Beiträge von 2013AG0

    Hallo allerseits.


    Wenn ich mal aufklären darf bzgl. der Abstammung des Automatikgetriebes. Mein Händler hat mir gesagt (klingt auch plausibel) dass Mitsubishi die gesamte Motor-Getriebekombination aus dem brandaktuellen 2013er Outlander Typ: GF0 in den ASX implantiert hat. Das SST-Doppelkupplungsgetriebe wurde nur im "alten" Outlander verbaut und derzeit noch im EVO, hat aber absolut gar nichts mehr mit dem Outlander oder ASX zu tun. Schaut Euch mal die Prospekte des neuen Outlander an, da könnt Ihr auch einiges über die Automatik erfahren.
    Es handelt sich im übrigen um ein komplett neu entwickeltes 6-Stufen Wandlerautomatik Getriebe, welches in Punkto CO2- bzw. Kraftstoffeffiziens noch besser sein soll als das "alte" SST-Doppelkupplungsgetriebe, allerdings mit den gleichen Vorzügen wie z.B. keine Zugkraftunterbrechung beim Schaltvorgang etc.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    mfg


    Paul