Letzte Aktivitäten

  • ASX-Freak

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ihmchen)

    Noch nie DPF Reinigung bemerkt:
    Das ging mir Jahre lange auch so. Aber seit dem ich auf die dadurch verursachte Ölvermehrung gestoßen bin, reagire ich empfindlich darauf. Seit dem sehe ich das sofort am Verbrauch bzw. zucke zusammen…
  • Andrej

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend an alle!
    Bei mir ist vor 3 Wochen das selbe Problem aufgetreten. Seitdem war ich schon 5 Mal bei Mitsubishi in der Werkstatt und jedes Mal ohne Erfolg. Der Meister ist mehrmals mit meinem Auto gefahren und konnte angeblich nichts…
  • oss

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    Die Regeneration des DPF ist auch bei meinem ASX bemerkbar. Verbrauchsanzeige geht nicht mehr auf 0 bei Schiebebetrieb - durch das angereicherte Diesel/Luftgemisch läuft die Verbrennung nicht mehr so ruhig ab, er rasselt etwas. Vibrieren direkt kann ich…
  • ASX Frank

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    Im Thema:

    ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter

    steht auch sowas beschrieben.
  • ASX Frank

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    ... wisst Ihr was ich glaube, unser "Problem" tritt dann auf, wenn die Reinigung des DPF startet und läuft. Laut Handbuch macht der Motor dann komische Töne und man soll ihn dann 20min. Mit 40km/h fahren - leider steht da kein Gang o. Drehzahl - aber…
  • klausamsee

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ihmchen)


    Das wundert mich. Wenn meiner das tut, dann merke ich das sofort. Die Verbrauchsanzeige ist deutlich höher als sonst, er "nagelt" beim Beschleunigen und manchmal kommt dann auch ein dunkles Wölkchen hinten raus. Wenn man ihn…
  • Ihmchen

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    Moin Frechdachs, ich hatte keine Frage und bin auch im richtigen Threed ;)

    Es war nur eine Feststellung, das ich noch nie eine DPF Reinigung bei meinem Diesel bemerkt habe.

    VG
  • Papa Daf

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    nur eine weitere doofe idee,
    vielleicht funzt die unterdruckverstellung vom lader nicht, undichtigkeit am schlauch.
    ist auch nicht so ungewöhnlich das mal ein schlauch weich wird.

    grüsse und daumen drücken
    jörg
  • ASX Frank

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    tja, leider hat das ganze "reparieren" nichts gebracht. Heute die Urlaubsreise (Gespann) gestartet.

    Von der Eifel ins Kaisergebirge... bis München war soweit alles i.O., schön im 6. Bei 100km/h 2000 U/min. Dann musste ich runter schalten (Stau)…
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    @ ASXelle
    OK ! Wäre es eventuell möglich das du die Frage zum richtigen Thread verschiebst ?
    Danke im voraus, frechdachs
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ihmchen)

    Hallo Ihmchen!
    Erzähl ein bischen was über deinen ASX, Probleme, Reparaturen oder etc. Mit "der" Km. Leistung kannst du sicher was Erzählen.
    Gruss, der freche Dachs

    Aber nicht im DPF Thread, dafür haben wir zum Beispiel diese
  • Papa Daf

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    daumen drücken, wie wurde gereinigt? ausgebrannt
  • ASX Frank

    Hat eine Antwort im Thema ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren verfasst.
    Beitrag
    update:
    mein ASX ist wieder zurück. Es wurde jetzt das AGR geprüft u. gereinigt sowie der DPF gereinigt. Hoffe das jetzt alles OK ist.
  • DarthVader

    Hat eine Antwort im Thema Grüne Box hinter Autoradio? verfasst.
    Beitrag
    die grüne Box ist deine Freisprecheinrichtung. In der Box sitzt der komplette Bluetooth teil, der für die Kommunikation mit dem Smartphone sorgt. Das Teil wird über das Radioteil und den Tasten am Lenkrad gesteuert.
  • peter1le

    Hat das Thema Grüne Box hinter Autoradio? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    habe hinter meinem Autoradio eine grüne Box gefunden(sieh Bild). Darauf steht irgendwas mit Bluetooth und Wheel Control.Ich denke gehört zur Lenkrad FB.Was ist die Bedeutung?.Bzw. was für ein Anschlussbild
  • Andeman

    Like (Beitrag)
    an asx voreifel,
    ich denke nur nun etwas lauter und will dir nichts böses.
    aber wenn ich deine teilweise extrem negativen meldung zum ec lese,
    z.b. staubsaugermotor, oder der serviceplan " dahin geht euer geld "und vieles andere, bin ich manchmal schon…
  • Ihmchen

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun 177.000km in 6 Jahren, meist Langstrecke, ich habe so eine Reinigung noch nie bemerkt...
  • s.jauer

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,

    naja, ich denke, dass einige Fahrer lieber zum Benziner hätten greifen sollen. Die fetten Diesel sind eben nicht für Minimal-Betrieb und Kurstrecken konzipiert. Ich fahre alleine 1.300 km monatlich ins Büro, dazu kommen 10.000 km privat,…
  • frechdachs

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von s.jauer)

    Hallo!
    Ob das alles wirklich so einfach ist ?
    Von was kommt dann die leidige Ölverdünnung mit der so mancher ASX Fahrer zu kämpfen hat.
    Oder verstopfte PDF Filter mit wenig Km auf der Uhr. Oder wie bei ASX-Freak alle 90 Km…
  • s.jauer

    Hat eine Antwort im Thema ASX Diesel - DPF Regenerationszyklus Parameter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Papa Daf)

    Moin Jörg,

    wenn es wichtig wäre, den Reinigungsprozess nicht zu unterbrechen, würde uns das von Mitsubishi mitgeteilt werden. Es ist sch....-egal! Bricht man den Prozess ab, kühlt ein Lüfter den Wagen wieder herunter. Der…