Schön... Aber hier mal ein Spot für alle 2WD - ASXler:
http://www.youtube.com/watch?v=K8pf12jCLSw
Grüße aus dem Schwarzwald.
Schön... Aber hier mal ein Spot für alle 2WD - ASXler:
http://www.youtube.com/watch?v=K8pf12jCLSw
Grüße aus dem Schwarzwald.
Hejjj... das ist ja geil... schaut euch mal den Elefant an in meinem Beitrag und hört euch den Musiklink von CarD dazu an... der kleine geht voll ab... war wohl auf der Loveparade... muahhaaahahaha...
Stimmt! Das mit dem Rüberkommen... Das hatte ich in meinem Primera viel besser. Der hatte nen Subwoofer und 8 Lautsprecher... Das war ein richtig fetter "Serien" Sound. Leider ist Mitsubishi hier noch etwas in der Mode zurück.
Und hey, für so ne Musik ist man niemals zu alt!!!!
Bevor ich den ASX Probe fahren konnte, habe ich den Kia gefahren. Er war nicht schlecht, aber die Sitze des Kia bieten 0 Seitenhalt, das Interieur knarrte bei allen möglichen Unebenheiten und Kurven und beim Verbrauch erreichte er nicht annähernd die Werksangabe, sondern lag schon lt. Bordcomputer fast 2 Liter drüber, obwohl ich den Wagen auch sparsam gefahren bin.
Zu den ASX Bremsen kann ich nur folgendes sagen: Sie haben mich heute auf der A5 nicht enttäuscht, als vor mir plötzlich einer ausscherte und mich bei 140 Km/h zwang in die Eisen zu steigen. Der Wagen wurde stark und gut beherrschbar, sicher und einwandfrei abgebremst. Ich hatte zu keiner Zeit das gefühl, schlechte Bremsen zu haben.
Sehe immer mehr ASX auf der Strasse, das werden wohl die sein, die ca im Dezember oder Januar bestellt wurden?
Hmm... müsste man mal überlegen ob man da nicht in dieser Richtung was basteln könnte... das liesse dann sogar die Konkurrenz von VW ziemlich alt aussehen...
Ich hab also nur die Frontantriebsversion. Die hat mich aber im Schwarzwald nie hängen lassen. Solange man darauf achtet, dass man nicht zuviel Traktion verliert, komm ich auch noch sehr "unordentliche" Wald und Forstwege rauf und runter. Wird der Matsch zu dick, ists natürlich vorbei, aber das muss man einschätzen lernen wo´s noch geht und wo nicht. Es ist halt mit einem Fronttriebler nicht alles möglich. Dennoch, die Bodenfreiheit von 20cm ist gut und der kurze Überhang hinten super. Erst heute nachmittag wieder bestens bewährt, trotz relativ weichem und nassen Waldboden und einer Steigung von gut 22%.
In den Ferien in Dänemark wurde es allerdings ein paar mal schwierig, als ich nach einem Sturm durch frische "Sandünen" auf der Zufahrt zu meinem Ferienhaus wollte, allerdings mit gutem Anlauf und Mut zur Durchfahrt gings dann doch.
Die Bodenfreiheit und Wattiefe ist super, als hier in Freiburg nach einem Unwetter unter einer Brücke, der Polizeipassat abgesoffen ist, fuhr ich grinsend an den Uniformierten mit nassen Hosen vorbei.
Stimmt habe das selbe Problem gehabt. Das gehört nun der Vergangenheit an, denn ich hab mir einfach das hier gekauft:
http://www.pearl.de/a-NC2106-5631.shtml?query=LED+Leuchte
Da ich kein Glasdach habe, gibts bei mir hinten eine zusätzliche Leuchte, aber im Kofferraum hab ich die noch zusätzlich installiert, mit Klettband... jederzeit abnehmbar und anderweitig verwendbar. Sieht gut aus und leuchtet saustark!
Ruby-426: Geile Idee! Gefällt mir und ich geb dir recht. Das würde richtig gut aussehen. Ob die StVo da was dagegen hätte weiß ich nicht.
Warum sollte sie, es würde doch immerhin der besseren Sichtbarkeit des Fahrzeugs dienen, oder nicht?
Leider bin ich kein Schrauber und auch kein Elektriker, aber ich kenne einen Autoelektriker und werd den mal fragen, was er davon hält.
Grüßli, Mikka
Egal wo ein Autovergleichstest durchgeführt wird. Ob bei der Autobild, im TV oder auch beim ADAC, immer liegt VW vorne, dazu zählen natürlich auch die VW Töchter wie SEAT und SKODA. Der Golf ist immer das Mass der Dinge und da kommt auch keiner ran, es scheint fast so, als ob bei VW Aliens arbeiten, die aus der Zukunft kommen und ihr Wissen so gaaaaaaaanz langsam Tröpf1echenweise einsickern lassen, immer gerade soviel dass es reicht eine Nasenlänge den anderen voraus zu sein. Und wenn VW etwas "neues" bringt wird es plötzlich riesengroß aufgemacht, da werden seitenlange Berichte abgedruckt und ganze Fernsehreportagen gemacht. Obwohl die Rückfahrkamera nie von VW entwickelt wurde, Toyota hatte sie ein Jahr vorher im Angebot - da hiess es aber noch in der Presse, dass dies doch nur wieder Schnick schnack sei, auf den man verzichten könnte. Selbiges gilt für die Einparkautomatik, und viele weitere nützliche Features. Geht man nach der Deutschen Presse, war es immer VW die es erfunden haben.
Ich fahre seit meinem ersten Auto vor 20 Jahren (ein Opel Kadett - der immer kurz vorm Urlaub irgendwas zum reparieren hatte) nur noch Japaner - immer Nissan und jetzt Mitsubishi. Ich war immer voll zufrieden, bin sicher unterwegs gewesen, habe nie "schwammige" Lenkungen erlebt, in meinem Primera, den ich 11 Jahre gefahren habe, hat bis zum Schluss nie etwas geklappert. Was man vom nagelneuen Passat meines Nachbarn nicht sagen kann. Und auch der "Muttivan" (Atlantis Ausstattung) meines anderen Nachbarn war bereits nach den ersten gefahrenen KM mehrmals in der Werkstatt - sowas kenne ich von Nissan und Mitsu nicht. Und auch mein Vater der seit 30 Jahren Mitsu fährt hat nie was zu meckern gehabt.
Soviel zu Bildzeitung und Co.
Danke Desaster, wegen dem Hinweis auf die StrVo. Das wußte ich nicht. Also entweder illegal oder legal...
War gestern in Zürich. Auf der Autobahn Basel - Zürich 4 ASX gesehen, alle Schweizer. Dann der obligatorische Stau am Gubristtunnel, hält neben mir ein weißer ASX mit einer super süßen Schweizerin drin
. Lächeln, lächeln und noch mal Lächeln...
war ein netter Flirt im Stau, schade dass es dann weiter ging und man sich schnell aus den Augen verloren hat.
Grüßli, Mikka
Also ich weiß ja nicht, aber wenn man machen hier so zuhört, frag ich mich dann schon, weshalb ihr euch so ein Auto gekauft habt? Alles scheint irgendwie überflüssig zu sein und unnötig. Na denn... Ich bin mit den ganzen Features zufrieden und ich bin nicht der Meinung in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt zu sein, nur weil ich ein AS&G im Auto habe. Wenn ich es nicht will...dann schalt ich´s einfach ab, und so?
Und zu dem Kommentar, es nütze nicht viel... wer definiert denn wieviel "viel" ist? Und wenn es nur ein viertel Liter auf Hundert ist, so what? Klar, und das weiß ja auch jeder Oberlehrer: Gar nicht fahren, sondern gehen, bringt der Umwelt am meisten und man braucht noch weniger zu tanken, aber da hier ja alle gerne ASX fahren weiß ich jetzt nicht wieso man feststellen muss, dass es fast nichts bringt.
Aber vielleicht bin ich noch zuviel Greenhorn als das ich da mitreden könnte.
Cougar: Du wirst merken, dass er noch besser durchzieht in den nächsten Wochen. Ich habe vorher den 1,8 Nissan Primera gefahren mit 114 PS. Ich war recht zufrieden mit den Fahrwerten, und der ASX fährt sich fast genauso, aber dabei um einiges sparsamer.
Bezüglich des Aufwandes einer Nachrüstung. Ich aheb mich auch für einen Toyota Avensis interessiert und wollte eine "Normale" Ausstattungsvariante die nicht mit Xenon kommt. Da ich jedoch in meinem Primera Xenon hatte, wollte ich das auch wieder und habe gefragt, ob eine Nachrüstung möglich wäre. man sagte mir dass es möglich sei und etwa 800,--€ kosten würde.
Man kann sich dann wahrscheinlich gleich ein Ausstattungspaket nehmen was vielleicht 1000,---€ kostet, aber bei anderen Firmen scheint es zumindest möglich.
Was haltet ihr eigentlich von so was hier:
http://www.lichtex.de/index.ph…c51b16b619cc1613a5484f9f6
Hi Kelli wünsch dir viel Spass mit deiner "lahmen Ente"
(Also wieder nur ironisch gemeint) Nee wünsch dir viel Spass mit deinem ASX ich hab ihn auch...
Genau meine Meinung Kelli , auch ich denke nicht, dass der Benziner eine lahme Ente ist, ich habe es deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das ironisch meinte
. Es gab einige Dieselfahrer, die meinten den Benziner als lahme Ente beschreiben zu müssen.