Beiträge von TKraus

    Hallo liebe ASX Gemeinde.


    Ich bin stolzer Besitzer eines Mitsubishi ASX. Bis jetzt war ich auch mit dem Wagen auch voll zufrieden. Dies ist leider jetzt überholt.
    Ich habe mich an meinen Mitsubishi Händler meines Vertrauen gewendet und dieser hat eine Schadenmeldung über einen Lackschaden
    unter der Motorhaube an Mitsubishi Deutschland mit Bilder geschickt. (geschätzter Schaden 280,- €)


    Dort wurde die Schadensregulierung abgelehnt, mit der begründung Handbuch Garantie 5.1.2


    Grundsätzlich besteht keine Möglichkeit für die folgenden Teile- oder Baugruppen Kulanz zu gewähren:
    - Beanstandungen an der Fahrzeuglakierungen


    Hierzu folgende Darstellung:


    Nach dem öffnen der Motorhaube lagen auf dem Motorblock Lackstreifen. Einen Überprüfung ergab, dass an der Motorhaube innen, sich der Lack über die ganze Länge der Verklebung in grossen Teilen einfach abgelösst hat. Der Übergang von Blech zum den Kleber hat sich komplett gelöst und ist abgeblättert.
    Die Qualität der Lackierung läßt auf jeden Fall zu wünschen über.


    Da die Garantiezeit gerade abgelaufen ist, tritt Punkt 5.1.2 in Kraft.


    Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Mitsubishi, aber sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass bei einem neuen Wagen der Lack abblättert.


    Eigentlich ist es ja logisch, dass der Lack an beweglichen Teilen (weiche Klebstelle) sich lößt. Da fragt man sich, warum so ein Teil lackiert wird. Sowas würde
    ich als nicht durchdacht betrachten.


    Da lobe ich nur die tollen Werbeaussagen von Mitsubishi, wie super der Service ist. Die Kulanz kann man da auf jeden Fall ausklammen.


    Bitte kontrolliert eure Verklebestellen unter der Motorhaube und meldet euere Grantieansprüche rechtzeit an.


    Hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt, denn es könnte ja aus der Garantie fallen.


    Ich hoffe das euch der Ärger erspart bleibt.


    Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht ?


    Gruss an Alle AXS Fahrer


    T.Kraus


    P.S. wenn jemand Bilder haben will, schreibt mir.


    Dem Kundendienst werde ich auch noch schreiben.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    So Bilder hängen dran. Ich hoffe man erkennt was.

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (69,82 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (74,37 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )