Hallo zusammen,
ich besitze einen ASX Diamant Edition. Als Radio/Navi ist verbaut ein Pioneer AVIC-F960DAB welches mir seit kurzem Probleme bereitet.
Vor ein paar Tagen habe ich mein Samsung Galaxy S7 das erste mal per Bluetooth verbunden, um per Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Vorher immer mit S5. Nun sagt das Radio mir bei jedem Start, dass eine Verbindung fehlgeschlagen sei und fragt ob ich es nochmal versuchen möchte. Das ist zwar nervig, aber noch nicht weiter tragisch. Gestern wollte ich wieder mal das Navigationssystem nutzen, allerdings kann ich keine Adresse mehr eingeben. Gespeicherte Orte kann ich anwählen und werde dort auch hinnavigiert. Das Feld "Adresse" ist jetzt aber grau statt weiß und ich kann es nicht mehr anwählen 
Auch Funktionen wie Einstellungen wiederherstellen oder das Menü Bluetooth und einige mehr sind plötzlich grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder was ich evtl. beim Verbinden den Smartphones zum Telefonieren falsch gemacht habe? Oder gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen damit alle Funktionen wieder freigegeben sind? So wie es jetzt ist macht das echt keinen Spaß.
Ich hoffe ihr versteht einigermaßen mein Problem. Ansonsten fragt gerne nochmal nach. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße Kathrin