Hallo auch wenn es einigen seltsam vorkommt mich stört bei meinem C4 Aircross die Start Stop Funktion. Wer weiß wie man das dauerhaft deaktivieren kann? Die deaktivierung im Fahrzeug hält nur bis zum nächsten Neustart. In der Werkstatt hat man dem Steuergerät erklärt das eine Start Stop FUnktion nicht vorhanden ist , nur meinen C4 Aircross ist das egal.Mit besten Dank im Vorraus................
Beiträge von opuntia
-
-
Hallo wahrscheinlich lohnt sich das mit den karten in der Thüringer Provinz nicht mehr . Aber die Autohändler die einen Wagen in Zahlung nehmen sollen sind auch nicht besser.Der letzte Händler hat meinen C5 nicht mal begutachtet , der Preis stand voher für ihn fest. Motto: Entweder in zahlung geben oder behalten.
-
hallo opuntia
hoffe du hast trotzdem spass am c4.
deine frage zum keyless system kann ich nicht nachvollziehen.
was stört dich daran?
ohne keyless system kannst du ja dein auto nicht starten!?
gruss anmuht
Hallo, ich habe bei Spiegel TV gesehen wie einfach das System zu umgehen ist. Das Problem entsteht erst wenn man einen Diebstahl der Versicherung melden will. Da man in der Regel beide Schlüssel hat aber der wagen weg ist muss man nachweisen können das kein Betrug vorliegt. -
Ich will mich kurz vorstellen , seit 25 Jahren fahre ich nun schon Autos der Marke Citröen. Vor 4 Wochen habe ich nun einen C4 Aircross gekauft und stelle fest das das Fahrzeug Eigenschaften hat, die es bei Citröen bislang nicht gab. Er ist halt ein umgestrickter ASX.Ich habe nun 3 Fragen :
1. Kann man das Keyless System deaktivieren ?
2. Wo finde ich die Sicherung für des Keyless System? Das System soll ja seperat abgesichert sein.
3. Gibt es eine Möglichkeit eine vernünftige Uhr anzuzeigen ?
Fahrzeugdaten :1,8 / 150 PS ,Exclusiv Baujahr 2013