Hallo ASXler
ASX13 hatte angeregt einen Hinweis auf Polyurethan Klebe- u. Dichtmasse zu posten.Einige von uns benötigen bei ihren Optimierungsarbeiten an ihrem ASX denn eben auch Klebe un Dichtmasse.Wobei man guten Gewissens auf Silikon verzichten sollte.Polyurethan ist unbebedingt besser;wesentlich beständiger gegen Witterungseinflüsse,besser haltbar und hat bei Verklebungen deutlich mehr Power als Silikon. Der verwendet das auch.Ist in den bekannten Kartuschen verfügbar.Im Bootszubehörhandel auch in kleineren Tuben.
Allerdings ist Polyurethan begrenzt haltbar.Nach ca.einem Jahr Lagerung,auch in einer ungeöffnetetn kartusche,bindet es ab.Da kannste drücken bis'de schwarz wirst.
http://deu.sika.com/de/solutions_products/02/03/03a045.html hier der link zur Firma Sika wo man sich ganz gut informieren kann.Die Polyurethanmasse ist nochmals für verschiedene Verwendungszwecke spezifiziert!
Das sollte man durchaus nicht außer Acht lassen.
Grüße Chaiwalla