-
-
im Artikel so liest, können wir mit dem ASX noch ein wenig aufatmen, zumindest gilt es für mich.
Über fast 4 Jahre nun gemessen, und selten mal über 6,5 ltr auf 100 km gekommen, es sei denn ich habe den ASX getreten und gescheucht....
In der Regel liegt mein Verbrauch bei um die 6 ltr... und auf langen Strecken, vor allem wenn ich nach Polen gefahren bin wo es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, konnte ich auf der Strecke auch mit 5,8 ltr. und weniger auskommen.
Diese etwa 6 ltr/ 100 km stellen keine grobe Abweichung von den vom Hersteller genannten Zahlen dar, denn ich fahre ja auch nicht konstant 80kmh oder 100 kmh usw.
Und selbst wenn es eine Abweichung gibt...... es sind mit Sicherheit keine 38 % Abweichung, was scheinbar der Durchschnitt ist.Diese 38 % Mehrverbrauch sind auch echt eine Zumutung für uns Verbraucher.... und ich stimme voll zu: Mist , dass wir in Europa so vernachlässigt werden..... wozu ist eigentlich die EU zu gebrauchen? Nur um die Bananenkrümmung festzulegen und die Länge einer Banane oder einer Gurke......
Manchmal fragt man sich echt, wen wir denn so in unser Europaparlament gewählt haben..... siehe den neuen Verantwortlichen/ Kommissar für das IT Geschehen oder die IT Sicherheit, den Herrn Ötti..... den könnte man doch auch noch zum Benzinverbrauchskommissar ausrufen.... ändern tut sich eh nichts.Grüsse ASX13