Beiträge von harry22

Hallo

Nein habe ich nicht denn ich wohne in Deutschland :rolleyes:

Dieses Thema gabs hier aber schon mal !!

Wenn du keine Mehrleistung willst warum willste es dann machen ??
    Wegen dem Verbrauch ??
    Wir brauchen mit unserem ca. 7,2 Liter Diesel
    aber deswegen würde ich keinen Chip einbauen zudem noch die Garantie erlischt !!?

grüße Harald

Morgen

Na klar habt Ihr da recht wenn Ihr sagt das es so nicht ok ist !!
    Nur zeigt mir mal eine Werkstatt mit der man zufrieden ist ??
    Da wo wir halt nun sind ist schon recht ok und solange das alles
    ist was sie vergessen kann ich noch drüber wegsehen !!
    Lieber sowas vergessen als irgendwo eine Schraube nicht angezogen ;)
    Werden ja sehen wies dann beim 30000km Service dann ist obs da dann eingetragen ist ?

Werde aber mal einen Bekannten fragen der hat seinen auch dort gekauft und
    der war auch schon mal beim Kundendienst obs bei dem eingetragen ist :)
    Dann wird man ja sehen obs nur mal bei mir vergessen wurde !!

grüße Harald

Hallo zusammen,
    es ist unglaublich, daß die Händler es nicht schaffen das Serviceheft abzustempeln ?( . Für 300,-- € sollte das eigentlich zu schaffen sein. Meine ehemalige Nissan Werkstatt erledigte das auch immer erst nach Aufforderung :sleep: :sleep: :sleep: .
    Scheint im Kfz Gewerbe so üblich zu sein :( .

Gruß Oxebo

Hallo
    Naja ganz so schlimm ist es ja nicht
    denn die Hälfte war ja gemacht :thumbsup:
    Fehlt ja nur das mit der Karosserie Garantie

grüße Harald

Hallo

So ich habe mal beim Händler angerufen
    und er hat es einfach nur vergessen einzutragen !
    Wird aber selbstverständlich noch eingetragen.

So ein Wartungsprotokoll habe ich aber auch !!

grüße Harry

Hallo

ja ich habe die sufu bemüht nur leider ist keine Antwort gekommen.

Unser ASX war gestern zur 15000 km Inspektion in der Werkstatt
    der Preis war knappe 300€ also im Rahmen.
    Nun ist es so das die Wartungsarbeiten im Serviceheft eingetragen werden
    auf der Seite 1-20
    Aber was ist denn mit dem Korrisonsschutz sollte der nicht auf der Seite 1-26
    eingetragen sein ???
    Die Wartung ist eingetragen aber bei der Karosseriekontrolle da steht nichts !
    Ist das bei euch auch so ??

danke fürs antworten
    grüße Harry

Hallo Daniel

Mein Händler hatte mir mal erklärt das selbst Langstrecken fahren nichts nütze da
    es der Bioanteil ist der im Motor ist und solche Temperaturen bekommste nicht
    zusammen das dieser dann verdampfe !!

Ich an deiner stelle würde direkt bei Mitsu anrufen und denen dein Problem schildern !!
    Soweit ich weiß sobald der Ölstand diese x Marke erreicht sollte ein Ölwechsel gemacht werden und nicht wenn eine
    Lampe angeht !!
    Unserer hatte auch mal an der x-Marke gestanden und da wurde ohne Anstalten ein Ölwechsel gemacht !!

grüße Harald

Dann noch so eine Sache: Einer Deiner optimierten ASX Modelle scheint ja Tag und Nacht auf der Strasse zu sein. Salzburg - Wien und zurück... das sind dann 600 km. Wenn der das dann jeden Arbeitstag in der Woche fuhr, sind das 12.000 km im Monat. Da es den ASX ja so lange noch gar nicht gibt muss es einer der Ersten ASX gewesen sein und der muss dann jeden Tag Samstags und Sonntags eingeschlossen, diese Strecke gefahren sein... Fast 250.000 km hat hier noch niemand geschafft....

Hallo

genau das habe ich mir auch gedacht :D

Es gibt hier im Netz halt doch sehr viele
    Spezialisten !!

grüße Harald

Moin Willi,
    ich würde es vielleicht so ausdrücken; MMDeutschland ist wohl up-to-date, denn es werden definitiv alle Änderungs-/Service-Daten und dgl. mehr an die "Freundlichen" übermittelt. Leider sind diese aber nicht in der Lage das für alle Fahrzeuge und entsprechenden Anzahl von Kunden wenigstens einmal wöchentlich am PC zu kontrollieren oder abzugleichen. Sie haben schlichtweg keine Zeit. Daher schieben sie diese Dinge in die Inspektionen der Kundenfahrzeuge wenn diese sowieso am Tester hängen. Organisiert sich der Kunde nicht wie wir hier in einer Community und stellt blöde Fragen beim Freundlichen um dann sofort Updates, Service Lima z.B. zu bekommen, wird er erst bei einer fälligen Inspektion abgearbeitet. Manche Freundliche kriegen es einfach gar nicht auf die Reihe und dann fällt der Kunde durch das Raster und es wird gar nichts gemacht bzw. viel zu spät. 8|
    Gruß BigM

Morgen

Muss man sich denn um alles selbst kümmern ??
    Finde es schon traurig , was ist denn wenn jemand kein Internet hat oder hier nicht angemeldet ist ?

Nur mal so
    Unser ASX war letztens wegen einer neuen Tür 3 Tage in der Werkstatt aber eine neue Lichtmaschine bekam er deswegen nicht
    sonder die bekam er dann als ich nachfragte ob die nicht getauscht werden müsse da sie keinen blauen Punkt habe !!
    Sowas finde ich traurig denn man musste er ja wieder in die Werkstatt !!

grüße Harald

Hallo

Warum wurde denn Globetrotter gelöscht ??
    Und vor allem wo sind denn die letzten Beiträge hingekommen ??
    Wenn diese doch gelöscht wurden müßte es zumindest hier stehen
    kenne das von anderen Foren zumindest so da steht dann
    Beitrag wurde vom Moderator wegen ... gelöscht

grüße Harald

Morgen Oxebo

Erstmals schönen Urlaub !!
    Was ich nicht verstehe ist der doch relativ sehr schnelle Ölanstieg zumindest in der kurzen Zeit !

@ all

Unserer hat ja auch seitdem letzten Zwangsölwechsel bei 6000km immer noch einen leichten Ölanstieg hat
    sich aber nun bei mittlerweile 11000km so ca. mittig zwischen Max und der x Marke eingependelt!

Was mich an der ganzen Sache stört ist das
    es wird doch Diesel ein gespritzt zum reinigen ?
    Wenn ich dann die Reinigung abbreche kommt das restliche ins Motorenöl
    ist doch so richtig ?
    Wenn ich doch das ganze in einem Zeitraum manuell steuern könnte wäre dies nicht so
    was ich meine ist er reinigt alle ca.350km und wenn er mir ca. 50km vorher eine Meldung bringt er will
    reinigen und dann könnte ich das in den 50km selbst mal steuern wann ich reinigen will !!

Nur als Beispiel
    Diese Woche bin ich eine Strecke ca. 30km nach hause gefahren und was macht er ?
    Er fängt ca. 1km bevor ich zuhause war mit dem reinigen an also habe ich die Reinigung ja wieder
    abgebrochen da ich das Auto abstellte !!
    Wenn ich das nun manuell steuern könnte hätte ich nie mit der Reinigung angefangen ^^
    Hoffe es ist verständlich was ich meine ?

grüße Harald

Hallo

ich würde auf alle fälle mal zu einem Beulendoktor gehen die können schon recht viel machen
    und das ist dann nicht allzuteuer !!

ist aber immer ärgerlich wenn mal an dem Auto was ist
    kann dich da auch verstehen hatten die ganze Zeit auch immer
    alte Autos und da wars nicht so schlimm wenn da mal eine kleine
    Delle war !

grüße Harald

Hallo

Es geht aber auch anders sind nicht alle Leute so !

Meine Frau hat letztens nach der Arbeit noch schnell was eingekauft und als sie dann
    zum Auto kam stand da eine schwangere Frau mit einem Kind auf dem Arm und wartet !
    Fragte dann meine Frau ob das ihr Auto wäre denn sie hätte es beim einparken an der Türe
    beschädigt es waren drei Dellen in der Türe !
    Meine Frau ist dann in die Werkstatt gefahren und da hat sich das ein Gutachter angeschaut
    und sind dann zu dem Entschluss gekommen da eine Delle direkt an der Kante war muss eine
    neue Türe eingebaut werden !
    Also es gibt auch noch Menschen die dann warten :thumbup: :thumbup:

grüße Harald