Scheibenwaschdüse

  • Und welches Werkzeug meinst Du mit "Zierleistenhebel"?

    unter der Motorhaube ist doch die Dämm Matte mit Kunstoff Clips angebracht. Um die Clips sauber zu öffnen , meint er sicher einen Hebel für Clips, da mit dem Schraubenzieher es meist schwerer geht....
    Wie man diesen Cliplöser genau nennt, kann ich auch nicht sagen.
    Nebenbei sitzen die im Motorraum verbauten Clips ganz schön fest. Mir ist ein Clip weggeflogen, und ich hab ihn noch nicht wieder gefunden.


    Gruss Willi

  • Und wo hast Du die Düsen, zu welchem Preis bekommen?
    Ein Link wäre nicht schlecht....!

    In dem Link mit den Bildern aus dem Orlando Forum war auch folgender Link anklickbar: ( Dem Text entnehme ich , dass die Teile bei Amazon käuflich sind)

    Dateien

  • Hallo,
    danke, das hatte ich wohl überlesen.
    Gruss
    Desaster

  • Also ich hab meine vom Gebrauchthändler selber aus einer Motorhaube eines Volvos ( war ein v40 glaub ich) ausgebaut habe 5 euro gekostet die 2 düsen höhenverstellbar sind Fächerdüsen meines wissens nicht. Die Asx düsen haben ein Rückschlagventil eingebaut die von Volvo nicht.


    hier gibts auch die Orginal


    http://www.skandix.de/de/fahrz…cheibenreinigung/1015602/


    und nachbau


    http://www.skandix.de/de/fahrz…cheibenreinigung/1021182/

  • Also ich hab wieder meine alten Düsen eingbaut die Volvo düsen gehen auf der Autobahn überhaupt nicht ist wohl die Pumpe für die Fächerdüsen zu schwach

  • Also ich hab wieder meine alten Düsen eingbaut die Volvo düsen gehen auf der Autobahn überhaupt nicht ist wohl die Pumpe für die Fächerdüsen zu schwach


    Hast du es mal mit nur einer Fächerdüse auf der Fahrerseite versucht? Wie ist die Erfahrung von anderen "Umrüstern"?


    Gruß

  • Hallo,
    evtl. kann man ja auch die Fächerdüsen vom Outlander nehmen.


    Nur eine Fächerdüse auf der Fahrerseite geht ja mal garnicht.....wie sieht das denn aus..... 8o


    Wenn dann richtig....!


    Gruss
    Desaster


  • Wußte nicht, das die anders aussehen.