sicherheitsverriegeln ??

  • Hallo


    In der Bedienubgsanleitung steht , das man beim verschliessdn innerhalb 5 sec nochmal verschliessen druecken soll um Somit die Sicherheitsverriegelung aktivieren .


    wenn ich das so mache blinkt er nochmal und es so als ob ich normal verschliesse . Und es ist auch nicht sicherheitaverriegelt


    Wo liegt der fehler


    Gruss

  • Hallo,
    also in meiner BA steht dazu, das dieses zweite Signal (Zu) innerhalb von 2 Sekunden erfolgen muß.
    Evtl. bist Du zu spät dran mit dem drücken??
    Wenn die Sicherheits-Verriegelung aktiviert wird, sollte das Fahrzeug zur Bestätigung 3 x über die Blinkleuchten blinken.
    Gruss
    Desaster

  • So war heute beim Citroen Händler , man musste es in der Komforeinstellung am PC einstellen.


    Jetzt funktioniert es

  • Servus,
    Und was genau ist diese Sicherheitsverriegelung ? Hab keine BA zur Hand ! Und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul an meine Garage zu stapfen! :whistling:
    Da ich ja auch noch was/einen bei Desaster gut hab, kann er es mir mit Sicherheit erläutern, oder ?


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Na sowas, Du hast einen gut?

    Da ich ja auch noch was/einen bei Desaster gut hab, kann er es mir mit Sicherheit erläutern, oder ?

    Eddy war eben bei mir, hat er mir nichts von gesagt...... als wir rausgingen, hat er es versucht mit der Sicherheitsschaltung, ging auch nicht ohne etwas umzuprogrammieren.... er will aber in seinem MMCS nachsehen, da er noch mehr Möglichkeiten hat , als bei den neuen ASX.


    Und was das ist? Hab ich auch gefragt..... er sagte: schlag die Scheibe ein, und versuch nach innen durchzugreifen und die Tür zu öffnen, das geht dann nicht.


    Vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden..... ich hab sowas modernes wie MMCS ja leider nicht, und müsste alles beim :) umprogrammieren lassen.


    Da ich Dir die Frage jetzt versucht hab zu beantworten, ist Dein Bonus nunmehr bei Eddy erloschen :) :) :)
    Grüsse Willi

  • Negativ Willi ! Eddy muss ran , ich hab ja auch bei ihm einen gut !

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • erläutere ich es mal mit eigenen Worten:


    Die Sicherheitsverriegelung ist im Prinzip eine Kindersicherung für alle Türen.
    Wenn diese aktiviert ist, lassen sich die Türen von innen nicht mehr öffnen.
    Wichtig z.B. bei Einbruchsversuch über die Verglasung.
    Sollte also unterbleiben, wenn noch Personen im Fahrzeug sitzen und man sich selber vom Fahrzeug entfernt, die könnten sonst in Panik geraten...!


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Diese Auskunft ist für unseren Gauner "Kostenlos"!

  • Servus Desaster (Du spitz),
    Ich danke Dir !! Wie immer präzise. Und nicht einmal der Versuch dich zum nachdenken zu bringen, hat dich aus dem Konzept gebracht ! :thumbsup:
    Top !! Du bist heute ganz sicher die Hauptperson bei meinem Nachtgebet! 8o
    Natürlich steht Desaster bei mir keinesfalls in der Schuld, diejenigen die mich kennen, wissen wie ich ticke ... Aber es war eine zielführende Methode !!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

    Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()