LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer in einem paßt zu 100% zum Original!!! Die echte Alternative

  • Hallo!


    Da nun schon der eine oder andere die LEDs verbaut hat interessiert mich auch der Unterschied zu den Standard-Halogenern bzw. die Leuchtkraft bei Nacht. Leider finde ich dazu keine Fotos im Netz :(
    Peters_ASX: du schreibst, dass das TFL nachts so hell ist wie die Xenons... Wie bekommst du das TFL nachts an?

  • Peters_ASX: du schreibst, dass das TFL nachts so hell ist wie die Xenons... Wie bekommst du das TFL nachts an?

    Indem man das Abblendlicht ausschaltet, dann gehen bei laufendem Motor automatisch die TFL an.
    Das sollte man allerdings auf öffentlichen Straßen nicht machen, bzw wenn dann nur wenn das Fahrzeug steht..!
    Sofern die TFL keine Dimmfunktion haben, dürfen sie nicht zusammen mit dem Abblendlicht als "Positionslicht" leuchten.


    Gruss
    Desaster

  • Indem man das Abblendlicht ausschaltet, dann gehen bei laufendem Motor automatisch die TFL an.

    Stimmt, hätte ich auch draufkommen können :)
    Aber wie du schon weiter schreibst: An sich ist diese Methode ja nur für Tagfahrten oder bei schlechter Sicht geeignet, da laut StVO die Nebler nachts nicht pauschal zugeschaltet werden dürfen und das TFL ja auch aus ist. Damit fällt die bessere Sicht bei Nacht weg (und die Nebler sollen ja auch nicht so dolle sein) :(