Stromanschluss im Mittelfach

  • Hallo Freunde
    irgendwo meine ich gelesen zu haben, das die Steckdosen im Mittlefach und vorne unterm Radio zusammen an einer Sicherung hängen und zusammen mit 10 Ampere abgesichert sind.
    Nun möchte ich ausstattungsbedingt evtl. eine Sitzsauflage als Sitzheizung für die Vordersitze im Winter betreiben. Man kann ja auch die Sitzheizung nachträglich einbauen, wobei die Carbon Heizungen wohl das beste Ergebnis liefern. Mitlerweile gibt es aber auch Carbon Sitzauflagen Heizungen komplett mit Regler usw. Die maximal Leistung liegt bei 40 Watt pro Sitz also insgesamt 80 Watt, wenn beide gleichzeitig auf Vollast geschaltet sind.


    Werde ich mit dieser Last Probleme bekommen, wenn ich beide Zusatzheizungen gleichzeitig im Mittelfach anschliesse?


    Wer hat Erfahrungen?

  • P = U * I, ergibt 120 Watt - bevor sie Sicherung kommt... Reserve wäre ja genug vorhanden. Alles andere musst Du schon selbst ausprobieren.


    ASX-FG

  • P = U * I, ergibt 120 Watt

    klar 12 V x 10 A ergibt 120 Watt
    sorry ich hatte vergessen zu fragen, zusätzlich möchte ich mein Navy weiter betreiben... da kenne ich die Verbrauchswerte nicht bzw. die Wattzahl..


    ich denke aber nicht, das ein Navy mehr als 40 Watt braucht.... oder lieg ich da falsch

  • Hallo,
    Dein kleines Navi wird sicherlich keine 40 Watt ziehen, da kannst Du beruhigt sein. Sollte in der Beschreibung bei den Daten aber auch vermerkt sein.
    Ist nur die Frage, ob das alles zusammen an einem Anschluß nicht doch etwas viel ist.
    Hatte Knickebein mit seinen beiden DVD-Spielern in den Kopfstützen nicht so etwas in der Richtung angemerkt, das die Anschlüsse nicht für eine hohe Dauerlast ausgelegt sind?
    Gruss
    Desaster

  • Wenn Du die Null wegnimmst, dürfte es mit dem Navi passen.


    ASX-FG

  • Ist nur die Frage, ob das alles zusammen an einem Anschluß nicht doch etwas viel ist.
    Hatte Knickebein mit seinen beiden DVD-Spielern in den Kopfstützen nicht so etwas in der Richtung angemerkt, das die Anschlüsse nicht für eine hohe Dauerlast ausgelegt sind?

    hab mir die entsprechenden Beiträge noch mal durchgelesen... da steht zwar etwas von Problemen, aber wo er dann letztendlich die DVDs strommässig angeschlossen hat, sagt knickebein nicht. Werde Ihn mal befragen, wenn er online ist.
    Danke für den Hinweis
    liebe Grüsse

  • Dein kleines Navi wird sicherlich keine 40 Watt ziehen, da kannst Du beruhigt sein

    Das könntest Du bei 40 Watt Leistungsaufnahme sicherlich nicht mehr anfasssen. Jedes "Kleingerät" wandelt seine zur Verfügung stehende Energie zu fast 100% in Wärme um...



    ASX-FG

  • Also mein Medion Navi verbraucht mit Sicherheit nur im 0,... Wattbereich, da der Akku nur 3,6Volt mit 700 mA hat und das Teil beim Radfahren gute 45min. durchläuft ehe es meckert. Im Auto braucht es über's Ladekabel auch gut 60min bis es danach wieder grün anzeigt. L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup: