Beleuchtung Spiegeleinstellung

  • Hallo ASXler,



    mir ist heute aufgefallen, dass alle Knöpfe an der Fahrertür nicht beleuchtet werden, heißt Spiegelverstellung, Türverriegelung, ect. Nur Fensterheber für Fahrerfenster leuchtet in grün. Daß die elekt. Fensterheber außer Fahrerfenster nicht beleuchtet werden, ist mir schon früher bekannt.


    Ich wolte fragen, ob das bei allen ASX so ist, oder bei meinem tatsächlich ein Defekt vorliegt?


    Gruß



    Andreano2001

  • Hallo andreano2001,


    bei deinem ASX liegt kein Defekt vor.
    Über das Thema wurde hier schon diskutiert,
    Beim Outlander soll es wohl auch so sein, daß nur
    der Schalter für`s Fahrerfenster beleuchtet ist.

  • keine panik :!:


    das ist normal, ich hatte vorher ein carisma da war es genau so.

  • befällt auch mich nicht, wenngleich ich es schon unangenehm finde, dass auch das Fahrerfenster nachts nur schwer zu finden ist bezogen auf die Beleuchtung. Das war an meinem Seat Alhambra viel besser. Ich bin zwar ein Beführworter des ASX, aber bei dieser fehlenden vernünftigen Beleuchtung der Schalter, ist es mir auch schon passiert , dass ich irrtümlich nachts das hintere Fenster geöffnet habe, denn die wenn auch vorhandene Beleuchtung des einen Schalters ist so schlecht und schwach, dass man lange suchen muss.


    Habe allerdings letzte Woche einen anderen Japaner fahren können, bei dem das genau so war....


    Hier könnte MM meines erachtens nachbessern

  • Hallo,
    volle Zustimmung, beleuchtete Schalter sollten heute eigentlich Standard in Fahrzeugen sein. So eine kleine LED unterhalb der Schalterfläche und kleine Fenster in den Schaltern sollten doch erschwinglich sein.
    Gruss
    Desaster