Letzte Aktivitäten

  • ASXFAN

    Beitrag
    Also ich wechsle jedes Jahr meine Räder selbst.
    Vorgehensweise: Wintersatz runter, Sommersatz daruf.
    Danach Zündung an, in den Programmiermodus wechseln. Dann von Satz 2 auf 1 wechseln und bestätigen. Danach wieder in den Normalmodus wechseln.
    Jetzt…
  • Reube

    Beitrag
    Erst einmal danke für die Infos. Mein Schwiegersohn und meine Wenigkeit, wir sind beide gelernte Kfzler, haben alles nach Betriebsanleitung durchexerziert, den freundlichen Händler auch telefonisch angefragt und etliche Kilometer gefahren. Kein…
  • ASGEISO

    Beitrag
    beim ersten Wechsel hatte ich das auch, hatte auf Position 2 gestellt, dann gestartet und bin dann etwas gefahren und nach gut 5 km hat er die komplette Anzeige blockiert und ‚Werkstatt aufsuchen‘ geschrieben, gut das ich da in der Nähe war und sie…
  • Also noch mal zur Präzisierung:

    Der 1.8er Diesel (4N13) bis Modelljahr 2013 braucht 5,3l Motoröl. Ab Modelljahr 2014 sind es dann 7.0l. Eben noch mal im ASA gecheckt.

    Und DeMichaelis hat ja nun mal einen 2015er.

    kc85
  • DarthVader

    Beitrag
    Bist du nach dem Umstellen ein paar Kilometer gefahren? Blinkt die RKDS Lampe im 1 oder 2 Sekunden Rythmus? Du kannst auch mal versuchen, die Sensoren " zu wecken", d.h. Luft ablassen unter 0,9 Bar und wieder aufpumpen auf 2,6 Bar, dann noch mal…
  • Reube

    Beitrag
    (Zitat von DarthVader)

    Habe jetzt auch wieder auf Sommerräder gewechselt. Die Winterräder sind auf Position 2 abgespeichert, die Sommerpneus auf Position 1 gewesen. Nun will der Bordcomputer nach mehreren Versuchen den Sommersatz nicht erkennen und…
  • frechdachs

    Like (Beitrag)
    Also noch mal zur Präzisierung:

    Der 1.8er Diesel (4N13) bis Modelljahr 2013 braucht 5,3l Motoröl. Ab Modelljahr 2014 sind es dann 7.0l. Eben noch mal im ASA gecheckt.

    Und DeMichaelis hat ja nun mal einen 2015er.

    kc85
  • kc85

    Hat eine Antwort im Thema Info zur 4. Wartung bei 60.000 km "Diesel" verfasst.
    Beitrag
    Also noch mal zur Präzisierung:

    Der 1.8er Diesel (4N13) bis Modelljahr 2013 braucht 5,3l Motoröl. Ab Modelljahr 2014 sind es dann 7.0l. Eben noch mal im ASA gecheckt.

    Und DeMichaelis hat ja nun mal einen 2015er.

    kc85
  • frechdachs

    Like (Beitrag)
    Liebe Leutz vermischt hier nicht Äppel mit Birnen !

    Hier geht es nicht um den 116 PS Diesel aus A !
    Und nicht um den 2,2 Ltr. DIesel !
    Und nicht um den PSA Diesel !
    Und schon gar nicht geht es hier um einen BMweeeeee !

    Dies hier ist der/ mein…
  • Auch in meinem Home Office komme ich nicht zur Ruhe. Die ganze Verwaltung unserer Lebensmittelproduktion ist daheim und hält dem Werk bei allem den Rücken frei. Wir schaufeln vorne Mengen hinein die uns hinten aus den Fingern gerissen werden, und der…
  • DarthVader

    Beitrag
    Normalerweise "kapiert" das RKDS die veränderten Radpositionen nach einigen Kilometern Fahrt von selbst und hört dann, wenn es überhaupt anfängt, von selbst auf zu meckern. Wichtig auch, nach Umstellen auf den anderen Radsatz, den Luftdruck neu zu…
  • ASGEISO

    Beitrag
    Hallo aus Gelsenkirchen,
    hätte zu dem Thema auch mal eine Frage, wo ja jetzt bei den meisten der umgekehrte Wechsel, also von Winter- auf Sommerreifen ansteht.
    Wie reagiert das System, wenn ich meine, bis zum letzten Wechsel vorne montierten…
  • BigM

    Hat eine Antwort im Thema Info zur 4. Wartung bei 60.000 km "Diesel" verfasst.
    Beitrag
    Liebe Leutz vermischt hier nicht Äppel mit Birnen !

    Hier geht es nicht um den 116 PS Diesel aus A !
    Und nicht um den 2,2 Ltr. DIesel !
    Und nicht um den PSA Diesel !
    Und schon gar nicht geht es hier um einen BMweeeeee !

    Dies hier ist der/ mein…
  • Grauer Wolf

    Hat eine Antwort im Thema Austausch Scheibenwischerblatt heckscheibe verfasst.
    Beitrag
    Hallo michl
    schau mal bei der Seite bei Bosch rein da sind auch Videos wie es geht den Scheibenwischer zu wechseln .:wm:
    Gruß
    Wolf
  • michaelopf

    Thema
    Hallo liebes Forum,
    mein Heckscheibenwischerblatt ist defekt (siehe beiliegendes Bild).
    Für mich als etwas nicht so handwerklich begabten stellt sich die Frage, wie ich das Teil ausgetauscht bekomme.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das…
  • Zu Covid-19 muß sicherlich nicht mehr viel gesagt werden, wir wissen alle wie das Gebot der Stunde lautet.

    Wie tiefgreifend diese Veränderungen sind merkt man meistens dann, wenn Aspekte erscheinen die man bisher nicht berücksichtigt hat. Wisst ihr…
  • Bernd65205

    Hat eine Antwort im Thema Bleibt gesund und macht etwas dafür: bleibt zuhause ! verfasst.
    Beitrag
    Vorsicht JA - Panik NEIN !
  • Auch in meinem Home Office komme ich nicht zur Ruhe. Die ganze Verwaltung unserer Lebensmittelproduktion ist daheim und hält dem Werk bei allem den Rücken frei. Wir schaufeln vorne Mengen hinein die uns hinten aus den Fingern gerissen werden, und der…
  • DarthVader

    Hat eine Antwort im Thema Motorkontrolleuchte blinkt verfasst.
    Beitrag
    mit ist noch was eingefallen: habt ihr mal den KAT geprüft? Mal reingeleuchtet, ob der eventuell zugesetzt ist? Vielleicht in der Richtung mal schauen, auch mal den Partikelfilter nachschauen...
  • (Zitat von kc85)

    Leider unterscheidet der Wartungsplan von Mitsu nicht zwischen "Kontrolle" und "Einstellen".

    Du zahlst immer die vollen AW. Wenn das Spiel nicht stimmt, zahlst halt auch noch die Shims... und da langt Mitsu richtig hin X(.