Beiträge von semmel

    Vergesst mal das ganze DAB Gedöhns. Funktioniert eh nicht richtig im ländlichen Raum...
    Habe nun auch ein ASX Klassik Collection von 2014. Da hat das Original Radio DAB implementiert. Naja, ich bleib lieber bei FM UKW. :thumbup:
    Bien heute auch über ds S160 gestolpert. Für den Preis klingt es richtig interessant...

    Ähhm Mods...könnt ihr das bitte mal in einen extra Fred packen. In diesem hier geht es um den Verbrauch.... 8)


    perodue
    Trotz der Probleme mit meinem ASX würd ich dir einen Kauf empfehlen.
    Der ASX ist ausgereift und gut verarbeitet. Aber bei deiner Fahrleistung rate ich dir zu einem Benziner. Die sind in deinem Fall Kostengünstiger.

    Ich muß mich jetzt auch mal wieder melden und meckern.


    Als erstes heißt das nicht "Einlernen kleiner Einspritzmengen" sondern "Einspritzmengenkalibrierung".
    Und diese Kalibrierung ist nicht im Wartungsinterwall enthalten und wird nicht von Mitsubishi bezahlt. Das wurde bei mir auf Kullanz durchgeführt.


    Und hört endlich auf mit dem Gelaber von wegen der Fahrer ist Schuld. Sicherlich mag das zu 60% stimmen. Hier aber völlig unpassend.
    Ich selbst fahre rund 40.000km im Jahr. Davon sind rund 70% Landstraße (keine Berge). Mein Colti und der Grandis liegen beim Verbrauch in der Norm.
    Auch die beiden Carismas lagen in der Norm.
    Nun fahre ich die gleiche Strecke mit genau dem gleichen Fahrstil mit dem ASX. Dort liegt der Verbrauch leider absolut überirdisch.
    Selbst der Boardcomputer bleibt bei rund 7l kleben, auch wenn ich lt. Tacho nur 100kmh fahre...
    Ich muß sagen ich bin das erste Mal von Mitsu entäuscht. ASX als Spritsparmeister. Mhhh. Nicht alle, wie man sieht.


    Gestern war meiner in der Werkstatt zur Durchsicht. Dort wurde das kalibrieren durchgeführt. Und bei der Rückfahrt hatte ich genau die gleichen Werte wie zuvor.
    Das einzige was ich bemerkt habe, der Bums fehlt jetzt.
    Ich werde mal die nächste Tankfüllung abwarten. Aber so wie es aussieht werde ich diesen ASX so schnell wie möglich wieder verkaufen.

    @desaster
    lass uns nicht streiten. Dafür ist das Leben zu kurz. Ausserdem ärgere ich sehr gern andere Leute... 8o 8o
    Ich bin immer offen für deine konstruktiven Anregungen. :thumbsup:
    Vielleicht hast du auch recht, mit dem lernfähigen Motormanagment. Wenn die Vorgängerin immer Bleifuß hatte, denkt es noch so....
    und beim nächsten längeren Trip auf der Autobahn werde ich mal den Tempomaten weglassen. Was verflucht schwer werden wird...


    Ich kann leider nicht sagen, wie die Vorgängerin gefahren ist, da ich sie nicht kenne.
    Es kann aber durchaus sein, daß das Wägelchen gleich hart ran musste. Sie wohnt in den Bergen (Harz)...
    Mein Werkstatt Onkel hat aber auch noch nicht auf meine Mail geantwortet.


    @ASX13
    5.0l sind ja ein Träumchen....
    aber auch der Tageszähler ist noch nie unter 6l gegangen.
    Ich werde gleich nochmal meine Werkstatt anrufen...

    so ich nochmal
    ich war voriges Wochenende in Hannover.
    Um mal dem Desaster den wind aus den Segel zu nehmen die Fahrt erfolgte zu 95% mit dem Tempomaten.
    die anderen 5 % waren Landstraßen, wo mann nicht viel schalten muß. Ich spiele meißt mit dem Gas, bis ich den geringsten Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit habe. Resultat: 8.08 l


    @asx13
    ich kann nicht genau sagen was die Werkstatt da veranstaltet hat. Einzig das Update gegen die Verkokung war installiert, sonst nix.
    Bastler??
    Du machst mir jetzt Angst. was kann man da alles kaputt basteln?
    Kann man das reparieren?
    Meine Werkstatt arbeitet zuverlässlich, da ich dem Werkstattleiter sehr gut kenne. :thumbsup:

    BigM
    Danke.


    Ich gehe nie von den Verbrauchswerten der Hersteller aus. Die sind eh geschönt.
    Ich schaue meißt bei Spritmonitor, oder lese in den Foren...und da liegt der ASX eben zwischen 5-7l und nicht wie bei mir 8-9l
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/611402.html


    Viel kann ich auch noch nicht sagen, da ich den Wagen erst im November 2013 gekauft habe. Vorige Woche wurde erst die Lichtmaschine getauscht und die neuste Software installiert. Wie Desaster schon schrieb, vermute ich jetzt, daß das Einlernen nicht gemacht wurde.
    Und was sparsames Fahren angeht, das mache ich jeden Tag. Was kann man falsch machen, bei 110kmh lt. Tacho mit eingeschaltetem Tempomaten.
    Heute fahre ich auch wieder nach Hannover das sind so rund 150km Autobahn. Mal schauen, was da der Verbrauch sagt.

    HAllo Leute,


    ich muß mich auch mal äußern zu den ganzen Verbräuchen hier. Da werd ich ganz neidisch.
    Ich habe den ASX erst seit November 2013 und bin eigentlich ziemlich entäuscht über den Verbrauch.
    Dieser liegt bei 8,2-8,9l egal bei welcher Fahrweise. Ich vermute mal bei meinem ASX einen defekt.
    Achso:
    er ist Baujahr 2010, 1.8 DiD 4WD
    Laufleistung: ~27000km