim ASX fangen eher noch die Domlager an zu klappern, wenn…
  • Alb-Eclipse Cross

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag
    Im Prinzip kann man die angegebenen Laufleistungen mit einem Stoßdämpfersatz ja toll finden.

    Aber Aussagen wie "ohne Probleme" sind wirklich nur relativ zu sehen.

    Stoßdämpfer altern langsam und die Minderfunktion ist schleichend. Das Üble daran,…
  • alexander74

    Like (Beitrag)
    (Zitat von alexander74)

    Ja natürlich. Geht ganz einfach.

    Gruß
    Berti43
  • GiannisASX

    Hat eine Antwort im Thema Diesel im Ölsystem verfasst.
    Beitrag
    Just ALL of you check your exhaust manifolds for leak on the egr tube via an inspection camera, because this makes regenerations to be much more frequent for no reason which sends diesel fuel to mix with oil
  • GiannisASX

    Hat eine Antwort im Thema Stossdämpfer verfasst.
    Beitrag

    (Zitat von kc85)

    Threre are kyb new sr special shock absorbers that are sport but they are not imported in Europe, and there is solution to fit: rear socks from outlander 3 and front shocks from outlander 2 which are much more tough and are cheap as can
  • kc85

    Hat eine Antwort im Thema Welche Felgen/Reifengrößen passen bei mir? verfasst.
    Beitrag
    215/60 R17 96H auf originalen Mitsubishi-Alus in 6 1/2x17 J ET46 sollten man auch fahren können, ohne dass da jemand nachfragt. Fährt mein Vater auch im Winter am 2018er ASX. Die stehen da auch nicht im COC, das juckt aber weder Werkstatt noch TÜV.

    Bei…