Beiträge von ASX Driver kai3311

Hallo liebe ASX-Gemeinde,

auch meine heutige Vollbetankung bei einem Diesel-Preis von 1,33 €/Liter hat mich erneut grinsen lassen......Verbrauch 5,03 Liter/100 KM.... :D :D :D und zwar nicht lt. BC, sondern konventionell errechnet... ;) wobei ich sagen muß, dass mein BC -glücklicherweise- keine großen Abweichungen aufweist. Der ASX scheint ja fast eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.... :D Hatte im Vorfeld des Kaufs auf jeden Fall mit einem höheren Verbrauch gerechnet.....

Freue mich jeden Tag darüber, dass ich mich für den ASX entschieden habe... 8)

Gruß aus Celle

Unterm Strich ein gelungenes Update und mir gefällt er nun noch besser als der Vorgänger. Ich hoffe nur, ja ich bete sogar, dass das ganz neue Modell des ASX nicht an den neuen Outlander angelehnt wird. Der ist sowas von Designtechnisch neben der Spur, das geht gar nicht. Als ähnlich langweili-hässliches Auto habe ich eigentlich nur den Ford Scorpio im gedächtnis, der war auch so nichtssagend.
    Mehr kann ich noch nicht sagen und den Spritmonitor bekomme ich auch noch weiter nach unten, ich hab doch erst einmal getankt...

Hallo Cellenser.....:-),

endlich mal jemand aus meinem Heimatort....:-).....mir erging es ähnlich wie Dir.....den neuen Otulander finde ich "grottenhäßlich"......bin mit meinem Mitsu bisher total zufriede!!! Überrascht bin ich vom sehr niedrigen Verbrauch...Für einen SUV mit dieser Leistung echt toll!!!!

Es grüßt aus Celle,

ASXDriverkai3311

habe heute getankt und bin mehr als positiv überrascht: 5,23 l/100 KM.......finde ich absolut super.....und ich bin nicht "geschlichen".......wenn ich den Verbrauch mit meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia 1,6 TDi mit 105 PS) vergleiche, komme ich lediglich auf einen Mehrverbrauch von 0,23 l/100 KM.....Für 45 Mehr-PS ein Spitzenwert 8) 8) 8)

Gruß

ASXDriver kai3311

Der Lack erweißt sich als
    äußerst kratz- und stoßempfindlich. Bei näherer Betrachtung kann er mit unseren
    4 jährigen Toyota Yris Zweitwagen optisch schon jetzt nicht mehr mithalten.
    Schlieren und eine Vielzahl von Steinschlägen trüben das Bild.

Deine Freude über den ASX kann ich -auch wenn ich erst 1700 KM auf der Uhr habe- absolut teilen. Bisher finde ich den Wagen einfach toll. Er erüllt meine Erwartungen voll und ganz...in einigen Bereichen -wie beispielsweise dem niedrigen Verbrauch- werden sie sogar übertroffen. Habe ihn am vergangenen Freitag auf der Autobahn mal ein wenig getreten. Der Mercedes GL-Fahrer, an dem ich locker bei 190 km/h auf der linken Spur vorbeigezogen bin, hat ziemlich erstaunt geguckt... 8)....undiIch habe da noch Reserven im Gaspedal gespürt.....:-)

Zum Lack: aus Sorge vor Schlieren, Kratzern etc. habe ich 100 Euronen in die Hand genommen und habe den Mitsu professionell mit Wachs versiegeln lassen. Insbesondere Insekten und Vogelkot haben so keine Chance, den Lack anzugreifen. Hoffe, dass es gut investiertes Geld war/ist......

Viel Spaß witerhin Dir und uns allen mit unserem ASX..... ;)

habe die Einstiegsleisten auch......uund bin auch damit sehr zufrieden....!!!!! Ich hatte mir einige Zubehörteile aus Fernost bestellt......deutlich günstiger als die "Originale"..... die Zubehörteile, die in Deutschland für viel Geld angeboten werden, sind doch auch nicht in Deutschland produziert worden...insofern bestelle ich doch für kleines Geld lieber direkt aus China/Südkorea...... 8)

Viele Grüße

warum sind die Bilder so häßlich?

....mußte die Bilder verkleinern....von daher ist die Auflösung nicht so toll......in der Galerie sehen sie besser aus.

Ich hatte keine Probleme mit der Ware....der Tankdeckel paßt und hat keinerlei Kratzer und sieht echt gut aus 8)

von daher von mir: empfehlenswert.... ;)

Dateien

• tankdeckel.jpg

(243,52 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Kai, ist es dieser Anbieter? http://myworld.ebay.de/grpeace09?_trksid=p2047675.l2559
    Wenn ja, schreibe mal etwas über die Verarbeitung. Sind Kunststoffgrate vorhanden, sind die Teile massiv oder labberig? Passgenauigkeit 100 %? Wenn ja, bin ich positiv überrascht und beglückwünsche dich zum guten Kauf. Grüße. Harry.

Hallo Harry,

nein, es ist ein anderer Anbieter. Ich bin sehr von der guten Verarbeitung überrascht ....;) 100% passgenau ....mir gefallen sie sehr gut...:-)

Gruß,

Guido

Hallo liebe ASX-ler,

habe mir auch welche bei e-bay bestellt. Kamen nach zwei Wochen aus Südkorea an. Sehen suuuper aus..... :D

http://www.ebay.de/itm/2011-20…teile&hash=item53f254ec04

In Verbindung mit dem verchromten Tankdeckel ergibt sich optisch eine edle Seitenlinie.... :) :) :)

Gruß,

ASX Driverkai3311

Dateien

• Ptuergriff.jpg

(132,01 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ptankdeckel.jpg

(135,51 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pseitenlinie.jpg

(152,21 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nachdem ich ja nun darum gebeten wurde, meine ersten Eindrücke vom ASX zu schildern, hier nun mein erster, kurzer Bericht:

es macht einfach n u r Spaß, "ihn" zu fahren..... :D :D :D

Bisher bin ich mehr als nur zufrieden mit meinem Flitzer: ein agiles, sparsames, komfortables Auto, auf das ich mich jeden Morgen auf den Weg ins Büro freue.... :)

Ich bin auch schon einige Male von Leuten auf den ASX angesprochen worden..... 8)

Schön ist vor allen Dingen, dass man in jedem Gang die Leistung des Mitsus spürt......so macht das Überholen Spaß.... :D

Wenn mein überaus guter Eindruck so bleibt, werden wir noch lange Zeit sehr gute Freunde bleiben..... :wmjp:

Viele Grüße und einen schönen -regenfreien- Abend wünscht

ASXDriverkai3311.

auch ich hatte mich mit Erscheinen des Dusters vor gut drei Jahren für den Dacia Duster stark interessiert....."fieberte" diesem "Geiz ist geil"- SUV geradezu entgegen....

Die Ernüchterung folgte schnell: einfache Verarbeitung, nacktes Blech im Innenraum sowie ein fürchterliches Blinker-Geräusch....Positiv in der Tat das großzügige Platzangebot. Es wurde dann vor drei Jahren der Skoda Octavia Combi. Nun bin ich seit einer knappen Woche stolzer Besitzer eines ASX.... :)
    Bisher bin ich vollkommen überzeugt von meinem Mitsu.

Gruß
    ASX Driver kai3311

so...........habe heute das erste Mal nachgetankt, da der Liter Diesel hier bei 1,31 € lag. Bin 346 KM gefahren und habe 20,37 Liter getankt. Ergibt einen Verbrauch von 5,89 l/100 km. Strecken waren Stadt und Landstraße bei normaler Fahrweise. Der Mitsu hat jetzt 446 KM auf der Uhr. Bin also aktuell in der Einfahrphase.

Ein guter Wert, wie ich finde...... 8)

Nachtrag zu meinem ersten Beitrag:

....gestern konnte ich nun mein Ergebnis japanischer Autoingenieurskunst aus Gardelgen abholen...... :) :) :)

Was soll ich sagen: ich bin schlichtweg begeistert :D vom ASX!!!! Der Mitsu fährt sich einfach toll. Vor allen Dingen empfinde ich das "Diesel-Geräusch" überhaupt nicht als aufdringlich......mein vorheriger Skoda (war auch mit dem modernen 1.6 TDI CR bestückt) war lauter....Auch ein "Turbo-Loch" konnte ich nicht entdecken. Vom Raumgefühl bin ich sehr angetan. Der ASX vermittelt einem trotz seiner eher kompakten Ausmaße sehr viel Platz und ein gediegens Ambiente mit Wohlfühlcharakter. Wenn der ASX mich weiterhin so begeistert, habe ich wirklich alles richtig gemacht..... 8)

Wünsche der ASX-Gemeinde ein paar schöne, sonnige freie Tage :) :wmjp:

Hallo ASX-Freunde,

heiße Guido, wohne in Celle, bin 44 Jahre alt und ab dem 17.05.2013 auch stolzer Besitzer eines ASX 1.8 2 WD "Intro Edition" in platinum-grau-metallic. Bin schon ganz gespannt auf mein neues Gefährt. Fahre z.Zt. einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDi. Ist mir aber ein wenig zu langweilig geworden und hat mir zu wenig "Dampf"..... :(
    Hatte von 1988 bis 1992 einen Mitsubishi Colt GLXi und war mit der Marke sehr zufrieden. Leider hatte ich damit einen unverschuldeten Unfall und fuhr dann 18 Jahre lang Autos der Marke Ford. Seit 2010 dann den Octi. Der Yeti sieht einfach sch... aus, so dass mein Blick auf den ASX fiel. Preislich ein sehr interessantes Fahrzeug und auch optisch ein echter Hingucker. Hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht sein weerde.....aber dank des sehr informativen Forums hier bin ich guter Hoffnung, dass mir der Mitsu viel Freude bereiten wird... :D

Wünsche allen hier weiterhin viel Spaß mit ihrem ASX :) :) :)

Viele Grüße aus der Lüneburge Heide