Beiträge von 4xtier

    @ASX13 Wow, mit Kaltstart und Kurzstrecke wirklich beachtlich-neidisch bin.


    Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass das Update mit den 2 Fläschchen damals
    unseren Verbrauch negativ beeinflusst hat.
    Da Zeitgleich jedoch noch ein Umzug stattfand und meine Frau weniger
    Arbeitet (sie fuhr die meisten KM auf Ihrem Arbeitsweg) haben wir in der Folge
    davon nun ein leicht verändertes Fahrprofil. Daher möchte ich es nicht
    verschreien, dass das Update wirklich die Ursache dafür ist.


    Vieleicht gibt es bei uns ja auch bald ein erneuter Rückruf
    mit SW Update und in der Folge davon einen positiv veränderten Verbrauch.Wobei, anbetrach dessen, dasa wir gerade eben erst ein Schreiben für das Glachdach erhalten haben könnte es auch noch dauern :D 8| Aber das ist eine Andere Geschichte...

    Geht mir auch so...ein geräumiger Kombi fehlt. So auch der Lancer Evo Nachfolger...ob der der grünen Strategie zugunsten tatsächlich geopfert wird? Wobei immernoch zu bedenke ist, das Papier ist öffentlich. In wie weit MM da alle Karten aufdeckt sei dahingestellt.

    Was ist das bitte für eine Fehlkonstuktion von Mitsubishi. :cursing:

    komisch hast nur du so eine "Fehlkonstruktion" erwischt... ich kann das beim besten Willen nicht glauben...original schleifft da nichts. Mach doch mal ein Bild was du meinst. Sollte esch schleiffen müssten da ja auch entsprechende Spuren zu sehen sein.


    Ich fahre 8,0x18", ET45, LK5/114,3 mit 235/45 R18 und da schleifft nix und es wurde auch nichts bearbeitet.

    Meine Frau fährt mit dem ASX zur Arbeit, 15km mit Zwischenstop in der Kinderkrippe und am Wochenende jeweils zum Einkaufen, keine 6km. Bisher, 30tkm, keinerlei Probleme. Die Wirtschaftlichkeit ist sicher eine andere Geschichte, zumal bei diesen Strecken der Verbrauch einiges höher ist. Da auch bei uns der Benziner auf Grund der mageren Leistung keine Option war kann ich ganz gut damit leben.


    Zum Vergleich 2,3l zu 1,8l Diesel. Bin beide gefahren...der Automat ist meiner Meinung nach ein Traum und hätte ich damals die Wahl gehabt auch Unser klarer Favorit. Aus dem Stand geht der Automat einiges Flotter als unser Schalter..auf Landstrasse und AB fand ich Ihn ebenfalls sehr Flink.

    den Hinweis von Desaster kann ich bestätigen - nach dieser Aussage vom :) habe ich mich nochmals geachtet, bei Audi wird das TFL gedimmt zum Standlich sobald das Abblendlicht brennt. Das TFL unsers ASX ist so was von hell, einfach :love: ich bin mir nicht sicher aber ich denke wir haben in der CH ein anders TFL als in DE angeboten wird. Bei uns wurde dieses verbaut.

    hey kein Problem!


    Ist in der Tat in der CH so, habe mich gleich mal erkundigt. Gibt jedoch etliche welche mit TFL und Abblendlicht fahren...
    Ich lass es so wie es ist. Mir war wichtig auch am Tag gut sichtbar zu sein und das wurde durch die LED's erreicht.

    Hallo,
    schau in die Einbauanleitung und Staune! 8)
    Nix mit Plug and Play, Handarbeit (Kabel trennen, Kabel verbinden) ist angesagt,
    Gruss
    Desaster


    habe ich leider nicht erhalten. In der Tat erstaunlich..habe mich auch gewundert als der :) mir mitteilte, dass die Schaltung gemäss CH gesezt gewählt wurde und die TFL nicht in Verbindung mit dem Abblendlich leuchte..schade eigentlich

    denkt Ihr nicht, dass die von MM nachgerüsteten LED TFL einen Stecker besitzen welcher plugg and play an den der konventionellen TFL passt? Würd mich erstaunen wenn der :) da selbst etwas verdrahten müsste. Kann natürlich sein und würde dann auch den stolzen Preis rechtfertigen. Haben unserem ASX vergangene Woche die LED's spendiert...sieht :love: aus und ich find sie sicherheitstechnisch auch deutlich auffälliger als die Glühbirnen.




    BTT: Interessant wäre der Grund für den LiMa tausch? Überspannung
    könnte etwas an der Lichtsteuerung in Mittleidenschaft gezogen haben.
    Das ein TFL defekt ist glaube ich nicht, warum sollte es in dem Fall in Abhängigkeit des Blinkers un terschiedlich verhalten...
    keep us updated..


    EDIT: Wow interessanter Hinweis von Desaster..schade wurde der zusätzliche Kabelbaum bei uns nicht verbaut..das Dimmen der LED's finde ich abermals :love:
    Das würde dann den Zusammenhang Blinker/TFL erklären

    Erste Eindrücke auch meinerseits.


    Vorne weg, es wird (sicher vorerst) dabei bleiben, da ein Eintausch von unserem Handgeschalteten Navi einfach nicht lohnt...leider!


    Ein Angebot habe ich vom :) erst gar nicht erhalten, vielmehr ein sehr freundlich gemeinter Hinweis, dass sich das wohl nicht lohnt beim Alter von 2 Jahren und "nur" 25tkm. Ich müsste 16tCHF aufzahlen für einen 2,3l Automaten mit identischer Ausstattung. Auf Grund dessen haben wir unserem ASX nun mal LED's spendiert und den Eintausch vertagt. Als Ersatzwagen habe ich, freundlicherweise, ein ASX Instyle mit Automatik erhalten.


    Ich kann die bereits geschilderten Eindrücke ebenfalls nur bestätigen.


    Die Schaltpaddel, von der Haptik her 1A, müssten aber meiner Meinung nach nicht sein. Ich würde sie wohl kaum regelmässig verwenden. Zum einen, weil vom Ziehen der Wippe bis zum Schaltvorgang doch eine kleinere Gedenksekunde entsteht und er im Automatikmodus sehr angenehm zu fahren ist.
    Der Kickdown 1A. Der eigentliche Schaltvorgang erfreulich flott und ohne ruckeln. Was zudem auffällt, der 2,3l zieht unglaublich schön, vom Gefühl her schneller als unser Handschalter.


    Der Motor ist nach meinem Empfinden in der Beschleunigungphase brummiger als der 1,8er. Ebenso beim Fahren mit fixen Geschwindigkeit, z.B.bei 50 km/h schaltet er wohl in den 6ten und Brummt ganz gewaltig mit 1000U/min umher. Fand ich etwas störend.


    Dafür ist die Hinterachse deutlich harmonischer und poltert weniger/nicht. Ich bin eigentlich begeistert und würde sehr gerne tauschen, aber nicht zu dem Preis.

    werden wir den Wagen so schnell wie möglich
    abstossen, da auch das Fahrverhalten uns nicht überzeugt hat.


    ich denke da ist nix merh mit versöhnen...zumal ja auch das Fahrverhalten nicht den Erwartungen entsprach...


    bei VW kann einem so ne Geschichte aber auch passieren...ist aber schon der Hammer

    30000km Wartungsdienst


    Luftfilter ersetzen 66.-
    Dieselfilter ersetzen 81.-
    Pollenfilter ersetzen 48.-
    Bremsflüssigkeit wechseln 19.-
    Oel wechseln, 5W40L 95.-
    Oelfilter ersetzen 17.-


    Total Arbeit 2.5h a 130.- = 325.-
    Ersatzwagen 28.-


    Total 771.30 CHF -> 630 Euro


    Die Ersatz und Verschleissteile finde ich im Vergleich zu deutschen Preisen einfach überrissen teuer :wacko: Die Arbeit geht voll io. wurden auch nur 2.5h verrechnet.