Beiträge von Kalli

Hallo zusammen,

habe in meinem ASX (Kauf Ende Oktober 2012) auch gleich beim Händler eine Standheizung einbauen lassen, da ich auch vorher im Galant V6 eine hatte und den Komfort (und die Sicherheit!) nicht mehr missen wollte.

Es gab zunächst Probleme im ASX, weil trotz manueller Einstellung gem. Vorschrift der Temperatur-/Gebläseregler nur ein laues Lüftchen aus den Lüftungsschlitzen Richtung Frontscheibe kam! War dann deshalb erneut in der Werkstatt und dort wurde wohl die Spannung für das Gebläse etwas erhöht, seitdem funktioniert es!

Gebe Desaster aber vollkommen recht - dass man die Regler vor dem Ausschalten umstellen muss ist nicht nachzuvollziehen und ärgert mich, hatte das auch nicht so erwartet! X( Im Galant V6, den ich vorher gefahren bin, hat die Standheizung die volle Kontrolle über die Lüftung übernommen und alles automatisch eingestellt. Auch Webasto.

Bei den z. Zt. moderaten Außentemperaturen der letzten Tage funktioniert es bei mir allerdings z. Zt. auch in der (für mich) normalen Einstellung, d. h. Temperatur 21°C, beide Lüftungsregler auf Automatik. Heizzeit nur ca. 20min. Das Auto ist so warm, dass ich Mantel gleich ablegen kann und die Scheiben sind ausreichend frei (oder mit einem Wisch frei) und beschlagen nicht mehr.

Grüße und kommt weiter gut durch den Winter!