Beiträge von Chronos

    Danke euch allen für eure Rückmeldungen, die mich insofern schon etwas erleichtert haben, als dass es kein bekanntes grundsätzliches Problem mit der Klimaanlage gibt.
    Die Werkstatt hatte mich am Montag angerufen und mit mitgeteilt, dass der Mangel behoben sei. Heute war ich hin und habe mir das Fahrzeug zu weiteren Probefahrten mitgenommen.
    Nach Auskunft der Werkstatt sei im Verdampfer ein Haarriss gewesen. Jetzt mit neuem Verdampfer läuft die Klimatisierung wieder einwandfrei.


    Na ich bin ein technischer Laie und habe diese Erklärung so angenommen. Bisher läuft auch alles problemlos. Bei den momentanen Temperaturen lässt sich das ja gut prüfen :)


    Und wenn es dabei bleibt, werde ich nocheinmal in Preisverhandlungen eintreten, da (ASX Gauner hat es ja schon empfohlen) das Herz gesprochen hat und ich dem folge. :)


    VG
    Chronos

    Danke auch dir, ASX-Gauner.


    Mit dem Bauchgefühl ist die Sache eigentlich schon entschieden.


    Aber der Verstand veranlasste mich, zuerst einmal zu klären, ob hier ein Grundsatzproblem vorliegen könnte.


    Dein Vorschlag, zuerst nocheinmal alles im Kopf zu löschen und nochmals eine Runde zu drehen ist gut. Werde ich auch so versuchen - sofer der Kopf frei zu bekommen ist.

    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich für eure freundliche Begrüßung und die bisherigen Beiträge schon einmal bedanken und werde auch einmal auf die empfohlene Suche durch die einzelnen Beiträge gehen.


    Auf der einen Seite beruhigt es mich zwar, dass scheinbar kein grundlegendes Problem mit der Klimatisierung im ASX bekannt zu sein scheint. Auf der anderen Seite macht mir dann der Einzelfall aber doch Sorge; zumal ich seit mittlerweile 30 Jahren Mitsubishi fahre und sowohl mit den bisherigen Fahrzeugen als auch mit der Werkstatt bisher keine Gründe für Beanstandungen hatte.