Letzte Aktivitäten

  • Reube

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frechdachs)

    Das steht aber nicht in seinem Profil. Also gehe ich von meinem Fahrzeug aus;)
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Freunde !! Der Mitsubishi ASX 1,8 DI-D LP hat ein 6 Gang Getriebe (Handschaltung)
  • Reube

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ehemaliger Coltfahrer)

    Nö. Kannst weiter schlafen:) Ich weiß auch nicht was er damit meint:/
  • ehemaliger Coltfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frechdachs)

    Äh...
    ASX und 6 Gang ?
    Habe ich was verpasst oder verschlafen ?
  • mbbocholt

    Like (Beitrag)
    ich fahre nur tempomat ohne acc.

    tempomateinschaltknopf etwas länger bis zum piep gedrückt halten.

    grüsse jörg
  • Papa Daf

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    mein freundlicher hatte auch ein getriebeadditiv eingefüllt.

    grüsse jörg
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Vieleicht verhält sich das 6 Gang Getriebe anders ?
  • Wolfobert

    Hat eine Antwort im Thema Start Stop deaktivieren verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne 2 Lösungen, um das Start-Stop zu deaktivieren, jeweils über ein elektronisches Anbauteil.
    Das eine vertreibt ein User hier im Forum als selbstgebaute Platine, es gibt auch einen Thread dazu, (den finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, bitte…
  • Mika

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Habe 8.000 Km runter läßt sich einwandfrei schalten.
  • KlausM

    Like (Beitrag)
    @ Klaus! Warte ab das wird besser, wobei ich schon sagen muß, das gelegendliches klemmen oder kratzen immer auftreten kann.
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    @ Klaus! Warte ab das wird besser, wobei ich schon sagen muß, das gelegendliches klemmen oder kratzen immer auftreten kann.
  • KlausM

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Also ich schalte jetzt beim runterschalten meist mit Zwischengas, oder lass wenigstens kurz die Kupplung los weil mich das so nervt. Gut 5.000 km hat er jetzt runter.
    Nicht dass es kracht, aber der Widerstand ist halt immens groß.
    Das habe ich bis jetzt…
  • ASX-OWL

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    der Wagen hat jetzt 82 tkm runter
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Mein ASX Getriebe hat sich erst ab ca.30.000 Km gut schalten lassen!:thumbup:
  • Bernd65205

    Hat eine Antwort im Thema Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Bis ca. 5000 hat es immer etwas gehakt danach immer besser jetzt über 20 000 alles okay !
  • Bernd65205

    Like (Beitrag)
    Gehört quasi zur Grundausstattung eines jungen ASX, das legt sich mit der Zeit auch etwas.
  • jogi

    Beitrag
    In Duisburg war im Urlaub deshalb jetzt erst die Antwort
  • Papa Daf

    Hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter verfasst.
    Beitrag
    ist mittlerweile oft so,
    frage, kann oder wir er getauscht?

    grüsse
  • ASX-OWL

    Hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter verfasst.
    Beitrag
    habe rausgefunden das bei meinem Auto der Filter im Tank mit der Pumpe zusammen eingebaut ist.
  • pro Diesel

    Hat eine Antwort im Thema EC Diesel Verbrauch und Leistung verfasst.
    Beitrag
    Danke BL,

    ich habe das schon "auf dem Schirm" und Danke dafür.
    Allerdings finde ich zum Thema könnten noch viel mehr "EC-Diesler" was einbringen.

    P.S.: in eigener Sache:
    Ich werde ( so hoffe ich ) in absehbarer Zunkunft höchstwahrscheinlich auch zur…