Dumme Frage für Gescheite

  • Wenn ich in der Forenübersicht die Themen durchsehe, dann steht hinter dem ASX immer (GAO), suche ich z.B. bei eBay nach was auch immer für den ASX, dann sehe ich immer nur ein GAW hinter der Bezeichnung ASX - kann mir jemand den Unterschied erklären?
    Danke und weiterhin ein frohes Fest

  • Hallo,
    bei den diversen Bezeichnungen GA0, GAW (GA3W, GA4W), handelt es sich um interne Bezeichnungen (Kürzel) des Herstellers für diese Modellreihe/Fahrzeuge.


    So wird das Kürzel ASX GA0 von der deutschen Versicherungswirtschaft verwendet um das Fahrzeug unabhängig von der Verkaufsbezeichnung (z.B. ASX 1.6) zu identifizieren. Alle ASX laufen dort unter dem Kürzel GA0 und werden über die Leistung identifiziert/unterschieden.


    Klick


    In den Staaten firmiert der ASX unter dem Oberbegriff Mitsubishi RVR GA3 (GA3W/GA4W):


    Klick


    Beide Bezeichnungen meinen also das gleiche Fahrzeug, allerdings unterschiedlicher Märkte.


    Gruss
    Desaster

  • Danke @ Desaster. Noch besser hätte man es nicht beschreiben können.
    Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann. :prost: