Anhängerkupplung und Parkassistent

  • wenn Du anstelle Thule mal in der Suchmaschine Anhängerkupplung eingegeben hättest, wärest Du auch auf Beitrag Nr. 7 aus dem Januar 2011 gestossen, wo ich von der Thule Kupplung berichte, auch dass MM sie dort kauft.


    Anhängerkupplung
    Guten morgen,


    was die verschiedenen Kupplungen anbetriftt ( starr / abnehmbar ) gibt
    es definitiv keine Beschränkungen. Grundsätzlich werden für den ASX
    Thule Kupplungen ( Brinks) verbaut, also auch bei Mitsubishi. MM kauft
    auch bei Thule.



    Soviel zur Benutzung der Suchfunktionen.
    Wer bei Google nicht auf Anhieb das Richtige findet, benutzt meist auch noch andere Suchbegriffe. Wenn Du gleich aufgibst:


    Na dann viel Freude mit dem Suchbegriff "Thule" viel wirst Du nicht
    finden, gar nichts zur Identität des Herstellers in direkter Verbindung
    mit Mitsubishi.

    Vielleicht doch mal alles lesen....


    asx13

  • Unter Thule wurde der Beitrag im letzten Viertel gefunden, stimmt. Da lasse ich mir auch gern Oberflächlichkeit unterstellen und bitte gleichzeitung um Verzeihung, dass ich nicht alle Seiten gelesen habe.


    Ich stelle mir dann allerdings auch vor, wie das in 4 oder 5 jahren aussehen mag und wie viele Seiten man lesen muss, bevor man seine vermeintliche neue Information hier postet. Ist das nicht etwas viel verlangt? Naja andersrum gesehen bin ich dann ja irgendwann Rentner und hab die Zeit dazu. Momentan geht das ja alles von meiner Arbeitszeit ab (ja, ich arbeite auch jetzt noch).


    ich sag es nur mal so....

  • Da lasse ich mir auch gern Oberflächlichkeit unterstellen und bitte gleichzeitung um Verzeihung, dass ich nicht alle Seiten gelesen habe.

    Unterstellt wird von uns garnichts, eher (aus Erfahrung eben) vermutet. Insbesondere dann, wenn wir wissen das es diese Information schon einmal im Forum gegeben hat.
    Und niemand braucht sich in diesem Forum dafür zu entschuldigen, das er etwas überlesen hat.
    Es reicht uns, wenn er es beim nächsten mal einfach beachtet und dann "besser" macht.
    Niemand ist vor Fehlern gefeit!
    Desaster

  • lesen ist in jedem Forum von Nöten.

    Ich stelle mir dann allerdings auch vor, wie das in 4 oder 5 jahren aussehen mag und wie viele Seiten man lesen muss, bevor man seine vermeintliche neue Information hier postet. Ist das nicht etwas viel verlangt?

    Ich bin als Späteinsteiger auf ein Android Handy ( Samsung S2) ausgewichen, und muss mich durch noch mehr als 10 mal soviele Beiträge und Fachbegriffe durchwurschteln, auch wenn in dem entsprechenden Forum klare Strukturen bestehen.
    In jenem Samsung Forum wird 1 malig bei Neuanmeldungen von Usern falsches Einstellen von Beiträgen geduldet. Man bekommt einen Hinweis vom Moderator , die Suchfunktionen zu benutzen und die Beiträge richtig zu plazieren. Danach wird der Beitrag verschoben.
    Beim nächsten Fehler werden Beiträge mit falschen Parametern einfach kommentarlos gelöscht.
    Soviel zu Foren...
    Dass es bei uns nicht so ist, und dass es Änderungen zur Erleichterung und zum Komfort in diesem Forum auch geben wird, hättest Du auch lesen können, spätestens als der Administrator eine Ausschreibung für weitere Moderatoren machte.
    Wozu wohl sollen weitere Moderatoren eingesetzt werden ( bzw. wurde wohl BIG M bereits ernannt ) wenn nicht zur besseren Kommunikation und zur besseren Strukturierung dieses Forums, aber eben auch zur besseren Unterstützung der User.


    Ich meine es ernst, man hat zwar keine Pflichten als User eines Forums, aber wenn man Infos geben möchte oder auch erhalten möchte, sind leider je grösser ein Forum wird, auch Richtlinien etc. zu beachten.... und das wichtigste ist eben auch die Suche oder aber auch das Lesen aller Beiträge, die relevant sind.
    Andererseits greift auch Google gerne auf unsere Seiten zurück, als Beispiel google mal 1.asx Treffen, und Du wirst bei uns fündig. Das ist nur ein Beispiel, für tausend andere Fragen die hier behandelt werden.


    In dem Sinne
    allzeit viele Informationen hier im Forum
    ASX13

  • So etwas wird mit zunehmendem Alter des Forums immer wieder passieren, vollkommen normal. Und ehrlich gesagt: es kann ja auch mal eine neue Info darunter sein. Meine Cockpitpflegefrage gibt es bestimmt auch schon irgendwo. Aber ich möchte keine Infos von 2010 - da ist Aktualität gefragt. oder die Erfahrungen derjenigen, die 2010 das Armaturenbrett mit ballistol eingesprüht haben und heute wissen: das war die falsche Entscheidung.

  • Hallo,
    diese Informations-Anforderung kann ich Deiner Anfrage zur "Kunststoffpflege Innenraum" aber nicht entnehmen. Wenn Du solche Informationen möchtest, warum schreibst Du es dann nicht auch explizit in Deine Anfrage rein?
    Ansonsten wunderst Du Dich dann, das nicht die gewünschten Informationen in den Beiträgen enthalten sind.
    Verstehe ich nicht.
    Desaster


    P.S.
    Das Thema Kunststoff-Pflege/Cockpit-Pflege gab es tatsächlich schon, weshalb ich den Beitrag dorthin verschoben habe. SuFu war wieder "Fehlanzeige", oder?

  • wie ich eben schon als Beispiel sagte, kannst Du sogar unsere Beiträge bei Google suchen.

    SuFu war wieder "Fehlanzeige", oder?

    So wie Desaster es gerade schreibt, dass auch bei der Kunststoffpflege die Suchfunktion wieder übergangen wurde, kann ich Dir sagen, wenn Du Bei Google anhängerkupplung asx eingegeben hättest, wärest Du auch auf den Beitrag 7 im Thread Anhängerkupplung gestossen, und damit wäre der Zusammenhang einer Thule und einer Mitsubishi Kupplung auch Dir aufgefallen. ( Ich hab mal gerade den Test gemacht)
    Unsere eigene Suchmaschine im ASX Forum wird also bestens ergänzt durch die Google Suchmaschine.
    Glaub mir, ich bin zwar schon im Rentenalter, aber ich benutze Suchfunktionen , wie hundert andere hier im Forum eben auch.


    Gruss asx13

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen: warum sollte ich, wenn ich bei Mitsu die Thule/MM Verbindung sehe nach einem Beitrag darüber suchen? Ich las das, dachte nur: das wäre hier vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Ich hatte also keine Frage (für die Suchfunktion oder gar für Google) sondern eine Antwort, eine Feststellung. Wenn ich etwas wissen will, dann suche ich danach - oder auch nicht - siehe Cockpitpflege. da wurde mein Beitrag ja dankenswerterweise an die richtige Stelle verschoben. Dafür hat man seine Mods.
    Und für Fragen hat man die Community, die dann vielleicht Antworten weiß.
    Ich lasse es einfach sein....das Suchen, das Posten und das Fragen auch. Alles ist gut.

  • dass wir dich falsch verstehen...?
    Wir können doch lesen... aber auch lesen, wie Du Dir deine Fragen und Antworten immer so drehst, wie sie Dir gerade passen. Erst bist du angepi... ( Deine Worte) das ich Dich drauf hinweise, dass Du etwas als Neues hier anpreist, worüber schon geschrieben war. Dass ich mich für den Beitrag dennoch bedanke, denn nicht jeder hat eben alles gelesen, ( Thule /Mitsubishi) überliest Du, bzw. monierst es, dass Lob und Tadel in einem Forum nichts zu suchen haben...
    Danach behauptest Du, Thule in der Suchmaschine gesucht zu haben. Erfolglos eben...
    Jetzt verkaufst Du uns den Thread gelesen zu haben, was Du zuvor aber negiert hattest, und Du deswegen ja auch nicht suchen musstest....
    Lachhaft, und Deine Entscheidung nun alles einfach zu lassen , ist wirklich das Positive an Deinem letzten Beitrag.


    Ich unterstütze Dich in Deinem Entschluss und freue mich auf Deinen Urlaub im Forum


    ASX13

  • Wenn ich etwas wissen will, dann suche ich danach - oder auch nicht - siehe Cockpitpflege. da wurde mein Beitrag ja dankenswerterweise an die richtige Stelle verschoben. Dafür hat man seine Mods.

    ... sagt eigentlich alles über Deine verschrobene Einstellung aus!
    Du lebst offensichtlich nach dem Motto:


    Wenn jeder an sich selber denkt, dann ist an jeden gedacht...!


    Leider bist Du u.a. mit dieser Einstellung nicht wirklich Forentauglich, das sollte Dir dann aber auch klar sein, oder?
    Evtl. hilft ja diese verordnete Auszeit vom Forum nun, etwas an dieser Einstellung zu ändern.
    Desaster

  • Meine Anhängerkupplung ist dran! Bei Kupplung 24 gekauft inc. 7poligen E-Satz 200€. Selbsthielfewerkstatt noch einmal 20€ und dran! Aber die Elecktik Eigentlich gut beschrieben aber ein Paar Tips von mir. Da muss wirklich alles aus dem Kofferraum So gut so schön. Große schwarze Wanne raus wo der Kompressor drin liegt dann drauf achten der übrig bleibende Schaumstoffrahmen ist auch noch einmal mit 4 Schrauben fest die einfach nichts für unsensiebele Finger sind. Wenn ihr einen Subwoofer habt Klebt die beiden Schaltmodule nicht an die vorgegebene Seitenwand einfach kein Platz sondern gleich in dem Hohlraum dahinter. Ich musste die Module noch einmal abreißen hoffentlich halten die Klebepetts die Module auch länger jetzt. Motorraum!!! der Stecker für die Batterieanbindung befindet sich nicht wie angegeben Irgendwo beim Lüfter sondern ich habe ihn senkrecht zwischen Batterie und Lüfter ca.30 cm tief gefunden er ist genauso hellgrau wie mein Gegenstück war und hatte eine schwarze Blindkappe. Und Ich bin alles offen zur nächsten Werkstatt gefahren einmal alles Überprüfen dabei habe ich festgestellt das klick, klick vom Blinker kommt jetzt vom neu eingefügtem großem Modul und ist richtig laut (habe ich gleich mit Schaumstoff gedämmt) Heute alles wieder zusammenbauen und lauschen ob es erträglich ist oder ob da noch mehr rum muss.
    Bis Später
    Schönes Wochenende Locke

  • Soviel ich weiß klickt das Relais nur, wenn ein Blinker nicht funktioniert, weil keine optische Anzeige vorhanden ist.


    Zumindest bei mir ist das so (original Mitsu-Anhängekupplung).


    LG

  • Soviel ich weiß klickt das Relais nur, wenn ein Blinker nicht funktioniert, weil keine optische Anzeige vorhanden ist.


    Zumindest bei mir ist das so (original Mitsu-Anhängekupplung).


    LG



    So habe ich es auch in der Bedienungsanleitung gelesen, nach dem bei 1. Hängerbetrieb weder eine akustische noch eine optische Meldung kann, dass die Beleuchtungseinrichtungen am Hänger funktionierten.



    Frajekano

  • Quasch, es ist wirklich so das ich erst nächsten Monat einen Umzug fahren muss. Ob sich dann irgend was ändert will ich mal nicht hoffen. Und eine Orginalüberprüfung bei meinem Freundlichen gab es auch schon. Alles Top. Aber wie gesagt E-Satz 7Polig von Jeager und nach einbau aller Kofferraumteile ist immer noch ein deutliches Klicken von hinten Scheint so als würde da eine paralelle Schaltung für den Hänger eingerichtet sein. (Ich bin kein KFZ Elektoniker!!!!)
    Jedenfalls ist im Augenblick alles Schick
    LG Locke

  • Meine Anhängerkupplung ist dran! Bei Kupplung 24 gekauft inc. 7poligen E-Satz 200€.

    @ Locke-64 : Hatt es bei Dir einen speziellen Grund warum Du Dich fürden 7 poligen E-Satz entschieden hast ?? Nur mal so eine Frage.


    Ich hatte nämlich direkt den 13 poligen E-Satz genommen, weil viele moderne Hänger einen 13 poligen Stecker haben.


    Zwar werde ich mir naher Zukunft ein DDR - Anhänger holen, der einen 7 poligen Stecker hat, aber mittels Adapter kann von 13 auf 7 ploig umgeändert werden.


    LG