Beiträge von andreano2001

    Hallo,


    Ich war zuerst beim Freuendlichen, er konnte mir eben nicht helfen. Deswegen habe ich Mitsubishi direkt angeschrieben und die Problematik und meine Analyse geschildert. Antwort siehe oben.


    Jetzt macht es kein Sinn für mich ins Autohaus zu fahren.


    Eventuell müssen wir mehr Daten sammelt und nochmal mitsubishi anschreiben. Wenn die sehen, dass mehrere Kunden sich beschweren bzw die Abweichungen haben werden sie eher gewollt zu reagieren.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Hier die Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Abweichung bis zu 20%:


    Sehr geehrter Herr Xxxx,


    wir danken für Ihre E-Mail, auch wenn der Anlass für Sie nicht erfreulich ist. Es liegt uns viel daran, die Meinung unserer Kunden zu erfahren, insbesondere wenn ein Negativeindruck entstehen könnte.
    Bitte haben Sie aber Verständnis, dass eine Beurteilung Ihrer Beanstandung von hier aus nicht möglich ist, da eine fachliche Aussage und nur vor Ort am Fahrzeug getroffen werden kann.
    Um Ihnen dennoch behilflich zu sein, sind wir gerne bereit, uns mit Ihrem betreuenden Mitsubishi Partner in Verbindung zu setzen, wenn Ihr Fahrzeug dort zur Untersuchung steht. Bitte kontaktieren Sie Ihren Vertragspartner zwecks Terminabsprache, damit wir entsprechend agieren können.
    Wir sind sicher, dass sich auf diesem Weg eine Lösung finden wird.



    Mit freundlichen Grüßen
    i. A. Thomas Merkel i. A. Harry Büse


    Teile & Service-Team



    MSX International GmbH


    im Auftrage von


    MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH



    bla bla bla



    Mein Freuendlicher hatte übrigens keine Ahnung und konte mir nicht weiter helfen.
    Eventuell können wir gemeinsam vielleicht mehr erreichen. Ich bin mir sicher, dass die Anpassung möglich ist. Sei es über ein Update.



    Gruß

    Für mich ist es eine verarsche von mitsubishi, natürlich weiß ein Steuergerät wieviel Kraftstoff er einspritzt und kann mit diesen Daten den Verbrauch auf 3 stellen hinter der Koma bestimmen. Und ich rede von ml Bereich und nicht im Liter-Bereich.


    Bin trotzdem mit dem Auto sehr zufrieden. Ist wie immer jammern auf einem hohen....


    Gruß

    Hallo,
    Ich vergleiche seit 1 Jahr die Anzeige und realen Verbrauch: bei mit mogelt die Anzeige ca. 1,4 l weniger Verbrauch vor und das nach ca. 17000 km. Weder mitsubishi Deutschland noch Autohaus konnten/wollten die Abweichung erklären bzw. Korrigieren.


    Jetzt rechne ich hält 1,4 l immer dazu, um zu wissen, was das Auto mein fahren so verbrauche.


    Wenn eure Autos gelernt haben, dann ist mein Auto wohl dumm.


    Gruß


    Andreano

    Bin der gleicher Meinung, fahre im Sommer oder auf der Autobahn ausschließlich 2WD, im Herbst oder Winter und allgemein in der Stadt oder Landstraße nur 4WD. Hatte letzes Jahr im Winter ein Aha-Moment: nach dem ich im 4WD Betrieb auf dem Schnee unterwegs war und es hat sich überhabt nicht rutschig angefühlt, habe ich probeweise um den Unterschied zu sehen auf 2WD umgeschaltet und siehe da ich bin kaum vom Fleck gekommen die Vorderräder haben nur durchgedreht, dann auf 4WD zurück und sogar mit Absicht zu viel Gas ohne Probleme beschleunigt.
    Auf der Ampel übrigens kommt im Winter oder beim Regen kaum einer hinterher! Trotz 150 kg Mehrgewicht.

    Nie wieder 2WD Fahrzeuge!

    Hallo Tiefschwarz



    Habe selbstverständlich jedes Mal den Durchschnittswert über Einstellungen geholt und auf null nach dem Tanken gesetzt.



    Hallo Desaster



    Mir wurde mit dem Wechsel der Lichtmaschine auch das neueste Update aufgespielt. Damit wurde auch eigentlich Reset durchgeführt. Danach hat sich aber nichts geändert.


    Außer vielleicht, dass das Auto ein wenig flotter geworden ist, zumindest habe ich das Gefühl im unteren Drehzahlbereich.



    Gruß

    Hallo Sonnygrande,


    die Schaltung war bei meinem auch sehr schlimm, besonder der 2. Gang. Allerdings hat es sich merklich nach 10.000 km verbessert und hackt nur ganz wenig wenn ich beim kalten Motor richtig schnell schalte.


    Die Geräusche am Fahrwerk habe ich keine, habe allerdings im Forum bereits öfters gelesen, dass quietschende Geräusche aus dem Stoßdämpfer kommen sollen. Du sollst es definitiv reklamieren. Und die Reklamation schriftlich einreichen (z.B. in Form Reparatur-/ Überprüfungsauftrag). Damit bist du abgesichert, falls nach 3 Jahren die Stoßdämpfer defekt werden.


    Gruß



    Andreano

    [size=7]Hallo ASXmaus,[/size]


    [size=7] ich habe auch Vibrationen ab 130 km/h mit Winterreifen. Sogar der Innenspiegel vibriert so stark, dass die Lichter der hinter mir fahrenden Autos, wie Zick-Zack-Linien aussehen. Mit Sommerreifen habe ich keine Vibrationen. [/size]


    [size=7]Vielleicht liegt es bei Deinem auch an den Reifen?[/size]


    [size=7] PS: es liegt definitiv nicht an der Unwucht, sondern am Profil[/size]

    Hallo,


    Ich war jetzt im Autohaus und habe den Schalter mit einem neuen Asx vergliechen. Die Kraft scheint änliches zu sein, allerdings bei meinem knackt einwenig mehr. Im direckten Vergleich zu anderen Autohersteller, dessen Autos ich geschäftlich fahren darf, ist die Kraft schon höher beim ASX.


    Gruß
    Andreano

    Nein, in beide Richtungen gleich schwer. Es ist einfach ein Wiederstand zu spühren. Habe morgen Termin wegen der Lichtmaschiene. Werde auch deswegen ansprechen.


    Gruß


    Andreano

    Hallo zusammen,


    Seit längere Zeit habe ich bemerkt, dass der Blinkerschalter immer schwergängiger geworden ist. D.h. Wenn ich den Blinker setzen möchte, damit es ununterbrochen blinkt (nicht nur 4x) muss ich dem Gefühl nach viel stärker ziehen, dabei habe ich fast schon Angst, dass der Schlter abbricht. Hat jemand von euch änliches beobachtet?


    Gruß


    Andreano

    Ja, ich wollte nur zeigen, dass Mitsubishi da gerne was verheimlicht. Besonders wenn es um kosten bzw. Imageverlust geht.


    Bezüglich des spontanen Austausches beim Hagelschäden: das nennt man silent recall.


    Wo sollte dieser blauer Punkt denn sein? Habe gerade rein geschaut und nur den blauen Punkt an der Befestigungsschraube gefunden.
    Könnte bitte jemand ein Poto machen, damit alle nachprüfen können.


    Danke
    Gruß
    Andreano

    Hallo ASX Gemeinde,


    Nun hatte ich wieder die Möglichkeit einen anderen Konkurrenten ein Tag lang als Geschäfts-Leihwagen zu testeten. Diesmal war es Ford Kuga Diesel mit 140 PS und Automatikgetriebe.


    Anbei meine subjektive Benotung (5 sehr gut- 1 sehr schlecht)


    Vergleich: ASX / Kuga


    Außendesign 5 / 5


    Innendesign 4 / 5


    Sitzkomfort 4 / 3 (die Sitze bei Kuga sind zu kurz und zu schmal im „Seitenhaltbereich“)


    Durchzug 3 (bis 50), 5 (ab 50) / 5(bis 50), 3 (bis 140), 1 (ab 140)


    Vmax 5 / 3 (max. 180, bei kleiner Steigung 155)


    Verarbeitung 4 / 5


    Material/Haptik 4 / 5


    Platzangebot vorne 5 / 3


    Platzangebot hinten 4 / 3


    Kofferraum 4 / 4


    Preis 5 / 3




    Was mich wundert ist, dass Kuga zwar größer und länger aussieht, aber innen viel weniger Platz als im ASX ist. Einzig Positive: man sitzt im Kuga höher als im ASX.




    Verbrauch laut Bordcomputer nach gut 200 km: 9 L!!! Mein ASX dagegen fahre ich mit 7 l realverbrauch bei gleicher Fahrweise!


    Gruß


    Andreano

    8,5 L/100 km im Stadtverkehr mit 4x4 SUV und noch im Winter finder ich OK.


    Ich weiß nich ob der Kompressor von der Klima den Hub verstellen kann, wenn ja, dann rechne noch 0,2-0,3 L für Klima, falls nicht verstellbar, dann kann es schon 0,5 bis 0,8L werden auch im Winter werden.


    Gruß


    Andreano

    Hallo,



    vor kurzem habe ich in irgend einer Auto Zeitschrift gelesen, dass bei Mitzubishi eine Abweichung von max 500 km erlaubt ist (habe mir sicher gemerkt), zu der Zeitüberschreitung glaube ich, dass es 4 Wochen waren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Information in der Garantiekarte im Kleingedruckten steht.



    Gruß


    Andreano