Achtung Mitsubishi-Freunde!
Damit dies anderen erspart bleibt, vorsicht bei Käufen aus dem Internet.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Ladekantenschutz XXXXXXXXX-Tom, über e-bay gekauft. Kosten € 64,90,-- und € 9,90,-- Versand.
Also gesamt 74,80,-- Euro. Zuviel um es beim Fenster raus zu werfen.
Ich habe den Verkäufer positiv bewertet und das war wie sich jetzt herausstellt ein Fehler.
Denn ungefähr zwei Wochen nach der Montage begann sich die geklebte Ladekante auf ca. 30cm zu lösen, während der Rest der Kante bombenfest hielt.
Nach einer Anfrage bei „XXXXXXXXX-Tom“ meinte man, dass mir ein Fehler beim Kleben bzw. beim Montieren passiert wäre.
Auf Kulanz schickte man mir ein neues beidseitiges Klebeband.
Dass sich die Leiste beim Versuch sie abzulösen (trotz anwärmen mit dem Heißluftgerät) zwangsläufig verbiegt, sei nur nebenher erwähnt. Weil der Rest ja, wie gesagt, bombenfest gehalten hat.
So bat ich XXXXXXXXX-Tom um eine neue Leiste. Bei den darauffolgenden 2 Mails wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller meint, der Fehler könne nur bei mir liegen und der Zusatz:
" wir können da wirklich nichts machen. Der Hersteller sagt dass Sie die falsch aufgeklebt hätten, ansonsten hätte er ja 1000 Reklamationen pro Tag. wir können da wirklich nichts machen“.
Gleich vorweg: Ich habe die Leiste über die gesamte Länge der Leiste so verklebt wie das vorgeschrieben wurde.
Und überhaupt: sollte er wirklich 1000 Reklamationen geben, so würde dies bedeuten dass minderwertige Ware in Umlauf gebracht wird. In diesem Fall sollte das Produkt vom Markt genommen werden.
Wenn es hingegen nur einige wenige gibt denen so etwas passiert, wäre es besser, weil Kundenfreundlicher, den Schaden zu ersetzen.
Der Fehler könnte ja ganz wo anders liegen, wie zum Beispiel: Das letzte Stück Klebeband von der Rolle, eine falsche oder zu lange Lagerungszeit oder ähnliches mehr.
Aber offensichtlich gehen die Hersteller und die Vertreiber davon aus, dass der Kunde seinen Mund hält und die Sache einschlafen werde. Ein weiter verfolgen zu anstrengen sei und der Kunde ja eh nichts machen könne.
Man nimmt wissend die „paar“ wenigen Schäden in Kauf.
Aber dank solcher Foren, hat man die Möglichkeit solche Unzulänglichkeiten aufzuzeigen. Sein Geld ist man zwar los, aber potentiell zukünftige Käufer kann man vor einem ähnlichen Schicksal warnen.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft lieber ins Geschäft gehen um mir solch einen Artikel zu kaufen. Auch wenn dieser geringfügig teurer sein sollte.
Liebe Forenbesucher, der Anbieter welcher diese Produkte verkauft, tritt unter dem Namen XXXXXXXXX-Tom, auf e-bay auf.
Mit freundlichen Grüßen
P-G F.
ModEdit
Aus rechtlichen Gründen wurde der Name des Anbieters unkenntlich gemacht.
Wer Angaben zum Anbieter haben möchte, der wendet sich bitte per PM oder Mail an den Beitrags-Ersteller !
Wir bitten hierfür um Verständnis.
Desaster