Beiträge von Chronos

    Danke euch allen für eure Rückmeldungen, die mich insofern schon etwas erleichtert haben, als dass es kein bekanntes grundsätzliches Problem mit der Klimaanlage gibt.
    Die Werkstatt hatte mich am Montag angerufen und mit mitgeteilt, dass der Mangel behoben sei. Heute war ich hin und habe mir das Fahrzeug zu weiteren Probefahrten mitgenommen.
    Nach Auskunft der Werkstatt sei im Verdampfer ein Haarriss gewesen. Jetzt mit neuem Verdampfer läuft die Klimatisierung wieder einwandfrei.


    Na ich bin ein technischer Laie und habe diese Erklärung so angenommen. Bisher läuft auch alles problemlos. Bei den momentanen Temperaturen lässt sich das ja gut prüfen :)


    Und wenn es dabei bleibt, werde ich nocheinmal in Preisverhandlungen eintreten, da (ASX Gauner hat es ja schon empfohlen) das Herz gesprochen hat und ich dem folge. :)


    VG
    Chronos

    Danke auch dir, ASX-Gauner.


    Mit dem Bauchgefühl ist die Sache eigentlich schon entschieden.


    Aber der Verstand veranlasste mich, zuerst einmal zu klären, ob hier ein Grundsatzproblem vorliegen könnte.


    Dein Vorschlag, zuerst nocheinmal alles im Kopf zu löschen und nochmals eine Runde zu drehen ist gut. Werde ich auch so versuchen - sofer der Kopf frei zu bekommen ist.

    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich für eure freundliche Begrüßung und die bisherigen Beiträge schon einmal bedanken und werde auch einmal auf die empfohlene Suche durch die einzelnen Beiträge gehen.


    Auf der einen Seite beruhigt es mich zwar, dass scheinbar kein grundlegendes Problem mit der Klimatisierung im ASX bekannt zu sein scheint. Auf der anderen Seite macht mir dann der Einzelfall aber doch Sorge; zumal ich seit mittlerweile 30 Jahren Mitsubishi fahre und sowohl mit den bisherigen Fahrzeugen als auch mit der Werkstatt bisher keine Gründe für Beanstandungen hatte.


    Mal schaun, was die Werkstatt noch zu berichten hat oder ob nach dem ASX-Forums-Treffen noch weitere hilfreiche Infos kommen.


    VG

    Hallo ASX-Forum.


    Bei der online-Recherche zu einem technischen Problem eines ASX bin ich auf das Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass die Erfahrungen des Forums bei meiner Entscheidungsfindung helfen können. Drum sage ich erst einmal Guten Tag in die gesamte Runde.


    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich möchte mir einen ASX kaufen und habe ein passendes Modell von einem Mitsubishi-Händler angeboten bekommen. Bei der Probefahrt habe ich aber festgestellt, dass die Klimaanlage (Klimaautomatik) nicht funktioniert und dies bei Rückgabe des Wagens dem Händler auch mitgeteilt.


    Der Händler sagte mir zu, den Mangel umgehend zu beheben, damit der ASX bei Übergabe auch wirklich mängelfrei ist.


    Jetzt ist er schon eine ganze Woche daran, nach der Fehlerquelle zu suchen, ist aber noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, woran es liegen kann. Nach seinen Angaben wurde zwischenzeitlich die Kühlflüssigkeit gewechselt, die Dichtigkeit der Leitungen überprüft. Zuletzt sollte der Verdampfer ausgetauscht werden. Aber die Mängelbeseitigung konnte der Händler mir noch nicht bestätigen. Die Werkstatt kommt bei der Fehlersuche scheinbar nicht recht weiter. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der Mangel doch gravierender ist und bin ich unschlüssig, ob ich das Fahrzeug überhaupt noch nehemen soll. Es handelt sich hierbei um das 2013er Modell 1,8 DI-D 4WD Instyle.
    Habt Ihr zu der Problematik "Ausfall der Klimaanlage" schon einschlägige Erfahrungen gemacht? Da da mir diese unter Umständen bei meiner Kaufentscheidung hilfreich sein könnten wäre ich für eure Beiträge sehr dankbar.


    Danke schon einmal an alle im Voraus.