Beiträge von klausamsee

    Vielen Dank für den Link!


    In 15 Jahren Space Star mit 253 Tkm hatte ich eine Schraube (flickbar), einen Eiszapfen (o.ä., nachts bei Schneetreiben auf der A9, war nicht lustig, auch weil der Kofferraum voll war, aber flickbar) und einen Blechwinkel (steckte noch, nicht flickbar) in den Reifen. Beim Lancer davor nicht ein Plattfuß.


    Grüße, Klaus

    Nächste Woche soll ich meinen ASX bekommen, eine Frage quält mich aber: passt eigentlich ein Rad aus dem WInter/Sommersatz als Ersatzrad in die Mulde unter dem Kofferraum?


    Bei meinem Space Star hatte ich in den 15 Jahren insgesamt 3 Plattfüße, 2x konnte der Reifen geflickt werden. Bei Pannenspray wäre der Reifen aber immer hin, da wäre ein Ersatzrad im Kofferraum ein gutes Gefühl und günstiger.


    Ach so: Wagenheber und Radmutternschlüssel sind beim ASX doch dabei, oder?


    Grüße,


    Klaus

    Hallo, es gibt Neuigkeiten. Laut MMD gibt es den ASX 1.8 DID+ als so genanntes "Baujahr 2015,5" (2015 einhalb), der soll die Euro 6 erfüllen, so dass es keine Probleme mit der Zulassung gibt. Ich hoffe nur, dass der Motor dadurch kein Spritschlucker geworden ist.

    Die werden alle mit Tageszulassungen vor dem Stichtag zugelassen. Das ist dann wieder ein Festschmaus für Schnäppchenjäger.


    Gruß
    Sascha

    So, habe meinen ASX 1,8 DID+ Klassik soeben bestellt, er wird zum 15.9.2015 als Neuwagen erstzugelassen.
    Entweder mein Händler weiß nichts von dem "Euro 6 Stichtag" oder die Info ist falsch oder der Motor packt die Euro 6 (oder ich bin irgendwie auf dem Holzweg).


    Grüße, Klaus

    Hallo, wenn ab dem 1.9.2015 (also in 14 Tagen) keine Euro 5 Diesel mehr zugelassen werden dürfen, was machen die Händler dann eigentlich mit Bestandsfahrzeugen? Werden die dann schnell am 31.8. noch zugelassen und als Tageszulassungn verkauft oder gibt es irgendwelche Ausnahmen? Ich habe gerade noch ein Angebot für einen 1.8 DID+ erhalten, "muss der weg"?

    Hallo erstmal, ich bin der Neue und potentieller ASX-Fahrer. Mein Space Star BJ 2000 (GDI) hat nach 253.000 einen Getriebeschaden und eine Reparatur lohnt nicht mehr. Da mein Lancer davor brave 237.000 km geleistet hatte und ich noch nie liegen geblieben bin, bleibe ich bei der Marke. Es soll ein ASX 1.8DID+ Klassik werden.


    Von meinem Space Star habe ich noch Grundträger für die Dachrehling (der Fahrradträger darauf stammt noch vom Lancer...), und ich würde gerne wissen, ob sich diese Querträger auch auf einer solchen Nachrüst-Reling befestigen lassen. Ich plane zwar nicht, die Fahrräder oben auf den ASX zu satteln (das wird diesmal ein Träger für die Anhängerkupplung), aber eine Dachtransportmöglichkeit ist eine nette Sache, auf die ich nicht verzichten möchte. Das ich die Breite der Träger wohl verstellen muss ist logisch. Wie sieht es eigentlich mit der Länge der Nachrüst-Rehling aus, kann man die Träger genauso weit voneinander entfernt montieren wie bei der Originalrehling?


    Vielen Dank für Antworten!


    Klaus