Beiträge von maxnitribitt

Danke für die vielen Antworten und das freundliche Willkommen, das geht ja schnell hier :-).

Lege lieber 100 drauf und nehme einen Nokian odeer Pirelli.

@jörg: Leider bieten die keine Alternative zu den Reifen, ich hab schon gefragt. Aber vielleicht sollte ich es nicht so eng sehen. Die Testergebnisse unterscheiden sich ja auch von mal zu mal, und wer weiss, wie der ADAC 2012 (da hab ich den Test gelesen) noch so getestet hat ;-).

allemal besser als ohne WR

Jan: Na, Du machst mir Mut :-).

Danke für Eure Einschätzung, dann werd' ich mir die wohl mal zulegen. Laut freundlichem (woher kommt das eigentlich?) sollte ich mich möglichst bald entscheiden.

Viele Grüße

maxnitribitt

Ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten ASX gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :-).

Jetzt steht ebenfalls der Kauf von Winterreifen an. Mein Händler ( hier sagt man wohl "der Freundliche" (:-) ?) ) hat mir ein Angebot gemacht. Ein Satz Reifen von Falken auf Original Mitsubishi Alufelgen (17-Zoll) montiert mit RDKS-Ventilen für 920€. Was denkt Ihr, ist der Preis OK? Mir würde daran gefallen, dass es die gleichen Original-Felgen sind, die ich auch im Sommer fahre. Ich kaufe auch gerne "im Kiez" und nehme dafür auch einen (kleinen) Preisnachteil in Kauf. Wenn ich aber hier im Thread lese, dass einzelne gute Reifen für die Hälfte kaufen, komme ich schon ins Grübeln. Was ratet Ihr mir?

Gruß,
    Max