Beiträge von BorisAlexander

Hallo Seppel,

ich hätte noch eine Frage zur Montage des Grundträgers. Es will mir irgendwie nicht gelingen, die Befestigungen, die an der Reling angebracht werden mit dem Adapter richtig aufzusetzen, wenn die Aluschiene daran befestigt ist (ich hoffe das war verständlich ausgedrückt ;-)). Gelingt dir das?

Grüße

Boris

Hallo Seppel,

ich habe mir jetzt den gleichen Grundträger bestellt, den du auch verwendest, da er auf dem Produktfoto auf der Innenseite vollständig gummiert ist. Ich habe aber jetzt beim Auspacken gesehen, dass man zur Montage auf dem ASX bei jeder Halterung einen Adapter verwenden muss, der komplett aus Plastik ist und keinerlei Kratzschutz bietet. Hast du den Adapter so montiert wie er ist oder hast du noch etwas untergelegt?

Beste Grüße

Boris

Hallo Seppel,

hast du dein System mal getestet? Mich würde insbesondere interessieren, ob du mit den Lasttenträgern zufrieden bist, da ich so etwas für kleines Geld suche...

Grüße

Boris

Moin zusammen,

auch wenn dieses Thema schon ein paar Tage alt ist, wollte ich mich auch mal dazu äußern, da unser ASX (1.8er Diesel von 2012, nicht das Facelift-Modell) auch irgendwie seltsame Geräusche macht. Ich hab mal versucht herauszufinden wann diese auftreten, aber das ist leider nicht ganz so einfach. Ich bilde mir ein, man hört diese erst, wenn der Motor warmgelaufen ist. Das Eingangs genannte Drehzahlband kommt auf jeden Fall hin. Das Ganze klingt wie ein "Chccccc" - :D und verschwindet dann wieder... - ist das bei euch ähnlich?

Grüße

Boris

Dieses Statement habe ich auf einer Fahrschulseite noch zu diesem Thema gefunden:

"Gute Sommerreifen bieten inzwischen auch ausreichende Sicherheit bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und stehen dann in Punkto Bremsweg den Winterreifen kaum nach, wie der ADAC kürzlich in einem großangelegten Test ermittelte."

ok - da steckt der ADAC dahinter, daher sollte man das noch einmal kritisch hinterfragen ;-)

Grüße

Boris

Moin zusammen,

bei mir zeigt sich das gleiche Bild wie bei Oxebo. Ich habe auch die Pirellis und die sind ebenfalls in der Mitte deutlicher beansprucht, als auf den Außenseiten. Die Hinterräder sehen dabei auch "schlechter" aus, als die Vorderräder. Die Reifen sind maximal 15tkm gelaufen und haben noch ca. 8mm in der Mitte. Die Yokohama Sommerreifen sehen dagegen in der Mitte und Außen gleichmäßig abgenutzt aus.

Grüße

Boris

Sooo..., jetzt funktioniert es wieder mit beiden Handys!

Ich habe beide Geräte aus dem ASX-Speicher gelöscht und danach neu gekoppelt.

Anschließend habe ich die Telefonbücher importiert - bei beiden Geräten hies es "das Telefonbuch wurde importiert" - ich habe dann versucht ein Telefonat per Sprachsteuerung aufzubauen... es folgte die Ansage "das Wörterbuch wird aufgebaut (oder so ähnlich)" ..."das Telefonbuch ist leer"..., da war ich natürlich erst mal etwas verwundert...

...ich habe dann ein paar Minuten gewartet und siehe da - jetzt funktioniert es bei beiden Geräten! :-)

Klingt zwar alles etwas sehr seltsam, vor allem das mit dem Wörterbuch (???), aber gut jetzt geht es auf jeden Fall...

Grüße

Boris

Hallo,

ja ich hatte geschrieben, dass es wieder funktioniert, aber mittlerweile haben wir zwei neue Handys und seit dem besteht das Problem wieder.

Ich habe die Handys unter zwei verschiedenen Namen angemeldet und sie werden auch richtig erkannt - man kann mit beiden über das ASX-Radio telefonieren.

Kann ich denn ein direkt angelegtes Telefonbuch aus den Einträgen meines Telefons erstellen lassen - aber nicht über die Funktion "einzeln hinzufügen", ich hab nämlich ca. 400 Kontakte...

Grüße

Boris

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem integrierten Telefonbuch unseres ASX. Wie ich schon geschrieben hatte, benutzen meine Frau und ich den ASX. Wir beide haben jeweils ein iPhone, dass mit dem ASX-Radio gekoppelt ist. Ich habe das Telefonbuch meines Telefons per BT übertragen und kann auch problemlos darauf zugreifen. Das gleiche habe ich mit dem Telefon meiner Frau gemacht, aber das ASX-Radio behauptet "das Telefonbuch ist leer", wenn ich mit dem Telefon meiner Frau versuche darauf zuzugreifen.

Hat hierzu jemand eine Idee? Nutzt einer von euch das ASX-Radio (bzw. das Telefonbuch) erfolgreich mit 2 Telefonen?
    Eigentlich müsste man doch auch mit beiden Telefonen auf das gleiche Telefonbuch zugreifen können, oder nicht? Es handelt sich bei uns um die exakt gleichen Einträge...

Grüße
    Boris

Ich kann genau das bestätigen, was Kar(s)xler sagt. Es legt sich mit der Zeit. Ich habe das meinem Freundlichen bei der Inspektion vorgeführt und man sagte mir - "das gehört so" ;-) ...das war ca. vor einem Jahr (bei ca. 15t km) - jetzt (bei ca. 30t km) ist es fast verschwunden...

Grüße

Boris

Moin,

ich habe unseren "Dicken" gerade von der 30.0000er Inspektion abgeholt.

Wartung nach Plan 2,5 AW/Stunden, von mir angeliefertes Öl (Shell Helix Ultra Extra für ca. 35€), Batterie im Handsender nicht getauscht.

Abzgl. Treuerabatt und Geb. Gutschein (wurde mir zugeschickt ;-)) habe ich 351€ gezahlt.

Einen Leihwagen gab es kostenlos.

Bin zufrieden...

Grüße
    Boris