Windgeräusche ab 170 km/h

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit meinem ASX über 170 km/h fahre, höre ich ein "flatternedes" Geräusch welches von Richtung Kofferaum kommt. Es ist schwer zu erklären. Von innen habe ich alles kontrolliert. Die Werkstatt hat auch eine Probefahrt gemacht und konnte nichts festellen. Hat von Euch jemand zufällig auch so ein "flatterndes" Geräusch ?


    Gruß Kay

  • Hallo,
    evtl. kommen die Geräusche von einer nicht richtig justierten Heckklappe.
    Stimmen denn die Spaltmaße im Bereich der Heckklappe?
    Sind die Abstandhalter der Heckklappe richtig justiert?
    Evtl. solltest Du die Abstandhalter mal etwas herausdrehen (die haben ein Gewinde), dadurch den Anpressdruck der Heckklappe erhöhen und bei einer Probefahrt nochmal checken, ob sich das Geräusch verbessert bzw. verändert hat.
    Gruss
    Desaster

  • Hi Desaster,


    ich werde die Punkte checken. Vielen Dank für die Tips.


    Gruß Kay

  • Ach 170 fahren ohne einen Strafzettel oder gar Führerschein Entzug
    zu riskieren spielts leider bei uns in Österreich nicht.Aber bis 150 ist bei mir alles normal




    :wmat:

  • Hallo Kai, hatte auch ein solches "Problem°, bei mir war die Ursache das Nummernschild bzw. die Plastikhalterung in der das Blechschild steckt.
    :thumbup:

  • So ein unregelmäßig dumpf in den Ohren bubberndes Rauschen hat meiner auch ab 150 aufwärts. Kommt aus dem hinteren Bereich.
    Habe allerdings schon lange keine Kofferraum-Abdeckung mehr drin. Das Ding stört nur. Hatte das Gefühl das wäre windabhängig und dachte es ist normal bei der Karosserie-Höhe.
    Viele Grüße
    HoSch

  • Hi und vielen Dank für die Antworten.


    Ich kann leider erst am Wochenende testen. Ich werde auf jedenfall Rückmeldung geben.


    Gruß Kay

  • Schade, werde dieses Vergnügen (120Km/h +) erst haben, wenn ich wieder Mal zu euch nach Deutschland komme. ^^

    ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl