Wagen schleift bei Bodenwellen/Unebenheiten

  • Sorry wenn ich gerade etwas überreagiert habe.




    Ich habe halt keine Ahnung von der ganzen Materie. Eigentlich sollte die
    Karosserie ja garnicht so weit einfedern, dass der Reifenmantel bis an
    die Kante vom Radkasten kommt. Aber Komisch finde ich es schon, dass es
    so knapp bemessen ist.


    Ob da Schleifspuren sind ist schwar zu sagen. Ist alles sehr dreckig und mit dem schwarzen Unterbodenschutz, der auch sehr schmierig zu sein scheint, kann man es schwer sehen. Aber auf Anhib würde ich jetzt nicht von klaren und offensichtlichen Schleifspuren sprechen.

  • also hier haben wir ein schönes video wo (glaube ich) gut gezeigt wird das da nicht wirklich was schleifen kann, zumindest bei originalbereifung und ohne spurverbreiterung. ;) also ich bleib mal dabei - mach mir hier keine sorgen....



    http://www.youtube.com/watch?v=QqSM084MABw


    wollte den link eigentlich einbetten, war letztens auch möglich, nur jetzt nicht... :S

  • Tolles Video.


    Also müssen die Geräusche dann doch vom Stoßdämpfer kommen.


    Ich beobachte weiter.

  • habe seid einem Monat meinen ASX 1,8 DI-D 4WD 2013


    Legt sich von selber! Kein Scherz, ist tatsächlich so.


    Geräusche beim Ein-/Ausfedern habe ich bei unserem auch wahrgenommen. Traten aber nicht sofort auf, sondern erst nach einigen Kilometern/Wochen. Nach rund 12 TKM sind sie verschwunden?!


    Ob sich da erst was einschleifen musste, oder was weiß ich .... Keine Ahnung.



    Nächste Woche muss der ASX zur ersten Insp. Dann spreche ich den Freundlichen mal darauf an.



    Gruß Kra(s)xler

  • Ich kann genau das bestätigen, was Kar(s)xler sagt. Es legt sich mit der Zeit. Ich habe das meinem Freundlichen bei der Inspektion vorgeführt und man sagte mir - "das gehört so" ;-) ...das war ca. vor einem Jahr (bei ca. 15t km) - jetzt (bei ca. 30t km) ist es fast verschwunden...


    Grüße


    Boris