Betrüger wieder unterwegs

• in einigen Meldungen wird berichtet, dass die Zahl der MALWARE in 2013 auf 5 Millionen neue Malware / Pro Monat angewachsen ist.
    Auch ich konnte erneut 2 Versuche abblocken , die per Mail ankamen.
    Zum einen gab es eine E mail , von PayPal, die wirklich original aussah, und mich aufforderte dass nun nach einem Jahre die jährliche Verifizierung von Nöten wäre.
    Ein Anruf bei Pay PAl ergab, dass die nie solche Mails verschicken, und wenn eine Mail kommt , dass man dann namentlich angesprochen wird, und nicht mit " Lieber Kunde"
    also auf sowas nie reagieren.

Eine auch freche Mail erreichte mich heute von einer Firma : Globetrotter.de . Der Titele der Mail: Mahnung Globetrotter GmbH Online
    Sehr geehrter Kunde,

in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 96518675 und unsere 1. sowie unsere zweite Zahlungserinnerung mussten wir soeben festellen, dass Ihre Buchung bei uns noch immer nicht gebucht wurde.

Dies bedeutet einen gesetzlichen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Inkasso anklagen. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 956,00 EURO an uns übersenden

Die Kontodaten sowie die AGBs sehen Sie im Anhang.

Paketnummer: 548908249330
    Lieferdatum: 04 Mai 2013
    24 Mai 2013 9,00 Euro Mahngebühren
    Gesamte Summe: 956,00 EURO

Im Anhang ist dann eine ZIP Datei hinterlegt.Sowas öffne ich natürlich nie. Hinzu kommt dass ich zum einen die Firma nicht kenne, zum anderen nie was bestellt habe, und desweiteren kam die Mail an eine email Adresse an, die ich nie benutze. ( bzw. nur für spezielle Aufgaben) Auch hier wurde ich nicht namentlich angesprochen.
    Im Internet dann mal nach Globetrotter de gesucht und siehe da, seit dem 10.5. 2013 bekommen sehr viele User gleichlautende Mahnungen... und immer Beträge um die 700 bis 900 Euro.

Ich habe mir diese Mail in einen speziellen Oredner abgelegt, um ggfls Anzeige zu erstatten

Also Freunde, wer nicht sicher am PC ist.... sowas nie öffnen und lieber mal Google beschäftigen... meist trifft sowas viele User.
    Gruss
    ASX13