Beiträge von TKay

    Hallo zusammen,


    nach knapp 8000 KM muss ich ehrlich sagen, dass der Verbrauch schon ziemlich hoch ist.


    Ich fahr zu 95% Autobahn und das sehr gemächlich. Fahre eigentlich nur 110 mit Tempomat. Der angezeigte Verbrauch im 2WD-Modus liegt irgendwo im Bereich von 6,6-6-8 Litern. Dabei beträgt die Strecke am Stück knapp 80 KM, also 160 KM Autobahn pro Tag.


    Ich habe hier Verbrauchswerte gelesen, die mich ziemlich "neidisch" machen. Ist bei euch der Verbrauch im Laufe der Zeit noch gesunken oder liegt es vielleicht an der Einfahrphase im Winter?


    Darüberhinaus noch etwas Off-Topic:


    Ich habe festgestellt, dass während der Fahrt die Kühlwassertemperatur kaum die 82 Grad übersteigt. Bei dem 1,8er, den ich vorher gefahren habe, waren es eigentlich immer 89 Grad. Mitsubishi gibt einen Sollwert von 80 Grad an.


    Vielleicht habt ihr ja auch mal sowas festgestellt oder es wurde irgendwas getauscht oder ähnliches... Ich weiß, etwas kleinkariert, aber ich bin zu sehr Technikbegeistert als das mich das nicht interessieren würde :rolleyes: (vielleicht hängt das mit dem hohen Verbrauch zusammen?)


    Besten Dank und Grüße,


    Toby

    Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig rumgelesen und bin ein etwas verwirrt.


    Mein Automat zeigt einen Inspektionsintervall von 20.000 KM an. Es handelt sich um einen Automat Diamant+ mit Euro 6, EZ 01.2016.


    Wie schaut es bei euch aus?


    Grüße,
    Toby

    Hallo zusammen,


    ich bin kein "neuer" ASX´ler, habe zur Zeit einen ASX 1,8 DI-D+ Instyle im wunderbaren Kamin-Rot. Nach etwas über 2 Jahren und 85000 Km werde ich mich aber nun trennen und nächste Woche meinen neuen ASX Diamant+ 2,2 Automat entgegennehmen :) :)


    Der 1,8er hat nie Mucken gemacht und ist wirklich ein tolles Auto, ich hoffe der 2,2er wird mir ebenso Freude bereiten.


    Ich freue mich auf nette Kommentare und vielleicht Erfahrungswerte über den Automat.


    Grüße, Toby