Beiträge von Erbacher01

So also ich habe heute das gute Stück eingebaut!
    Es lief alles echt gut und reibungslos.

Es funktioniert alles. Radio gut! Navi GPS Super! SD USB DVD sowieso.

Es ist sogar noch ein USB frei. Einen habe ich ins Handschufach gelegt da der originale Stecker ja kein USB ist. Leider habe noch keinen Adapter gefunden.

Zum Einbau:
    Die Halterung vom alten passt auch aufs neue. Allerdings mit nur einer schraube pro Seite statt zwei. Ist aber nicht schlimm da man es so noch nachjustieren.... Da es einen Tick spiel im Rahmen hat. Aber wirklich nur einen Tick.
    Verkabelung ist alles gut Beschriben. Video USB Antenne passen ohne Adapter.
    Der eine Stecker liegt jetzt lose hinter dem Radio. Der steckt nicht wie im original im Gerät. Habe auch echt keine Ahnung was darüber läuft.
    Aber den Fehler wegen den Airbacks muss ich löschen lassen, denn der wird im Tft im Tacho angezeigt. Naja kostet ja nicht die Welt......

Zur Kamera: Plus an der Lampe (weißes Kabel) abgegriffen! Geht ruck zuck. Masse an der Schraube oben drüber. Neben der Videoleitung läuft noch ein Einpoliges Kabel. Das ist auch mit 12V von der Lampe zubesaften. Dann am Radio in Rear Signal (braun) anschließen. So weiß das Radio das der R Gang drinnen ist.

Das Kabel für das Video Signal ging super easy duch den Stopfen am Kofferraumdeckel (der rechte). Da dort nur das Spritzwasser durchgeht.
    Im Innenraum einfacham Himmel Beifahrer Seite vor bis zur A Säule dann runter und zu Mittelkonsole. Dauert keine 10min!!!!

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Wenn noch fragen sind einfadch melden.
    Koten:
    Radio inkl DHL Express und Einfuhr Umsatz: 225€
    Kamera: 11€
    Sonst nix 8)

Hy
    Melde mich mal uf die schnelle! Radio kam heute per DHL. China Mann hatte 100$ Wert angegeben (habe ich so mit ihm ausgemacht) Einfuhrumsatz + Kapitalsteuer 45,45€. Ergo Radio komplett inkl DHL Versand 220€

Kurz eingebaut. Passt perfekt. Navi und Lenkrad FB gehen nach anlernung einwandfrai!!!

Also bis jetzt echt TOP

Ne das müsste der graue im Radio sein der mit dem R dran. Denn der USB Anschuss funktioniert ja, ergo ist der auch am Radio angeschlossen.
    Muss also was sein was nicht da ist, Wie die Rückfahrkamera.
    Lenkrand FB haben wir ja auch. Die muss aber wo anders sein denn die geht ja auch

Gibts irgendwo einen Schaltplan mit der Belegung der Stecker?

So habe heute mittag mal auf die schnelle das Radio ausgebaut. Ist ja echt super easy! Hätte ich nicht gedacht. Aber 5min ist noch übertrieben.

Ich habe mir das also mal angeschaut. Und ich bin der Meinung man braucht keinen Rahmen. Man kann doch die Halterung einfach umscharauben und die Blende wieder aussetzten????

Und ich habe einen kleinen grauen Stecker unbenutzt hinten am Radio liegen. Kann mir einer sagen was da alles drauf ist? Müsste doch die Signale für die Rückfahrkamera beinhaten, oder ???

Danke euch

Ach was mir noch einfällt, brauche ich für das 2013Modell auch einen 2 Din Rahmen. Den man so für 120€ kaufen kann?
    Weil das Radio ist ja schon ein 2 Din Gerät. Da müsste man es doch so einbauen können.
    Denn dann gibt es ja viele Altenativen.
    Wäre cool wenn einer mal eine Liste posten kann was man so braucht.

#1. 2 Din Radio -> Universell da ja 2Din Rahmen im 2013er
    #2: Fahrzeug Kabelsatz inkl. Befestigung
    #3: Adapter für Lenkrad FB?
    #4: Rückfahrkamera

Das sollte es sein. Einer eini Idee wo man alles zu vernüftigen Preisen bekommt?
    Vielen Dank

Ok danke. Also meinst du das alle ASX vorbereitet die Verkablung haben. Sprich der Kontakt am Schaltknauf ist mit einem Kabel versehen das führt zum Radio.

Denn ich meine die Geräte schalten das Display um wenn ein Video Signal am passenden Eingang liegt. Also Rückwärtsgang -> Kamera an -> Video Signal am eingang Display schaltet um.

Hallo zusammen,
    ich räume den Thread nochmal raus.
    Ich habe vor mi meiner Frau einen ASX BJ 2013 zu kaufen. Er hat das normale Radio mit Lenkrad FB.

Ich habe mal ein bisschen geschaut und das Angebot gefunden (gibt aber auch günstigere) LINK oder das LINK1

Habe ja hier schon vom einbau gelesen. Ich brauche aber unbedingt noch eine Rückfahrkamera, was ja kein problem ist, von der Anschaffung. Nur die Frage schaltet das Gerät bei Video Signal am eingang um. Dann könnte man ja einfach die kamera an die Rückfahrlampe klemmen. Dann geht diese an wenn der Gang drin ist. Und das Display würde umschalten.

Net von euh wenn ihr uns helft.

Lg

Hallo zusammen, bin heute frisch neu registriert.

Wir werden uns einen ASX anschaffen. Bj 2013 der kleine Benziner für meine Frau inkl. Nachwuchs....

Ich bin auf der Suche nach Hilfestellungen bezüglich Navi nachrüsten und Kamera einbau.
    Habe das ein oder andere interessate Thema schon gelesen.

Lg Andreas :wm: