Abstandswarner vorn

  • Hallo an alle,-


    meine Frau hat Probleme beim einparken und meint Sie könne nach vorn schlecht abschätzen wie lang der ASX sei. Stimmt ja auch, man hat keinen Bezugspunkt, also meiner Meinung nach. Hat schon jemand nachträglich einen Abstandswarner für vorn einbauen lassen und geht das überhaupt ?



    Gruß
    Norbert

  • Hallo,
    so etwas brauche ich dann auch, aber nicht nur für meine Frau wenn sie den wagenn mal hat sondern auch für mich. :thumbup: Ist verdamt schwer abzuschätzen. Ich stehe meistens noch wenn ich denke es ist OK 30cm von der Wand weg. Bei meinem Carport hab ich mir sogar ne Markierung gemacht. :thumbsup:
    Sonst steht der ja wenn Mistwetter ist im Regen. :thumbdown:

  • Hallo,
    ja, das geht! Kann man aus dem Zubehörprospekt ordern:


    Zitat Anfang


    3. FRONT-ABSTANDSWARNER „PRESTIGE III“
    Überwacht die Fahrzeug-Front mit 4 Mini-
    Einbausensoren (Ø 18 mm).
    Die Abstandswarnung erfolgt visuell über
    ein Display und akustisch.
    Grundiert, optional in jeder Wagenfarbe
    lackierbar.
    Z0283601


    Preis (Ohne Einbau) 299,00 €


    Zitat Ende


    Wobei der ASX aber eigentlich sehr übersichtlich/ehrlich ist. Wo die Motorhaube vorne endet, da ist auch das Fahrzeug zu Ende, es gibt keinen versteckten Überhang.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,
    gibts da auch was von Ratiopharm?? :lachen: Ähh ich meine aus dem Zubehör like ibäh was nicht so Stark die Haushaltskasse beansprucht? :catch:

  • Hallo,
    von Ratiopharm habe ich nichts gefunden!
    Aber es gibt etwas in der Bucht:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand an der Front Parksensoren verbaut? Ich suche verzweifelt ein Bild, damit ich ungefähr mal weis, wo man die einbauen kann.
    Da ich evtl. eine Standheizung selber einbaue, dachte ich mir, kannst dann auch gleich vorne PDC einbauen.


    Am liebsten wäre es mit an der ncht lackierten kleinen schwarzen "Spoiler" unten dran, aber das ist evtl. zu niedrig.


    Gruß Michael

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Hallo,
    im Zubehör-Prospekt des ASX werden Abstandswarner (Prestige III) für vorne angeboten, leider ohne Abbildung.
    Ich gehe aber davon aus, das eine detaillierte Einbau-Anleitung beiliegt, in der die Position der Sensoren genau beschrieben/festgelet ist.


    Zu finden hier:


    Klick (Seite 17)



    Das Thema hatten wir hier auch schon mal:


    Klick



    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Ergänzung: Hinweis auf bestehendes Thema

  • Hallo, ich habe bei Kauf welche verbauen lassen. Kann mal ein Foto machen, wenn ich dran denke.

    Gruß,
    Anny :)

  • Ein Foto von der Front und auch von der "Anzeige" im Auto wäre klasse.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Hallo, ich habe ein Foto zu den Abstandswarnern vorne in die Galerie gestellt.

    Gruß,
    Anny :)

  • Verlinke es mal, das man es auch wieder findet.


    Aber org. wäre ja das Prestige mit Monitor?
    Woher piepst es bzw. zeigt es an?


    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Ich habe direkt bei Kauf vorne und hinten Sensoren beim Händler montieren lassen. Das ist das Original aber ohne Monitor. (Ich glaube vorne ist das Zusatzset Z0283613 montiert.) Den Monitor wollte ich garnicht. Der Ton reicht mir als Orientierung. Der Piepston ist recht laut und kommt von vorne. Keine Ahnung woher genau.

    Gruß,
    Anny :)

  • Ich finde das der innere und der äussere Sensor ziemlich dicht zusammen sind. Unser Aircross hat vorne keine zum Vergleich. Aber bei meinem Kombi sind die äusseren Sensoren weiter Aussen Richtung Kotfluegel.


    Gruss
    Sascha

  • In der Anleitung von Bosch für die URF7, müssen die äußeren kleiner 200mm von der Aussenkannte nacht innen.


    Abstand zu den anderen in der Mitte 250-550mm


    Somit könnte es grad so passen.



    Anny


    Ist da nur ein Piepser verbaut? Wie hörst du dann ob vorne oder hinten?

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Hallo,
    Wieso sollten die hinteren Warner eine Meldung absetzen, wenn sie Vorwärts fährt??
    Sie nähert sich doch dann mit den vorderen Warnern evtl. einem Hindernis an, nicht mit den hinteren.
    Gruss
    Desaster

  • Naja, beim Einparken piepst es vorne und hinten .....z.B. an meinem T5.2 und jedem anderen denke ich


    Und wenn es nur aus einem Ort piepst? Äh, woher weis ich dann ob das Hinderniss vorne oder hinten ist ???
    Piepst es anders?

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Naja, beim Einparken piepst es vorne und hinten .....z.B. an meinem T5.2 und jedem anderen denke ich


    Und wenn es nur aus einem Ort piepst? Äh, woher weis ich dann ob das Hinderniss vorne oder hinten ist ???
    Piepst es anders?

    Der Ton für hinten kommt von hinten und der für vorne von vorne. Bisher haben noch nicht beide zusammen gepiepst aber wenn du in einer engen Parklücke rangierst, kommt es sicher schon einmal zu einem Piepskonzert. Aber das kann man mit Wahrnern hinten und vorne nun mal nicht ändern und wäre ja auch mit zusätzlichem Bildschirm der Fall. Die Piepser vorne kann man mit dem Knopf auf der Seite ausstellen. Theoretisch könntest du sie somit ausstellen, wenn du gerade mit dem Rückwertsrangieren beschäftigt bist und sie wieder anstellen, wenn du nach vorne fährst. Wie auch immer. Ich finde sie super. :thumbsup:

    Gruß,
    Anny :)

  • Und wenn es nur aus einem Ort piepst? Äh, woher weis ich dann ob das Hinderniss vorne oder hinten ist ???

    Ähm, Du fährst noch nicht lange Auto, oder????
    Eine seitliche Annäherung habe ich als "erfahrener" Kraftfahrer beim Rangieren über die seitlichen Rückspiegel im Griff.
    Wichtig ist die vordere bzw. hintere Annäherung an ein Hindernis, welches ich durch die schlechte Sicht nach hinten bzw. die Front nicht erkennen kann.
    Wobei der ASX vorne ziemlich "Ehrlich" ist, da wo das Fahrzeug vorne aufhört, da ist dann auch Ende. Da steht unten nichts mehr weit über...!
    Gruss
    Desaster

  • Zitat

    Eine seitliche Annäherung habe ich als "erfahrener" Kraftfahrer beim Rangieren über die seitlichen Rückspiegel im Griff.


    ich sprach nirgendwo von einer seitlichen Annäherung ....


    Anny
    ah ok, dann sind zwei piepser verbaut was ja gut ist


    Bei dem org. Mitsubishi System Prestige III gibt es nur dieses kleinen Monitor der es Anzeigt wo das Hinderniss ist und piepst.
    Große Problem bei dem ist halt, das nur der Monitor piepst und man nicht weis woher es kommt, also muss man immer auf den Monitor schauen.
    Dieses System soll das "beste" sein und auch easy zum einbauen, da es per Funk übeträgt.
    Dann sind auch dort die Sensoren am kleinsten und werden auch ohne diese "häßliche" Ringe angebracht ... sind dann eben mit der front

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • ich sprach nirgendwo von einer seitlichen Annäherung ....

    Ach nein?

    Naja, beim Einparken piepst es vorne und hinten .....z.B. an meinem T5.2 und jedem anderen denke ich

    Wenn bei Vorwärtsfahrt auch die hinteren Warner anschlagen (und umgekehrt), so kann es sich eigentlich nur um eine seitliche Annäherung handeln, daher mein Hinweis.


    Gruss
    Desaster