Beiträge von Waldi 67mitzik

Danke für eure Antworten,wenn die Rechnung eintrifft werde ich versuchen sie zu reklamieren.
    Trotzdem wurde jetzt bei mir das Öl schon 2mal gewechselt wegen dem Problem der Ölverdünnung...
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt, falls dies ein drittes mal auftreten sollte müssen die das Problem bei MitsubishiMotors persönlich melden.

Hallo,
    ich möchte euch mal meine kleine Geschichte erzählen über mein Ölverdünnungs Problem.

Vor einer Woche ist bei mir bei normaler Fahrt die Motorkontrollleuchte angegangen,habe direkt beim Mitsubishi Autohändler angerufen und eine Termin abgemacht.
    Bei der Untersuchung wurde mir gesagt das mein Ölstandt sehr hoch ist (bis zu X Markierung), daraufhin wurde das Öl gewechselt(auf Garantie). Danach wurde der PC angeschlossen und es kam auf einmal im Bordcomputer das Zeichen das der DPF verstopft sei. Dieser wurde manuell durchgebrannt.
    Danach war die Motorkontrollleuchte aus. Nach ca. 200 km 3-4 Tage später leuchtet die Motorkontrollleuchte erneut auf. Wieder zum Service und diesmal war es der Kraftstofffilfter in dem sich angeblich Wasser gesammelt hat. Dieses mal musste ich dann doch bezahlen für den neuen Filter+Einbau. Bin aber jedoch noch 6000km vor der Inspektion (24000km gelaufen).

Ist dieses Problem bekannt, hattet ihr ähnliche Probleme? Wann wird der Kraftstofffilter regulär gewechselt?