ASX Invite (BJ 2016) AUX nachrüsten?

  • Hallo!



    Ich habe vor ca 2 Wochen einen neuen ASX mit der Invite Ausstattung erworben :love:


    Da mir das dort verbaute Radio nicht gefallen hat, habe ich es gegen das aus der Intense Ausstattung getauscht, in der Hoffnung dass dieses Radio AUX- Kompatibel ist.
    Nun sieht es aber so aus dass leider (glaube seit dem Facelift) keine Aux Buchse mehr angeboten wird. Auch der vermeindliche Aux Anschluss auf der Hinterseite des Radios ist anscheinend keiner. Ich gehe davon aus, dass der also irgendwo an den Pin- Steckern dazugeklemmt werden kann. (Im Menü des Radios wird mir aber AUX als Option angezeigt)


    Hat irgendjemand schon so etwas bei seinem ASX gemacht und weiß wie das angeschlossen wird?
    Ps: wenn es erlaubt ist, Links von anderen Foren einzufügen, würde ich hier gerne einen interessanten Artikel diesbezüglich zeigen.



    Und noch ne kurze Verständnisfrage: Ich kann ja in der Verbrauchsanzeige zwischen "1" (was soviel heißt wie "es wird bei jedem Start neu angefangen zu zählen") und "2" umstellen (wobei 2 meiner Meinung nach der Durchschnittsverbrauch ab dem 1.km ist). Ich hätte gerne die Anzeigeart 2, weil ich größtenteils Kurzstrecken fahre und das immer eine halbe Ewigkeit dauert bis sich die Anzeige einpendelt. Nur nützt es nichts, auf "2" zu stellen, da beim nächsten Start wieder die "1" Option eingestellt ist.
    Wie stelle ich denn um, dass es immer im Modus "2" startet?


    Ich hoffe ich habe euch mit meinen Fragen nicht erschlagen :D


    Greets
    Marcel

    :wmat:

    Einmal editiert, zuletzt von Achai ()

  • das habe ich auch schon festgestellt aber noch nichts gefunden

    .....Und noch ne kurze Verständnisfrage: Ich kann ja in der Verbrauchsanzeige zwischen "1" (was soviel heißt wie "es wird bei jedem Start neu angefangen zu zählen") und "2" umstellen (wobei 2 meiner Meinung nach der Durchschnittsverbrauch ab dem 1.km ist). Ich hätte gerne die Anzeigeart 2, weil ich größtenteils Kurzstrecken fahre und das immer eine halbe Ewigkeit dauert bis sich die Anzeige einpendelt. Nur nützt es nichts, auf "2" zu stellen, da beim nächsten Start wieder die "1" Option eingestellt ist.
    Wie stelle ich denn um, dass es immer im Modus "2" startet?.....

  • Hallo,

    Nur nützt es nichts, auf "2" zu stellen, da beim nächsten Start wieder die "1" Option eingestellt ist.


    Wie stelle ich denn um, dass es immer im Modus "2" startet?

    Das wird nicht gehen. Zumindest haben wir das vor einigen Jahren :opa: schon mal festgestellt. Eure Fahrzeuge werden vermutlich neuer sein, aber anscheinend hat sich daran nichts geändert.


    Ich habe Euch mal rausgesucht, wo das diskutiert wurde:
    Schaut mal HIER , HIER und HIER .


    Gruß
    qwerty