Beiträge von big-one3

    Ja sowas, fein, der nächste Mopedfahrer :thumbup:


    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum Rainer und Glückwunsch zu Deiner Fahrzeug-Wahl. Klar der Pajero ist größer und mein RAV4 war es auch, aber ich vermisse das bisher nicht. Im Gegenteil finde den ASX mit seinen kurzen Karosserieüberhängen vorne und hinten, schön kompakt ;) Einzig dass das Auto zwar "netto" etwas schmäler wie mein RAV4-selig ist, aber dies über die Außenspiegel wieder "wett" macht. Wenn ich rückwärts in die Garage fahre ist da kein Unterschied - im Gegenteil; ich habe das Gefühl dass der ASX inklusive Aussenspiegel mindestens so breit ist wie der RAV 8o


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Die AHK am ASX ist/war selbstvertürlich zu nichts anderm gedacht, als auch mal mit den Bikes in Urlaub fahren zu können ohne die Reifen auf der AB eckig zu fahren.

    Jepp, so halte ich das auch seit 3 Jahren ;) Wenn mir das einer mal vor 30 Jahren gesagt hätte, das ich das irgendwann mal so tun würde, hätt' ich ihm wahrscheinlich nen Vogel gezeigt :D Heute genieße ich es. Den Tempomat reingeschuppst und dann später dort Moped gefahrn' wo's schön is ;)


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Guude aus Hessen Elmar,


    bin ja auch noch ein ASX-Frischling mit gerade mal etwas über 500 km Fahr-Erfahrung :) Ich beschäftige mich momentan noch mehr mit der normalen Bedienungsanleitung für das Auto ehe ich mir dann die MMCS-Bibel zu Gemüte führen werde :thumbsup:
    Wünsche Dir eine möglichst kurze Wartedauer und wenn er denn dann da ist, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem ASX :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3 (Carsten)

    Gestern hab' ich ihn nach Hause geholt. :) Auf den ersten 350 km viele neue Eindrücke gewonnen; müssen erstmal verarbeitet werden :)
    Klar, ich kann noch nicht viel sagen, außer das ich sehr zufrieden bin und mich auf die kommenden Jahre mit dem ASX freue. Momentan genieße ich still die "Einfahrzeit" - wir müssen uns ja erst an einander gewöhnen; aber das passt schon - das weiß ich bereits nach diesen ersten Kilometern.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Jetzt muss ich erstma' mein Fahrzeug ändern - jetzt darf ich ja ;)

    Auch bin ich auf die Käufer neidisch die nur noch 14 oder 3 Tage warten müssen.
    Bei mir sind es noch 5 Wochen;( (uff), bis mein ASX (17 PS/Benziner) zu mir kommt.
    Viele Grüße aus Berlin
    Reisender


    N'Abend Reisender. Ich kann Dich gut verstehen - 5 Wochen, da brauchst Du noch etwas Ausdauer. Aber nur Geduld - Deine Zeit wird kommen. ;)
    Bei mir hat das Warten am Donnerstag ein Ende, endlich :elefant: :elefant: :elefant:
    Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Es wird viel geschrieben, häufig und vielleicht auch zu oft nur über das Negative. Ich denke das sollte man mit gesunden Menschenverstand zur Kenntnis nehmen, seine Schlüsse daraus ziehen aber keinesfalls verunsichern lassen. Nicht überbewerten. Die Ansprüche und Erwartungen an ein Fahrzeug - und nicht nur da, sind nun mal unterschiedlich und das ist auch OK so. Man muss immer seinen eigenen Weg finden, das ist das was zählt.


    Wenn Du nicht so viel fährst, dann ist der Benziner ganz sicher die bessere Wahl. Meinen RAV4 habe ich als Benziner 7 Jahre gefahren. Es war mein bisher zuverlässigstes, bestes und problemlosestes Auto. Hab' ihn nicht gerne weggegeben. Aber bei gut 23.000 km Fahrleistung im Jahr ist es absehbar wann bei mir wieder ein neues Fahrzeug fällig wird. Der ASX 2.2. ist nach über 30 Jahren mein erstes Dieselfahrzeug. Ich denke es ist für mich die richtige Wahl - "wissen" tue ich es nicht. Das wird sich weisen - so what :) Ich freu' mich jedenfalls drauf. Das wünsche ich Dir auch :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Danke euch für eure Anteilnahme :thumbsup: Ja, noch dreimal schlafen ... mühsam tickt die Uhr runter. Muss das denn so langsam gehn'? Hoffentlich is' bald Donnerstag :)


    Harry
    Das Wetter hat hier wirklich noch nicht zum Mopedfahren eingeladen. Aber, die Batterien sind soweit vorbereitet - es kann jetzt gerne Frühling werden. Schon wieder so eine weitere quälende Vorfreude ;) Die is genauso schlimm wie das Warten auf den ASX.


    Grüße von Carsten

    Von diesem Problem bei abnehmbaren AHK hatte auch der eine oder andere Rav4-Kollege berichtet. Wenn man die "zu lange" dran lässt kann das wohl passieren. Ich hatte meinen Rav4 seinerzeit auch mit ner abnehmbaren AHK nachgerüstet weil ich die ja nur sporadisch benötige. Motorrad-Transport, ab und zu Grünzeug fahren etc.
    Hmmm, als bald ging es mir auf den Zeiger jedesmal halb unters Auto kriechen zu müssen um sie abzunehmen oder dran zu setzen :rolleyes: Hab's dann trotzdem immer brav gemacht - mit Erfolg, denn sie ließ sich immer relativ leicht draufstecken bzw. abzunehmen.


    Meinen ASX, werde ich später trotzdem mit ner festen AHK ausstatten. Ist etwas günstiger, mich störts net wenn die dran ist und eigentlich der Hauptgrund - ich muss nicht mehr drauf achten sie gemäß ihrer Bestimmung, bei Nichtgebrauch, abzunehmen um ggf. das von Günther beschriebene Phänomen auszuschließen. Und, das mir lästige "halb-unters-Auto-legen" gehört damit der Vergangenheit an.


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Ich kann zwar momentan nur von meiner Probefahrt berichten (das ändert sich hoffentlich bald) aber das ist mir gleich positiv aufgefallen. Der Platz im ASX. :thumbup:


    Klar die Kopffreiheit ist nicht ganz so üppig wie im RAV4 aber die Platzverhältnisse vorne an sich haben mich überrascht. Im etwas kleineren Auto (ASX) habe ich schnell die passende Sitzposition gefunden. Keinerlei Schwierigkeiten meine Extremitäten unterzubringen. Ähm, ich bin 193 cm groß ;)


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Carsten. Ich bin 51 Jahre alt und komme aus Hessen.


    Nach fast 7 sehr zufriedenen Jahren und 151.000 km mit Toyota RAV4 Executive (Benziner 152 PS, Automatik) habe ich mich nun für den Mitsubishi ASX 2.2 DI-D 4WD Top entschieden. Da ich ca. 23.000 km im Jahr fahre, soll es diesesmal ein Diesel sein. Toyota bietet leider den neuen RAV4 als Diesel nur noch als 2WD an und den Testfahrer für den Hybrid wollte ich gerne anderen überlassen :D . Der ASX ist zwar etwas kleiner reicht mir aber völlig aus. Und nicht zuletzt hatte mich dann die Probefahrt vor 3 Wochen mit dem großen Diesel im kleineren Auto überzeugt :thumbup:


    Ich hoffe, meinen ASX in ca. 4 Wochen in die heimische Garage vom FMH überführen zu können und freue mich bis dahin das eine oder andere interessante, wissenswerte und Tipps etc. zu dem Auto hier im Forum lesen zu können. Das Warten auf meinen ASX ist hoffentlich bald vorüber.


    Was gibts sonst noch zu sagen? Neben Garten und Lesen, bin ich absoluter Fan unseres PON (polnischer Hütehund) und begeisterter Motorradfahrer (Honda CB 1000 (SC30) und CB 1300 (SC40 und 54SA).


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3