Beiträge von Nemesis

    Bestellt hatte ich meinen ASX Mitte Februar 2011.
    Mein Händler hatte mir damals Anfang Mai 2011 als Liefertermin genannt.
    Erst mal "Danke" für eure Willkommensgrüße und Antworten.


    Wir vereinbarten, dass ich meinen bisherigen Pkw privat verkaufe (wäre der private Verkauf nicht gelungen, hätte er ihn auch zu einer zuvor festgelegten Summe in Zahlung genommen), was ich dann Ende April getan habe.
    Als ich dann nichts mehr vom Händler gehört habe, habe ich ein paar mal nachgefragt und wurde immer vertröstet.
    Schließlich kam mein ASX dann Ende Juli.
    Da meine Neulust natürlich riesig war, kam mir das Warten ewig vor (habe aber auch gelesen, dass manche noch deutlich länger warten mussten)...
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Händler mir dann bis zur Lieferung kostenlos einen Leihwagen (10 Jahre alter Fiat Punto) zu Verfügung gestellt hat! Und das macht ja noch lange nicht jeder :thumbsup: .



    Dass er keine Winterreifen auf Alufelgen anbietet, habe ich auch nicht ganz verstanden ?(
    Morgen werde ich mir bei einem hier in der Nähe ansäßigen Reifenhändler schwarz lackierte Alus mit Pirelli W210 bestellen :)

    Hi, hi,


    ich wollte mich als neues Mitgield vorstellen :D .


    Ich komme aus der Nähe von Neuwied in Rheinland-Pfalz und habe meinen ASX (4WD 1,8 DID+Intense) seit knapp zwei Monaten (nach elend langer Wartezeit).
    Bisher bin ich knapp 3.000 km gefahren, wobei ich davon ca. 1.500 km in der vorletzten Woche im Rahmen eines Urlaubes in den Alpen abgerissen habe (u.a. auch unbefestige Bergstraßen).
    Vorher hatte ich einen BMW 320d, mit welchem ich hoch zufrieden war, aber dessen Wintereigenschaften aufgrund des Heckantriebes sehr zu wünschen übrig ließen. Aber das "Winterproblem" hat sich ja nun mit dem Allradantrieb erledigt :)


    Zurzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen auf Alufelgen.
    Mein Mitsubishi-Händler hat mir "nur" ein Angebot mit Stahlfelgen mit Semperit 215/65 R16 für 810,00 EUR inkl. Radzierblenden gemacht. Alufelgen würde er für den Winter nicht verkaufen/empfehlen da diese ungeeignet wären ?(
    Nun habe ich gestern im Internet bei einem Online-Händler einen Satz Pirelli W210 Sottozero auf Alufelgen für ca. 820,00 EUR gesehen... Ich denke, da fällt die Entscheidung nicht schwer...


    So, für's erst mal genug geschrieben :)


    Gruß


    Nemesis