Beiträge von andireas

Moin,

Ist es normal das sich der Kompressor und damit auch der Lüfter im Takt aus und an (ca.15sek) schaltet??
    Die LED bleibt dabei an.

Kenne es von anderen Fahrzeugen anders.
    Kalt wird es mehr als genug.
    Gerade in der Stadt wo sich die Leute umdrehen so laut wie der Lüfter fällt es sehr auf.

gruß

Gemessen habe ich noch nichts.

Das Problem besteht ab 3/4Last. Man hört und merkt es ganz genau das der Turbo erst Druck und Beschleunigung aufbaut danach kurz einbricht und dann wieder ganz normal weiterläuft.
    Desweitern, das Problem besteht nur wenn man aus Geschwindigkeit halten ca.1/4Last, beschleunigen möchte.
    Wenn man aus dem Rollen Vollgas gibt macht er das nicht.

Meine drei Befürchtungen
    Druckdose wird es leider nicht sein, dann wäre es die ganze Zeit ´Wellenförmig´
    Turbolader Gehäuseriss
    oder Mitsubishi möchte das so haben

Moin Leute,

Es geht um einen 2012 1.8 DID ASX mit 57000km.

Also, beim beschleunigen nach dem das bekannte Turboloch überwunden ist, baut der Turbolader kurz vollen Druck (ca.1sek.)auf bevor er kurz danach wieder einbricht (auch für ca.1sek), nachdem das durchlaufen ist hält er den Ladedruck und beschleunigt gleichmäßig. Nachdem man Gas wegnimmt und wieder beschleunigen möchte, wiederholt sich die Geschichte.

Ist da was bekannt, meine Vermutung geht in Richtung Unterdruck/Unterdruckdose am Turbo, da es immer Reproduzierbar ist.
    Das seltsame ist nur warum hält er den Ladedruck nach vorherigem absacken?