Geräusch beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl zwischen 1500 - 2000/min

  • Ich kann dir die Datei auch gerne per E-Mail schicken. Bei mir tritt das auch eher beim Gaswegnehmen auf...


    Grüße


    Boris

  • Genau dieses Geräusch hatte ich kurz vorm Turboschaden. Auch pfeift auf dem MP3 der Turbo schon recht laut, macht mein neuer nicht mehr, aber diese Geräusch habe ich auch noch teilweise. Nur weiß ich nicht woher das beim Diesel kommen soll, da es beim Benziner entsteht wenn plötzlich die Drosselklappe schließt und der Turbo somit voll Gegendruck erhält. Und gesund ist das nicht. Meiner hat das dann noch einmal verbunden mit metallischen rattern gemacht dann war meine Turbowelle in 2 Teile zerfallen.

  • Ich habe deine MP3-Datei jetzt geöffnet.
    Also erst einmal dieses Pfeiffen tritt bei mir nicht auf.
    Das schleifende , metallische Geräusch ist auch nur sehr leise zu hören.
    Sollte es doch an dem Turbo liegen, kann mich das auch nicht so sehr berühren, da ich die Anschlussgarantie für 3 Jahre abgeschlossen habe und der Tubo mit in der Garantie enthalten ist.
    Zudem habe ich die Mängel alle schriftlich an Mitsubishi-Deutschland innerhalb der Werksgarantie gemeldet und von den Werkstattmitarbeitern ( 6 Mitarbeiter in 3 Werkstätten )anhand der Aufträge bestätigen lassen.
    Der Hergang des Schadens ist somit schriftlich dokumentiert und kann notfalls gerichtlich eingeklagt werden.
    Nur was man schriftlich hat, ist auch vor Gericht wichtig.
    :wm:

  • Hallo zusammen,


    meine neuste Erkenntnis ist, das dieses ominöse Geräusch jetzt nahezu immer beim Gas wegnehmen auftritt, wenn der DPF-Reinigungszyklus läuft. Was passiert denn bei diesem Reinigungsvorgang? Ist da der Turbolader stärker gefordert?


    Grüße


    Boris