Beiträge von Lasxo

    Hallo allerseits,
    Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde. Vorab möchte ich sagen, daß ich es einfach toll finde , hier Ideen, Anregungen und Meinungen zu bekommen. DANKE !!!
    Jetziger Stand : es wird ein neuer Turbolader eingebaut, dies hat mir die Werkstatt soeben mitgeteilt. Es wurde nichts auffälliges -wie Marderbiss oder anderes - festgestellt. Lediglich sei in den Schläuchen vermehrt Öl festgestellt worden.
    Historie:
    bei 7550km -Stand Leistungsabfall (Notlauf) Austausch eines Schlauches , der sich zusammengezogen hat ?!
    bei 10050 km-Stand Leistungsabfall ( Notlauf) geprüft , nichts festgestellt
    bei 11320 km-Stand Leistungsabfall(Notlauf) nun neuer Turbolader


    HOFFENTLICH HABE ICH DANN RUHE !

    Hallo allerseits,
    schon wieder bin ich bei km-Stand 10.050 auf der BAB A3 liegen geblieben. Dies ist mir bei 7600 km schon einmal passiert, da lag es angeblich am Schlauch zumTurbolader.
    Bin abends gegen 22 Uhr auf dem Heimweg ; Höhe Montabaur gab es wieder einen Ruck und ASC Werkstatt aufsuchen leuchtete auf; kompletter Leistungsabfall war die Folge. Habe direkt Mitsubishi angerufen, die auch sofort einen Abschleppwagen und mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt haben.Das hat ohne lange zu warten geklappt, also bestens !
    Die M-Werkstatt hat alles kontrolliert und kommt zum Ergebnis : Können nichts finden, alles in Ordnung ! Sehr unbefriedigend, denn meine Frage woran dies liegt, nur Achselzucken und Aussage ; haben wir noch nie gehabt. TOLL !
    So kann es doch nicht sein, es ist doch nur eine Zeitfrage wann dieses wieder auftritt.
    Wer hat ebenfalls Probleme mit dem Turboladedruck ? Was ist gemacht oder ausgetauscht worden ?
    Bei evtl nochmaligem Auftreten dieses Mangels, welche Rechte habe ich ?
    Lasxo

    Hallo ,
    seit gut 3 Wochen bin ich Besitzer eines ASX 1.8 DI-D ( Diesel) intense Erstzulassung 9 / 2014 jetzige km-Stand 7665
    während der Autobahnfahrt - ca. 3 Std Fahrt - bei max.3500 Umdrehungen gab es einen Ruck und aus war es mit der Leistung. Habe es bis zum nächsten Parkplatz geschafft und Motor abgestellt. Zunächst den Service Mitsubishi angerufen , der mich sofort zur nächsten Werkstatt beordert hat.Gesagt, getan . Der freundliche 8) hat sofort die entsprechenden Testgeräte angeschlossen und kam dann auch noch auf Marderbiss !! Aussage : Sie können nicht weiterfahren, muss genauer untersucht werden. Da Garantie, habe ich einen Leihwagen genommen und meine Fahrt fortgesetzt.
    Anderntags erfahre ich von dem freundlichen , dass der Schlauch zum Turbolader sich zusammengesaugt (?) hat und somit keine Leistung mehr möglich war. Meine Frage wie so etwas passieren kann wurde mit Achselzucken und Aussage : HABEN WIR NOCH NIE GEHABT , kommentiert.
    Wer kann mir sagen, woran und wie so etwas passieren kann und kommt dies öfter vor ?


    Lasxo


    PS
    Bin zum 1.Mal im Forum und freue mich jetzt dabei sein zu können.