Beiträge von mellon

Tach Gemeinde

Mein ASX Introedition ist nun verkauft . Den Fehler habe ich vorher reparieren lassen ( Klar ! ) Der allgemeine Zustand wurde gelobt , auch die erneuerten Winterreifen wegen denen ich das Auto abschleppen lassen musste . Was nichts mit Mitsubishi zu tun hatte , bis auf die Kosten des Abschleppens.
    Das Auto war ein gutes Auto wenn es zur Verfügung stand und nicht in der Werkstatt ! Dem nächsten Besitzer wünsche ich eine gute Zeit mit dem ASX und manchmal auch genug Geduld wenn er wieder mal nicht will .
    Ach ja und die Herren Admins können dann auch meinen Accaunt löschen , weil ich nun keinen ASX oder Autos der Familie oder von Mitsubishi mehr fahre .
    Und nochmal es war kein schlechtes Auto .
    Tschau, by by , und weg.... :amen:

@

Taxidriver

Ja ein platter Reifen ist eben ein platter Reifen und hat nichts mit dem Auto an sich zu tun ----> ICH WURDE GEFRAGT WIE OFT DAS AUTO INNERHALB VON 3 JAHREN IN DER WERKSTATT STAND !!! UND DAS WAR NICHT LUSTIG !!
    und da habe ich auch die Gründe dafür angegeben !!! Ist das nicht fair ???? ja es war auch ein platter Reifen dabei , bei -7°C Wind und warten das geholfen wird !!!! nach 16;00 Uhr am Sonnabend !!!
    habe fertig ...

Hallo Freunde
    nun mein ASX stand in den letzten 3 Jahren 5x außerplanmäßig und abgeschleppt in der Werkstatt ( ohne das ich eine Möglichkeit hatte bei zwei Mal einfach nach hause zu kommen )
    1. kein anspringen , Auto war ein halbes Jahr, ich war zu Hause ( wollte weg ... na ja .. !)
    2. zugesetzter Dieselfilter bei -10 - -15 °C ok kann passeieren ... Konnte nicht auf Arbeit , musste logisch nacharbeiten .. .. !
    3. Ölvermehrung ! Warnung im Display , wollte nix riskieren ! auch klar ... !!!
    4. Ruckelnder Motor --> Motorupdate , war vorher 2 Tage zum Service !!!
    5. ein platter Reifen nach einer Autobahnfahrt und einem Kaufhausbesuch ( draußen bei - 7°C 4 Std. auf den Abschlepper gewartet zum Eiszapfen erstarrt !)
    und dann ständige Reden ist doch nicht so wild geht auf Garantie usw ...
    und dann geht dann dieser Vorwiederstand ohne Zutun einfach kaputt !!!???? da vergeht einem die Lust !!! Zuverlässig ist anders !!
    Und ja mir steht es frielich offen Teile und Zubehör selber günstiger zu besorgen, was ich auch tat ! Muss das sein ???!!
    Und dann diese unleidlichen Diskussionen beim Freundlichen wegen der Teile !!!!! Klar will er auch leben ....ich aber eben auch !!!
    Und weil ich das bei noch keinem anderen asiatischen Auto so hatte muss ich mich wohl von Mitsubishi trennen . Schade ich hatte Besseres erwartet !

Hallo

Desaster

Versicherungsneueinstufungen , 2.und 3. Facelift, Rückfahrkammera mit und ohne Preiserhöhung , der empindliche Lack , Servicekosten bzw anrechenbare Arbeitsstunden , hohe Preise bei Ersatzteilen, Mangel an Kulanz und immer Alles vor allem die Preise auf den Yen/ Eurokurs geschoben !

Bei anderen Werkstätten und Anbietern bekommt man viele Dinge günstiger, selbst im Ausland sind Orginalteile günstiger !!

zB Heckwischer ! hier bei uns ca.41€ in England ca. 21€ und in der Bucht ca.12 €
    zB Dieselfilter ! hier ca 42 € im Netz 12 €
    zb ÖL da ist genug berichtet worden etc. etc.

Und dann gibt es bald wieder neue ASX - Modelle! Ich finde das einfach unmöglich , das meinte ich damit .

Tach Gemeinde ...

Ich konnte es nicht glauben und es geht doch !!!
    Bei meinem eben erst 3Jahre alt gewordenen ASX, 1. Generation, fiehl von jetzt auf gleich das Gebläse bzw die Klimaanlage ohne ersichtlichen Grund einfach aus !
    Nach einer Prüfung der Sicherungen im Fahrgastraum und im Motorraum war auch kein Schaden oder Defekt feststellbar.
    Nun denn....ab zum Freundlichen..... 6 Stunden , und der "Fehler" wurde entdekt. :catch:
    Es ist , .. Tata... ein Vorwiederstand des Gebläsemotors zur stufenlosen Gebläseintensität , also wenig Luft , mehr Luft , viel Luft, ganz viel Luft. :deliver:
    Der Spass mit Wechsel soll dann mal mit Neuteil um die 120 € kosten ..... wie gesagt mein ASX ist eben gerade etwas über 3 Jahre !!!!! Scheckheftgeplegt !!!
    Ich glaube ich werde das Auto abstoßen , es wird immer teuerer im Unterhalt und Wartung und neuste Meldungen von der Mitsu-Politik , Versicherungen etc, etc versauen mir die Freude am ASX ... :cursing:
    Tschau dann mal...

Hallo ihr Lieben....heute war ein toller Tag.....

Nun habe meinen ASX zur Inspektion geschafft , gewartet , gewaschen und mit neuem TÜV zurück bekommen und das für einen fairen Obulus !!
    Im Einzelnen ,
    Öl, Castrol Magnat 0W-30 C3, Luft und Pollenfilter selbst besorgt und mitgebracht , Mitsu- Inspektion laut Plan ... Handsender Batterie, Dichtring , Funktionsprüfung, und Kleinzeug sowie Tüv und AU zu 247€ :thumbup: ( ok Filter +Öl kommen extra nochmal zusammen 70€ )
    Auch habe ich wieder eine Mobilitäts- Karte für Pannen etc . neu erhalten .
    Achso 3. Inspektion bei 34000 km, nach 3 Jahren ( norm.45000km).
    Das ging auch nur Alles, weil ich hier gute Tipps für den Ölkauf von " Desaster " gefunden habe und dann eins zum Anderen kam .... :rolleyes: ,
    schöne Zeit noch ... bin happy ..bb
    mellon

Hallo im Forum ...
    Ich suche einen Aussenspiegel für die Beifahrerseite des ASX. Der Spiegel muss annklappbar sein und hat den Blinker drinne.
    Bitte sendet mögliche Angebote für einen solchen Aussenspiegel , darf auch "gebraucht " sein...
    Danke schonmal....

Hallo ,
    Habe heute mal durch " I-bäij " gestöbert, nur gibt es auch dort nicht das von mir gesuchte Heckscheibenwischerblatt im freien Handel oder auch orginal zum akzeptabelen Preis , auch nicht Den Beifahrerseitenspiegel oder dessen Einzelteile :thumbdown: schade
    hat evt ein sich hier gelisteter :) die Möglichkeit mir mit einem Beifahrerseitenspiegel, oder dessen Gehäuse, auch gebraucht ( Unfall KFZ ASX ), anklappbar mit Blinkereiheit , zu helfen ???
    Auch brauche ich immernoch dieses Hechscheibenwischerblatt Org.Tl.Nr. 8253A093, so glaube ich , zu einen moderaten Preis ~19-20 € zu beschaffen ?? ?(
    mfG Mellon

Hallo 8o
    Ja , auch ich habe meine Bremsen erneuern lassen müssen . Bei ca 32500 km und 3mm Restbelag auf den Ersten Bremsbelägen nach 2,5 Jahren im bergigen Lande unterwegs. Es waren zum Glück nur die Beläge vorne plus Bremsflüssigkeit bei einer Freien Werkstatt zu 150 € zu haben ! :D Ich denke das ist OK !

Hallo ,
    Ich suche einen Heckscheibenwischer , weil meiner verschlissen ist . Aber eben NICHT für 41€ !!!! Solch einen Preis nannte mir der :) und das ist :thumbdown: !!
    Auch wurde mein Beifahrer- Aussenspiegel , anklappbar mit Blinkeiheit ramponiert !!! Er funktioniert noch technisch nur das Träger-Plaste-element ist mehrfach gebrochen , ich habe es mit Kleber und Reperaturband soweit halbwegs fest.
    Kann mir dabei jemand helfen diese Teile zu bekommen , aber eben nicht zu den extrem hohen Preisen der :) - Werkstatt ???!
    Ich finde diese Teile einfach nicht !!!
    achso, Auto ASX di-d 1.8 2wd 150 PS ab 06 .2010
    Danke schonmal an die sich besser auskennenden User 8)