Wagenheber und Reifenkit und/oder Notrad

  • äh...ja bleibt nur ein Sch.... :whistling: übrig


    Gruss Dragon

    "Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

  • Mal ne blöde Frage vom Reifenlaien... ist der Kompressor beim Auto dabei? Kann ich damit auch den normalen Reifendruck prüfen/aufpusten?


    Ich suche nämlich nach einem Reifendruckdingsbumsapparat für Zuhause, da die Teile an der Tanke grundsätzlich gerade belegt sind oder dermaßen verdreckt, dass ich hinterher Duschen möchte... naja, vielleicht kennt ihr ja nen Weg.

  • Hallo miwalter,


    zur Serienausstattung des ASX gehört ein Reifen-Rep-Kit. Der Kompressor ist mit dabei. Er wird an eine der 12V-Steckdosen angeschlossen, und ist dafür gedacht den Reifen nach einer Reifenpanne, und Einsatz des Dichtmittels, aufzupumpen. Das aufpumpen wird allerdings eine Weile dauern. (Habe es aber noch nicht ausprobiert.) Der Kompressor hat auch ein Manometer. Demnach könnte man Ihn auch zur Druckprüfung benutzen. Ich finde es aber sehr umständlich, dafür den Kompressor auszupacken. Wenn Du es nicht an der Tanke machen möchtest, kauf Dir doch einen kleinen Reifendruchprüfer. Die sind sehr handlich, und Du bekommst sie im Zubehörhandel (z.B. ATU u.s.w....) für wenige EURs. Manchmal findet man die auch als Aktionsangebote bei Discountern, in der Auto-Ecke in Supermärkten, oder im Baumarkt.


    Gruß qwertzy

  • Danke für den Tipp mit den Prüfern - aber das passende Aufpumpgerät hab ich bisher noch nicht beim Teilehandel gefunden... ist Kompressor das richtige Stichwort? Mich würde ein 230V-Anschluss auch nicht stören :D

  • Danke! Das hab ich zwar jetzt nicht bestellt, aber das hat mich auf die richtige Spur gebracht.

  • schön, dass Du die Bilder vom Notrad eingestellt hast...


    Zu Deiner Information... ich habe Deinen Beitrag in einen bestehenden Thread verschoben....