LED´s für Standlicht

  • Also das ist ja wohl ein massiver Unterschied...ob ich die Standlichtlämpchen auswechsle, oder den kompletten Hauptscheinwerfer...
    Unser ASX hat ja zum Glück Xenon-Scheinwerfer. Mir haben eben die Funzeln in den Standlichtern nicht gefallen.
    Halogen hat eben eine komplett andere Lichtfarbe als die Xenons.


    Also das Risiko mit nicht zugelassenen Standlichtbirnchen zu fahren gehe ich ein...das hat keinerlei Auswirkungen auf die
    Verkehrssicherheit. Mich würde mal interessieren, welche Anforderungen Standlichtbirnchen erfüllen müssen, um zugelassen zu sein??
    Denke mal die Kriterien sind in einer Uralt-Vorschrift festgesetzt, die noch aus einer Zeit stammt in der keiner wusste, im man LED's
    mit Löffel oder Gabel isst...:-)

  • Hier ein paar Bilder von meinen neuen LED's
    ------Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!-------
    http://www.benzinfabrik.de/de/…glassockel_w5w_t10_weiss/

    Dateien

    • IMG_2667.jpg

      (108,54 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2668.jpg

      (105,97 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2669.jpg

      (190,31 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2680.jpg

      (116,04 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier ein paar Bilder von meinen neuen LED's

    die Standlichter sind ok, aber das Licht ist extrem weiss- passt sich mehr dem Xenonlicht an-
    Man kann bei der Benzinfabrik aber auch kleinere Standlichter kaufen, ebenfalls ohne ABE
    Auch die reichen als Standlicht, sind ebenso extrem weiss und das insbesondere mit den normalen Abblendlampen H11 .Wenn man die dann aber gegen hellere Lampen austauscht, gehts so gerade.


    hier ein Bild der Benzinfabrik :

    Bilder

    • 7521-smd-led-t10-weiss-galcr.jpg