Beiträge von thommespommes

    Nach Aussage der Werkstatt sind alle Updates durchgeführt worden, das letze Mal am 9. Juni 2011. Vorab wurde immer eine Anfrage an die Mitsubishi-Zentrale gesendet, dann musste ich zum Update erscheinen. Geändert hat sich leider nichts. Wie ich heute erfahren habe, ist wohl der Dieselpartikelfilter schuld daran, dass ich ab und zu einen hohen Verbrauch habe. Es ist dann die Phase der Selbstreinigung. Ich habe "leider" das Problem, dass meine tägliche Fahrstrecke zur Arbeit mit 25 km zu kurz für den ASX ist. Aber, Zitat der Werkstatt, ich könnte ja am Samstagmorgen mal auf die Bahn fahren und so 100 km ordentlich Gas geben. Dann wird auch alles gut gereinigt. Dass das nicht gut für meinen Geldbeutel, meine knappe Freizeit und die Umwelt ist, steht wohl auf einem anderen Papier.


    Schönes Wochenende thommespommes

    Hallo zusammen,


    also ich habe schon seit Monaten das gleiche Problem wie "klosterfischer". Ich fahre einen ASX 1,8 DID Invite Intro-Edition, Baujahr 06/2010, jetzt knapp 22 tkm. Vor wenigen Tagen habe ich erneut ein Software-Update bekommen, aber das Ruckeln verschwindet nicht. Ganz extrem ist es, wenn ich von 100 km/h auf 50-55 km/h abbremse und dann mit der Geschwindigkeit weiterfahren möchte. So muss sich das Fahren mit Känguru-Benzin anfühlen, es schüttelt wirklich. Die Werkstatt wird mir wohl auch nicht mehr weiterhelfen (wollen). Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Lösung weiß.


    Gruß thommespommes


    Anmerkung: Mein Spritverbrauch stimmt ebenfalls nicht. Gleiche Autobahnstrecke mit Tempo 140 km/h, mal verbraucht der ASX laut Anzeige 4,4 ltr, mal 7,4 ltr. Wie gesagt GLEICHE STRECKE, gleiche Fahrweise! Bei hohem Spritverbrauch krieg ich ihn auf der Landstraße dann nicht unter 6 ltr. Am anderen Tag gleiche Strecke mit ca. 3,3 ltr. Ich kann das einfach nicht verstehen, was in diesem Auto vorgeht. Generell hab ich bei der Tankrechnung festgestellt, dass ich auf die Anzeige im Display 1-1,5 ltr draufrechnen kann.