Dauerplus am Radio

• Hallo ASX Gemeinde....

gestern haben wir endlich unseren ASX 1.8DI-D Intense abgeholt.
    Jedoch stört uns, dass das Radio nur bei eingestecktem Schlüssel funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit es selbst auf Dauerplus zu klemmen?
    Bei meinem Carisma musste ich das Radio ausbauen und dann am Kabelbaum was umstecken.

Hat jemand eine Idee ob man das selbst hinbekommt oder kann das Mitsubishi eventuell per Elektronik einstellen?

Noch eine kurze Frage...kann ich Einstellungen wie Deaktivierung Start Stop, Dauer der Coming Home Beleuchtung usw. selbst im System vom ASx einstellen oder kann das nur die Werkstatt.
    Wir haben nur ein normales Radio kein MMCS.

Gruß

Daniel

• Glückwunsch zum neuen ASX, eine gute Wahl!
    Zu Deinen Fragen:
    1. Das Radio führt Dauerplus, allerdings nur zur Erhaltung der Einstellungen. Müßte ggfs. der :) ran um da was zu ändern. Per Elektronik geht da wohl eher nix.
    2. Deaktivierung von AS&G jeweils über den Taster links vom Lenkrad, nach jedem Start zu wiederholen. Eine dauerhafte Deaktivierung gibt es da, nach meinem Kenntnisstand, nicht.
    Coming Home kannst Du selber aktivieren, indem Du nach dem abstellen einmal kurz die Lichthupe betätigst. Die Dauer kann man aber nicht einstellen. Das sollte der :) aber über sein Diagnosegerät können.
    Ach ja, selbst bei Austattung mit MMCS gibt es diese bisher verfügbare Einstellmöglichkeiten ab dem Modelljahr 2012 nicht mehr, hat MMC offenbar Ersatzlos gestrichen.
    So, hoffe erst einmal geholfen zu haben und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem ASX und hier im Forum.
    Gruss
    Desaster