Erhöhte Drehzahl beim Schaltvorgang

  • Hallo,
    nachdem ein Mitglied eine erhöhte Drehzahl während des Schaltvorganges des Benziner festgestellt hat:


    Nö nö... das haben alle drei von mir getesteten ASX an den Tag gelegt. Die fehlende Schwungmasse am Kurbeltrieb ist dafür verantwortlich (sach ich mal so)

    wird auf diesen Beitrag hingewiesen:


    Es hat sich geändert (dank Raffi mein Mechaniker)dreht er nicht mehr hoch !

    Es handelt sich also offensichtlich lediglich um eine Frage der Einstellung, die Masseverhältnisse des Motors spielen dabei also offenbar keine Rolle.


    Ein versierter Mitsubishi-Mechaniker sollte das Problem also leicht abstellen können.


    Gruss
    Desaster

  • Danke Desaster,


    soll angeblich mit einem Update weitgehend behoben sein... nur hat mein ASX bereits alle verfügbaren Updates.


    Ich merke aber, dass es mit zunehmender Laufleistung etwas besser wird.