Beiträge von Gladstone

    Ein herzliches Willkommen unserem frisch gebackenen Boardteam-Mitglied asx13. Den Ausschlag gab seine hohe Aktivität kombiniert mit hoher Sach- und Fachkenntniss und seinem stets ruhigen und freundlichen Ton. Ich freue mich jedenfalls, dass unser ASX-Forum mit asx13 hoch willkommene Unterstützung erhält :thumbup:


    Update:
    Zweiter Moderator mit an Bord ist Desaster - sein bisheriger sehr besonnener und informativer Diskussionstil haben ihn förmlich als Moderator prädestiniert - Willkommen :thumbup:


    Damit sind beide Moderatorenposten mit echten Zugpferden der Community besetzt!

    So, um die vielen guten Bilder eurer Autos, primär ASXis so sammeln, gibts nun den offiziellen Bilderthread :D


    Ich fang mal ganz frevelhaft ohne ASX an, mein derzeitiger Untersatz Mercedes-Benz 220 CDI:


    Zurvor war es ein Outlander I 2.4:

    Der Verbrauch ergibt sich durch den Luftwiderstand und Art der Bereifung, sowie natürlich wie der Motor eingefahren ist. Im 4WD-Modus ist der Verbrauch auch nicht viel höher, da hier bei ausreichender Traktion 90:10 geschalten wird. Ich glaube sogar gehört zu haben, dass der 2WD-Modus sogar ebenfalls 90:10 ist, also kein reiner 2WD-Modus - nagelt mich hier aber nicht fest. Was jetzt Deinen Verbrauch angeht, auf Spritmonitor liegt der Ø bei 6,77l, der niedrigste bei 5,39l und der höchste bei 9,03l. Insofern ist 7l kein schlechter Wert. 140-160km/h verbraucht mein 220CDI auf der Autobahn auch um die 6,5l - 7,8l, ohne Allrad, mit grösserem Hubraum (immerhin 0,4l mehr) und deutlich besserem Luftwiderstand und spritsparender 16" Standardbereifung.

    Tonfall wieder runterfahren, Autos sind eine sehr emotionale Sache, i know, aber wir sind hier nicht beim Stammtisch, sondern im ASX-Forum. Man kann verschiedener Meinung sein und jede Meinung ist Willkommen, aber der Ton bleibt bitte sachlich und freundlich.

    Ich musste schmunzeln, als ich heute morgen mal die Statistik anguckt habe, wie Besucher via Google auf das ASX-Forum kommen, anbei die Top5 :D


    • mitshubishi asx
    • mitschubischi asx
    • mitsubischi asx
    • mitsubichi asx
    • mischubischu asex


    Besonders das letzte hat mir gut gefallen, zeigt es doch, dass alle ASX-Fahren nen richtig dollen Sexappeal haben :thumbsup::love::whistling:

    Es geht um die Ehre! Um den Ruhm! Euer ASX auf unserer ASX-Forum-Facebook Seite - sechs Kontrahenten sind angetreten - vier können nur gewinnen :) Die Gewinner erhalten einen geplotteten Chromaufkleber fürs Auto, die Vitrine oder was man auch sonst immer bekleben kann :D












    WhiteASX


    Rostocker


    olli125


    BigM


    truderooo

    Klingt natürlich unschön, aber 190 auf der Autobahn ist auch schon ordentlich flott für einen SUV - trotzdem sollte das ESP natürlich regeln, bevor das Auto ausbricht und nicht erst im Ausbrechvorgang. Ggf. hat aber durch die starke Vollbremsung sogar zeitweise die Hinterachse zu wenig Last, d.h. kleine Unebenheiten und schon kommt das Heck, in der Summe aber natürlich unbefriedigend - würde das an Deiner Stelle mal auf nem Fahrsicherheits-Areal mit nassem Untergrund testen, da lässt es sich relativ sicher an die Grenzwerte herantasten, ab wann er instabil wird. Ich mach das immer im Winter mit meinen neuen Autos, Parkplatz suchen, und dann mal mit allen aktivierten Goodies schauen, wo die Grenzbereiche des Fahrzeuges liegen.

    Schaut wirklich nicht übel aus, bisschen überraschend, aber gut. Mir ist nur nicht klar, an wen sich die Seite richtet - die einzelnen Importeure haben ihre Produktseiten, jetzt noch eine europäische Seite? Wirkt ein bisschen unkoordiniert.

    Ist natürlich ärgerlich, aber mal ehrlich, bei meinem Outlander I hatte ich auch das Trenngitter verbaut samt Schale und hab die Abdeckung nicht wirklich vermisst. Trotzdem danke für den Hinweis :D

    ich schätze, dass wird dann außer konkurrenz laufen und einen ehrenplatz im facebook-header bekommen mit trost-pflaster-aufkleber. allerdings statt gewinnerauto-2011-text gibts dann ein asx-highscorer-2011 text im aufkleber :thumbsup:


    ansonsten, falls es echt haarscharf wird, mal schauen ob mans nicht anfechten kann, thema messfehler, protokolierungsfehler bzw. vielleicht bist du auch schlecht zu erkennen - da gabs doch vor kurzem beim lawblog nen bericht, dass nen richter immer mit fettem navi-display rumfährt, wo man auf blitzerbildern grundsätzlich nicht sein gesicht sieht und behauptet, er sei nicht gefahren und sogar noch recht bekommen hat. :D